Season Talk Saison IX

U

User 23606

Kann es sein das da was bei der Wertung nicht passt?Punkte und Streichpunkte verwechselt oder sind es jetzt 2 Streicher???
Mfg Markus.
 
U

User 19841

Bei mir schnall ich das auch nicht. Ich habe 54+80+40=174 Punkte und bekomme 78 gestrichen..... warum???? Wie setzen sich die 78 zusammen? Ist ja fast soviel wie das höchste Ergebnis!
 
U

User 23606

Wo kann ich Eisnepruch gegen diese lächerliche Strafe machen???. Hab jetzt die wiederholung angeschaut. 1. ist Überholverbot bei gelb. so stellt sich die frage wo er hin wollte. da 2. auf derLinken Seite ein Auto stand welches ich nicht crashen wollte.Áus diesem grund bin ich nach innen gegangen.jedoch wie ich dann mit voller Absicht mit vollgas eingedreht werde is normal.Aber gut zu wissen das wenn jemand vor dir steht und Gelb is besser voll rein als versuchen auszuweichen. Einfach nur eine lächerliche Strafe!!!!!!!!!!!!!!!
 
U

User 20331

Wo kann ich Eisnepruch gegen diese lächerliche Strafe machen???. Hab jetzt die wiederholung angeschaut. 1. ist Überholverbot bei gelb. so stellt sich die frage wo er hin wollte. da 2. auf derLinken Seite ein Auto stand welches ich nicht crashen wollte.Áus diesem grund bin ich nach innen gegangen.jedoch wie ich dann mit voller Absicht mit vollgas eingedreht werde is normal.Aber gut zu wissen das wenn jemand vor dir steht und Gelb is besser voll rein als versuchen auszuweichen. Einfach nur eine lächerliche Strafe!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Markus

erst einmal vielen Dank für deine sachliche Analyse. Auch freut sich die ReKo immer über wertschätzende Erwähnungen, da wir in unserer Freizeit nichts besseres zu tun haben als uns zu überlegen, wie wir die Teilnehmer der VRPC / VRGTS ärgern können - das soll auch mal honoriert werden, also vielen Dank.

Die Strafe hast du im Übrigen für dein Verhalten unter Gelb bekommen, da du nachdem du gedreht wurdest unverzüglich und ohne Rücksicht zurück in die Fahrspur gefahren bist - dein Glück, dass hier dein Mitstreiter Michael H. genug Übersicht hatte und eine Kollision vermeiden konnte. Wäre es zu einem Kontakt gekommen, wäre dies mit Höchststrafe bewertet worden. Du darfst dir hier gerne noch einmal das Reglement und insbesondere den Strafenkatalog anschauen. Auf einer Strecke wie Long Beach, wo es keine Grünflächen gibt, wird eine solche Situation wie bei dir unter "Auffahren auf Strecke nach Unfall" eingeordnet.
Dass du gedreht wurdest war selbst verschuldet, da du in der Startphase im two-wide am Brunnen plötzlich nach innen gehst - klar kannst du darauf spekulieren, dass dein Nebenmann den Unfall sieht und dir eine Lücke lässt, aber hier war es eben nicht der Fall und ich wüßte nicht, wie ich (und offensichtlich auch die anderen Mitgleder der ReKo) i.d. Situation ein "der Nebenmann ist schuld" burteilen könnte, vor allem nicht mit "voller Absicht" wie du sagst.

Aber letztlich war diese Situation ein Rennunfall und erst was danach kam Grund für ein Strafe.

Ich hoffe dir reicht diese Erklärung.
Gruß Holger

*edit: Hier noch einmal ein kurzer Nachtrag: Sinn und Zweck der Startsichtung ist es, dass Fahrer zu korrektem Verhalten zu Beginn eines Rennens "erzogen" werden. Meine persönliche Meinung ist hier, dass du am Brunnen hättest links bleiben müssen, weil das Feld noch immer im two-wide unterwegs war (s. Bild), und leider Gottes hättest warten müssen, bis sich die Situation auf der blockierten linken Fahrspur auflöst oder aber mit mehr Abstand nach rechts an dem stehenden Fahrzeug hättest vorbei fahren müssen. Die Fahrzeuge vor dir haben das auch im two-wide geschafft.
2021-03-24 08_10_47-iRacing.com Simulator.png
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 11252

Kann es sein das da was bei der Wertung nicht passt?Punkte und Streichpunkte verwechselt oder sind es jetzt 2 Streicher???
Mfg Markus.

Die Frage scheint auch untergeangen zu sein im ersten Halbjahr (10 Rennen) sind es 2 streicher und im zweiten Halbjahr (8 Rennen) ist es einer. Liegt an der Saisonlänge.
 
U

User 20649

Sollte es nicht heute um 19 Uhr wieder nen offiziellen Trainingsserver geben?
 
U

User 20331

Yo, da ist bestimmt noch jemand mit der Eiersuche nicht fertig geworden.
 
U

User 23606

Na dann werd ich mal ne stunde aufmachen biss alles fertig gesucht wurde ;)
 
U

User 19841

Bei mir schnall ich das auch nicht. Ich habe 54+80+40=174 Punkte und bekomme 78 gestrichen..... warum???? Wie setzen sich die 78 zusammen? Ist ja fast soviel wie das höchste Ergebnis!
Blieb bisher auch unbeantwortet. Nach 4 Läufen bei mir jetzt 54+80+40+96=270. Streichpunkte 68.......Wie kommt man da bitte auf 68 Streichpunkte??? Könnte hier bitte mal einer erklären wie sich die Streichpunkte zusammensetzen?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
§ 6.4 Streichergebnisse
Für die Gesamtwertung werden, ausgehend von der Maximalanzahl an Veranstaltungen die schlechtesten Rennergebnisse eines Fahrers gestrichen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...mehr steht nicht im Reglement. Irgendwie recht dünn
OK, hier wurde geschrieben 2 Streicher.

Ausgehend von meinen Ergebnissen:
Nehme ich die 2 schlechtesten Läufe, wären das 54+40. Nehme ich die 2 schlechtesten Einzelrennen, wären das 0+0 (R1 in Barca + R1 in Long B.)

Welche Zauberformel nehmt ihr da?

Das stimmt aber irgendwie bei nahezu keinem in der Tabelle.
 
U

User 17338

Blieb bisher auch unbeantwortet. Nach 4 Läufen bei mir jetzt 54+80+40+96=270. Streichpunkte 68.......Wie kommt man da bitte auf 68 Streichpunkte??? Könnte hier bitte mal einer erklären wie sich die Streichpunkte zusammensetzen?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
§ 6.4 Streichergebnisse
Für die Gesamtwertung werden, ausgehend von der Maximalanzahl an Veranstaltungen die schlechtesten Rennergebnisse eines Fahrers gestrichen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...mehr steht nicht im Reglement. Irgendwie recht dünn
OK, hier wurde geschrieben 2 Streicher.

Ausgehend von meinen Ergebnissen:
Nehme ich die 2 schlechtesten Läufe, wären das 54+40. Nehme ich die 2 schlechtesten Einzelrennen, wären das 0+0 (R1 in Barca + R1 in Long B.)

Welche Zauberformel nehmt ihr da?

Das stimmt aber irgendwie bei nahezu keinem in der Tabelle.
Ich meine mal, irgendwo gelesen zu haben, dass die Bonuspunkte nicht gestrichen werden. Zu den Streichern würden dann nur die Punkte von der "Wertung vor Bonus" zählen. Würde das bei Dir Sinn machen?
 
U

User 23606

Wie schaut es eigentlich mit der Reco aus. Gibt es da noch die wertung vor dem Rennen. Ist halt schade wenn man gesperrt wird und die ganze Woche noch trainiert und nichts erfährt.Ist dann schon fast Zeitverschwendung!!!! Vill. geht es sich ja noch vor dem Rennen aus.
Mfg. Markus.
 
U

User 11252

Wie schaut es eigentlich mit der Reco aus. Gibt es da noch die wertung vor dem Rennen. Ist halt schade wenn man gesperrt wird und die ganze Woche noch trainiert und nichts erfährt.Ist dann schon fast Zeitverschwendung!!!! Vill. geht es sich ja noch vor dem Rennen aus.
Mfg. Markus.
Ist raus. Wenn so kurzfristig erst das Ergrbnis veröffentlich wird kann die Rennsperre zu diesem Lauf oder zum nächsten Lauf abgesessen werden.
 
U

User 11252

Blieb bisher auch unbeantwortet. Nach 4 Läufen bei mir jetzt 54+80+40+96=270. Streichpunkte 68.......Wie kommt man da bitte auf 68 Streichpunkte??? Könnte hier bitte mal einer erklären wie sich die Streichpunkte zusammensetzen?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
§ 6.4 Streichergebnisse
Für die Gesamtwertung werden, ausgehend von der Maximalanzahl an Veranstaltungen die schlechtesten Rennergebnisse eines Fahrers gestrichen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...mehr steht nicht im Reglement. Irgendwie recht dünn
OK, hier wurde geschrieben 2 Streicher.

Ausgehend von meinen Ergebnissen:
Nehme ich die 2 schlechtesten Läufe, wären das 54+40. Nehme ich die 2 schlechtesten Einzelrennen, wären das 0+0 (R1 in Barca + R1 in Long B.)

Welche Zauberformel nehmt ihr da?

Das stimmt aber irgendwie bei nahezu keinem in der Tabelle.
Markus Riemer schrieb:


Kann es sein das da was bei der Wertung nicht passt?Punkte und Streichpunkte verwechselt oder sind es jetzt 2 Streicher???
Mfg Markus.

Die Frage scheint auch untergeangen zu sein im ersten Halbjahr (10 Rennen) sind es 2 streicher und im zweiten Halbjahr (8 Rennen) ist es einer. Liegt an der Saisonläng.
Ich hatte das oben schon beantwortet. Ich schau mir das Morgen an.
 
U

User 11252

Blieb bisher auch unbeantwortet. Nach 4 Läufen bei mir jetzt 54+80+40+96=270. Streichpunkte 68.......Wie kommt man da bitte auf 68 Streichpunkte??? Könnte hier bitte mal einer erklären wie sich die Streichpunkte zusammensetzen?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
§ 6.4 Streichergebnisse
Für die Gesamtwertung werden, ausgehend von der Maximalanzahl an Veranstaltungen die schlechtesten Rennergebnisse eines Fahrers gestrichen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...mehr steht nicht im Reglement. Irgendwie recht dünn
OK, hier wurde geschrieben 2 Streicher.

Ausgehend von meinen Ergebnissen:
Nehme ich die 2 schlechtesten Läufe, wären das 54+40. Nehme ich die 2 schlechtesten Einzelrennen, wären das 0+0 (R1 in Barca + R1 in Long B.)

Welche Zauberformel nehmt ihr da?

Das stimmt aber irgendwie bei nahezu keinem in der Tabelle.


Grundsätzlkich gillt im ersten Halbjahr (10 Rennen) sind es 2 streicher (4 Einzelrennen) und im zweiten Halbjahr (8 Rennen) ist es 1 Streicher (2 einzelrennen). Liegt an der Saisonlänge.

Wenn 2 Events gestrichen werden in deinem Fall:
Gesamt 176 Punkte Streicher 94 Punkte
11.02.2021
38​
54
0​
0​
25.02.2021
30​
80​
0​
0​
11.03.2021
35​
40
0​
0​
25.03.2021
22​
96​
0​
0​

Wenn die 4 schlechtesten Rennen gestrichen werden.
Gesamt 270 Punkte Streicher 68 Punkte = 202 Punkte

11.02.2021
33​
6​
Beendet​
0​
0
0​
0​
11.02.2021
22​
20​
Beendet​
54​
54​
0​
0​
25.02.2021
28​
12​
Beendet​
42​
42​
0​
0​
25.02.2021
30​
14​
Beendet​
38​
38
0​
0​
11.03.2021
40​
5​
Beendet​
0​
0
0​
0​
11.03.2021
29​
19​
Beendet​
40​
40​
0​
0​
25.03.2021
34​
16​
Beendet​
30​
30
0​
0​
25.03.2021
16​
22​
Beendet​
66​
66​
0​
0​
 
U

User 23607

Hallo...
Kurze Frage an die Reko bezüglich Vorfall #1 aus Lauf 2 Interlargos #815 vs. #888 Wer hat denn jetzt die Strafe erhalten? #888 oder Markus R.? Es wurden entweder Nummer oder Name bei der Urteilsbegründung verwechselt!

Vielen Dank, bis später!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 11252

Hallo...
Kurze Frage an die Reko bezüglich Vorfall #1 aus Lauf 2 Interlargos #815 vs. #888 Wer hat denn jetzt die Strafe erhalten? #888 oder Markus R.? Es wurden entweder Nummer oder Name bei der Urteilsbegründung verwechselt!

Vielen Dank, bis später!
Nummer stimmt Fahrer wurde Falsch übernommen.
 
Zurück
Oben