Season Talk Saison IX

U

User 20649

Fast fertig, heute Abend folgt der Upload. Dann heißt es Meter machen....
Ich freu mich 🤘🏻😎🏁

IMG_20210126_231648_235.jpg
 
U

User 11252

Ich würde euch bitte nicht bis auf den letzten Drücker mit der Abgabe der Skins zu warten. Das erleichtert mir die Arbeit um einiges wenn ihr zügig die Skins hochladen würdet.
 
U

User 28092

Ich würde liebend gerne meinen Skin hochladen, kann das aber irgendwie nicht, resp. Ist der Button nicht freigeschaltet. Kann mir da jemand helfen?
 
U

User 11252

Ich seh gerade das die Ankündigung nicht rausgenommen wurde das das Reglement in Überarbeitung ist.
 
U

User 19841

Hallöchen,
Ich bin jetzt die 4. Saison im VRPC dabei. Mega Serie! Sehr gute Orga!
Diese Saison ist jetzt meine erste mit der 2-Split-Variante und nach dem ersten Rennen habe ich da noch einige "Fragezeichen" was die Bepunktung angeht. Ist für mich sehr verwirrend.
Es gibt (technisch bedingt) 2 Splits, welche in einer Gesamtwertung geführt werden. Richtig?
Also ist P1 in im zweiten Split quasi P36 in der Gesamtwertung.
Warum bekommt P35 (Split1) dann 28Pkt, P36 (P1/Split2) aber 37Pkt laut Punkteraster?
Warum werden in Split2 im zweiten Rennen die ersten Zehn ebenfalls invertiert gestartet?
Ihr stellt ja, in Bezug auf die Gesamtwertung, P11-35 (Split1) normal auf während dann P36 auf P45, P37 auf auf P44 usw. starten muss.
Sollte im späteren Verlauf der Saison wegen Abmeldungen und mangelnder Starterzahlen wieder in einem Split gestartet werden, ist die Gesamtwertung doch total verzerrt.
Wäre hier nicht ein einheitliches Punkteraster, welches fortlaufend durch beide Splits durchzählt angebrachter?
Alles sehr verwirrend. Mag sein dass ich da auch irgendwas einfach nur falsch verstehe oder überlese.....dann vergesst es einfach :-)
Ansonsten wäre das mein persönlicher Vorschlag fürs Reglement um eine einheitliche, chancengleiche Gesamtwertung darzustellen.
Also wirklich nur die immer geforderte konstruktive Kritik für den Feinschliff dieser geilen Rennserie!

See you on track in Suzuka
 
U

User 28433

Kann es sein, dass die offiziellen Trainingstermine von

Dienstags / Donnerstags
auf
Montags / Mittwochs

verlegt wurden???

Hatte mir vor 2 Wochen alle Termin rausgeschrieben und die stimmen nicht mehr mit der aktuellen Meldung im Portal überein.


Wenn ja, wäre das für mich persönlich ziemlich doof...

Oder habe ich mich komplett verguckt??? Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 19587

Hallöchen,
Ich bin jetzt die 4. Saison im VRPC dabei. Mega Serie! Sehr gute Orga!
Diese Saison ist jetzt meine erste mit der 2-Split-Variante und nach dem ersten Rennen habe ich da noch einige "Fragezeichen" was die Bepunktung angeht. Ist für mich sehr verwirrend.
Es gibt (technisch bedingt) 2 Splits, welche in einer Gesamtwertung geführt werden. Richtig?
Also ist P1 in im zweiten Split quasi P36 in der Gesamtwertung.
Warum bekommt P35 (Split1) dann 28Pkt, P36 (P1/Split2) aber 37Pkt laut Punkteraster?
Warum werden in Split2 im zweiten Rennen die ersten Zehn ebenfalls invertiert gestartet?
Ihr stellt ja, in Bezug auf die Gesamtwertung, P11-35 (Split1) normal auf während dann P36 auf P45, P37 auf auf P44 usw. starten muss.
Sollte im späteren Verlauf der Saison wegen Abmeldungen und mangelnder Starterzahlen wieder in einem Split gestartet werden, ist die Gesamtwertung doch total verzerrt.
Wäre hier nicht ein einheitliches Punkteraster, welches fortlaufend durch beide Splits durchzählt angebrachter?
Alles sehr verwirrend. Mag sein dass ich da auch irgendwas einfach nur falsch verstehe oder überlese.....dann vergesst es einfach :-)
Ansonsten wäre das mein persönlicher Vorschlag fürs Reglement um eine einheitliche, chancengleiche Gesamtwertung darzustellen.
Also wirklich nur die immer geforderte konstruktive Kritik für den Feinschliff dieser geilen Rennserie!

See you on track in Suzuka
Würde mich auch interessieren wie die Invertierung in Split zwei gewertet wird. Generell möchte ich aber nicht auf die Invertierung verzichten.
Grüße
 
U

User 28433

Wann kommen denn die Bonuspunkte für Quali, Fast Lap, Highest Climber & sauberes Fahren?

Denke gerade in einer Meisterschaft mit Auf- und Abstieg sollten die ja vor dem nächsten Lauf bekannt sein?
 
U

User 11252

Wann kommen denn die Bonuspunkte für Quali, Fast Lap, Highest Climber & sauberes Fahren?

Denke gerade in einer Meisterschaft mit Auf- und Abstieg sollten die ja vor dem nächsten Lauf bekannt sein?
Ich schau mir das heute an, es gab noch ein zwei Vorfälle die von der Reko nicht eindeutig geklärt werden konnten daher auch der leichte Verzug.
 
U

User 22677

Wäre auch mal ganz gut, wenn es eine Übersicht gäbe wer für was die Punkte bekommen hat.

Bezüglich unverschuldete Inks sollte es vielleicht auch eine andere Lösung geben, da diese Bonuspunkte eventuell von Bedeutung sein können am Ende der Saison.
Oder man lässt diesen Unsinn ganz, da man auf diese Punkte absolut keinen Einfluss haben kann. Man kann das sauberste Rennen fahren, wenn jemand aber nicht will das man diese Punkte bekommt, ist es ja nicht als so kompliziert dies zu verhindern.

Weniger Arbeit wäre es zudem auch noch für die Reko.

Man hat ja schon Pferde vor Apotheken kotzen sehen😉


Möchte damit keinen falls jemanden was unterstellen.
 
U

User 22827

Das ist doch super!
Und selbst wenn Hockenheim am Dienstag nicht kommt, ist das VRPC Finale in Week 1 von S3/21 ;) (wenn ich mich nicht verzählt habe...)
 
Zurück
Oben