Season Talk Saison IX

U

User 561

Ich gehe davon aus, dass Marc bekannt war, dass der neue Cup kommt und dass deshalb noch keine Infos rauskamen. Es wäre halt nicht gut, ne Serie anzukündigen und die Anmeldung zu starten und kurz darauf kommt ein neues Auto.

Startest Du die Meisterschaft mit dem Alten, ist die Serie eine Totgeburt. Wechselst Du auf den Neuen, zerreißen Dich die in der Luft, die gezahlt haben und den neuen nicht kaufen wollten.
 
U

User 20160

wenn das der Fall währe, warum kommt dann bei der GTS nichts.
Was mich wundert ist, dass man auch vom Oli nichts hört, der eigentlich die GTS mit Administriert.
Ich bin dennoch sehr Optimistisch, deshalb vermute ich, das es eher was mit dem 10 Jährigen zu tun hat.
 
U

User 11252

Bitte habt noch etwas geduld bis die Würfel gefallen sind. Es werden in nächster Zeit die Infos veröffentlicht.
 
U

User 17854

Ich gehe davon aus, dass Marc bekannt war, dass der neue Cup kommt und dass deshalb noch keine Infos rauskamen. Es wäre halt nicht gut, ne Serie anzukündigen und die Anmeldung zu starten und kurz darauf kommt ein neues Auto.

Startest Du die Meisterschaft mit dem Alten, ist die Serie eine Totgeburt. Wechselst Du auf den Neuen, zerreißen Dich die in der Luft, die gezahlt haben und den neuen nicht kaufen wollten.
Warum dann aber nicht beispielsweise den Nordamerikanischen Cup als Vorbild nehmen?

Dort sind sowohl der neue als auch das Vorgänger Modell zugelassen. Ob man ebenfalls zwei Wertungen implementiert ist die andere Sache.

Auf jeden Fall könnten damit leute fahren die beim alten Cup bleiben wollen als auch die jenigen die umsteigen möchten. Selbst wenn das nur ne Übergangslösung für die 21/2 Season ist kann jeder der aktuell teilnimmt auch weiterhin fahren.

Aber wie Marc schon sagt. Abwarten.
 
U

User 17854

Dachte ich auch. Zumal ja selbstverständlich nicht jeder nach dem Erscheinen ein neues Fahrzeug kaufen will, die jenigen können sich das dann ja überlegen und gegebenfalls während der Saison testen ob das was für die jenigen ist oder nicht. Fahrzeugwechsel während der Saison würde ich aber wahrscheinlich ablehnen, bezüglich zwei Wertungen. Ab 2022 wenn das Interesse groß genug ist könnte man dann ja beim 992 Cup bleiben.

Ideen wie diese habe ich genug.😅
 
U

User 16281

Du willst dich jetzt mit einbringen oder wie soll ich dasd verstehen?

Die Tendenz geht Richtung Wintersaison, Start Oktober - März/April. Dazu kommt aber in den kommenden Wochen mehr Infos. Ich genieß jetzt erstmal mein Urlaub.
Ich kann dich teilweise verstehen aber diese Salamitaktik ist nicht förderlich für die Serie. Eine konkrete Aussage, dass es eine weitere Saison geben wird - oder eben nicht, wäre für die Planung der Teams sehr wichtig. Eine Tendenz in Richtung von..., hilft auf Dauer leider nicht mehr weiter. Deine erneute Aussage unterstreicht das Ganze nochmal - Start im Oktober, weitere Informationen in den kommenden Wochen. In zwei Wochen ist Oktober! Wie soll man sich als Fahrer da verhalten...

Es gibt eine neue Serie mit dem 992 GT3 Cup, die ebenfalls im Oktober beginnt. Dies ist konkret. Wir sind sehr gerne beim VRPC mitgefahren, weil es einfach eine tolle Serie war. Tolle Kameradschaft, gute Fahrer, im Grossen und Ganzen auch gut organisiert. Das Hinhalten über mehrere Wochen oder sogar Monate hat nun einen Teil unserer Fahrer dazu bewegt, sich in dieser neuen Serie einzuschreiben. Dies obwohl sie lieber beim VRPC fahren würden. Ich denke, einige weitere Fahrer werden es uns gleich tun. Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Sehr schade finde ich, dass hier nicht konkreter kommuniziert wird. Ich denke alle können damit leben, wenn die Orga eine Saison aussetzen möchte um sich neu zu sortieren aber diese Ungewissheit über einen so langen Zeitraum ist nicht von Vorteil für die Serie.

Ich hoffe, Du siehst meine Worte nicht nur als Kritik. Ich möchte dir einfach die Sichtweise eines Fahrers und Teilnehmers des VRPC aufzeigen. Wie die meisten hier drin bin ich mir des Aufwands, den die Organisation einer solchen Serie mit sich bringt, bewusst. Nur, genauso wie Du, müssen auch wir planen können.

Wünsche dir dennoche einen erholsamen Urlaub. ;-)
 
U

User 11739

Ich kann dich teilweise verstehen aber diese Salamitaktik ist nicht förderlich für die Serie. Eine konkrete Aussage, dass es eine weitere Saison geben wird - oder eben nicht, wäre für die Planung der Teams sehr wichtig. Eine Tendenz in Richtung von..., hilft auf Dauer leider nicht mehr weiter. Deine erneute Aussage unterstreicht das Ganze nochmal - Start im Oktober, weitere Informationen in den kommenden Wochen. In zwei Wochen ist Oktober! Wie soll man sich als Fahrer da verhalten...

Es gibt eine neue Serie mit dem 992 GT3 Cup, die ebenfalls im Oktober beginnt. Dies ist konkret. Wir sind sehr gerne beim VRPC mitgefahren, weil es einfach eine tolle Serie war. Tolle Kameradschaft, gute Fahrer, im Grossen und Ganzen auch gut organisiert. Das Hinhalten über mehrere Wochen oder sogar Monate hat nun einen Teil unserer Fahrer dazu bewegt, sich in dieser neuen Serie einzuschreiben. Dies obwohl sie lieber beim VRPC fahren würden. Ich denke, einige weitere Fahrer werden es uns gleich tun. Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Sehr schade finde ich, dass hier nicht konkreter kommuniziert wird. Ich denke alle können damit leben, wenn die Orga eine Saison aussetzen möchte um sich neu zu sortieren aber diese Ungewissheit über einen so langen Zeitraum ist nicht von Vorteil für die Serie.

Ich hoffe, Du siehst meine Worte nicht nur als Kritik. Ich möchte dir einfach die Sichtweise eines Fahrers und Teilnehmers des VRPC aufzeigen. Wie die meisten hier drin bin ich mir des Aufwands, den die Organisation einer solchen Serie mit sich bringt, bewusst. Nur, genauso wie Du, müssen auch wir planen können.

Wünsche dir dennoche einen erholsamen Urlaub. ;-)
👍🏼
 
U

User 11252

Ich kann dich teilweise verstehen aber diese Salamitaktik ist nicht förderlich für die Serie. Eine konkrete Aussage, dass es eine weitere Saison geben wird - oder eben nicht, wäre für die Planung der Teams sehr wichtig. Eine Tendenz in Richtung von..., hilft auf Dauer leider nicht mehr weiter. Deine erneute Aussage unterstreicht das Ganze nochmal - Start im Oktober, weitere Informationen in den kommenden Wochen. In zwei Wochen ist Oktober! Wie soll man sich als Fahrer da verhalten...

Es gibt eine neue Serie mit dem 992 GT3 Cup, die ebenfalls im Oktober beginnt. Dies ist konkret. Wir sind sehr gerne beim VRPC mitgefahren, weil es einfach eine tolle Serie war. Tolle Kameradschaft, gute Fahrer, im Grossen und Ganzen auch gut organisiert. Das Hinhalten über mehrere Wochen oder sogar Monate hat nun einen Teil unserer Fahrer dazu bewegt, sich in dieser neuen Serie einzuschreiben. Dies obwohl sie lieber beim VRPC fahren würden. Ich denke, einige weitere Fahrer werden es uns gleich tun. Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Sehr schade finde ich, dass hier nicht konkreter kommuniziert wird. Ich denke alle können damit leben, wenn die Orga eine Saison aussetzen möchte um sich neu zu sortieren aber diese Ungewissheit über einen so langen Zeitraum ist nicht von Vorteil für die Serie.

Ich hoffe, Du siehst meine Worte nicht nur als Kritik. Ich möchte dir einfach die Sichtweise eines Fahrers und Teilnehmers des VRPC aufzeigen. Wie die meisten hier drin bin ich mir des Aufwands, den die Organisation einer solchen Serie mit sich bringt, bewusst. Nur, genauso wie Du, müssen auch wir planen können.

Wünsche dir dennoche einen erholsamen Urlaub. ;-)
Robert ich denke so eine Situation gab es in den letzten Jahren nicht einmal. Fakt ist, wenn ich mich nicht aufreiben will muss ich das für mich dementsprechend planen. Auch wenn ich eure Sicht verstehen kann sollte umgekehrt das selbe Verständniss aufgebracht werden.
Und mal ehrlich, du planst etwas, hast ein Zeitfenster und merkst irgendwann das diese nicht konkret werden und du hingehalten wirst quasi das was ihr gerade fühlt nur mit dem feinen Unterschied das bei mir Kohle, Zeit und fehlende Tätigkeiten drauf gehen!

Das wird sich bei mir um genau 1 Jahr verschieben daher ist die Planung für die GTS und PC die eleganteste Lösung und wird hoffentlich Zustimmung finden immerhin haben beide Serien Jubiläum.
 
U

User 13053

daher ist die Planung für die GTS und PC die eleganteste Lösung und wird hoffentlich Zustimmung finden immerhin haben beide Serien Jubiläum.

Von welcher Planung reden wir hier? Ich glaube es ist zumindest was den VRPC angeht, bis dato keine Planung (zumindest hier im Forum) benannt worden :unsure: Deswegen orientieren sich ja ganz viele anderweitig um...
 
Zurück
Oben