Season Talk Saison IX

U

User 11252

Der Rennkalender für 2021 steht. Aktuell gibt es noch ein zwei Dinge zu erledigen damit die offizielle Anmeldung am 11.01.2021 starten kann.

U

User 11252

Wir haben etwas aufgeräumt, neu gestaltet und das Bulletin neu aufgesetzt. Wenn du das erstmal hier bist würden wir uns über ein Feedback sehr freuen ob du alle wichtigen Infos gefunden hast. Natürlich gilt das auch für die alten Hasen im VRPC ;-)

U

User 11739

Gesundes neues erstmal! Forum gefällt mir ganz gut nach kleiner umgewöhnungszeit :D
Stehen schon die Beta UI Tage und Zeiten fest? Falls ja dann fehlen die noch in den Bulletins. Wäre cool wenn wir die so früh wie möglich bekommen. COMA braucht das Training :P

EDIT: Wenn man im Portal auf Serienanmeldung klickt, sieht man nur:

Die Anmeldung zur Saison IX startet am 11.01.2021​

Für neue Mitglieder wäre es sicher hilfreich wenn hier ein link hinterlegt ist, der direkt zum Forum in die Bulletins weiterleitet.

U

User 11252

Gesundes neues erstmal! Forum gefällt mir ganz gut nach kleiner umgewöhnungszeit :D
Stehen schon die Beta UI Tage und Zeiten fest? Falls ja dann fehlen die noch in den Bulletins. Wäre cool wenn wir die so früh wie möglich bekommen. COMA braucht das Training :P

EDIT: Wenn man im Portal auf Serienanmeldung klickt, sieht man nur:

Die Anmeldung zur Saison IX startet am 11.01.2021​

Für neue Mitglieder wäre es sicher hilfreich wenn hier ein link hinterlegt ist, der direkt zum Forum in die Bulletins weiterleitet.
Die Zeiten kommen mit der Entryliste. Danke für den Hinweis bei der Pre-Quali müssen wir eventuell noch mal Hand anlegen und im Bulletin die Info einbauen wo die IR-Tageszeiten zu finden sind.

Das freut mich. Der link ist in der Infoseite hinterlegt ;)

U

User 561

Ich bin immer noch derselben Meinung, wie seit einigen Jahren. Um es für jedermann logisch und übersichtlich zu halten, muss eine klare Trennung her:

Informationen ins Portal
Diskussionen ins Forum

Problematisch ist bei der VR seit jeher, dass man sich Informationen an verschiedensten Stellen zusammensuchen muss und dass man auch diverse für die Teilnahme notwendige Schritte mal hier, mal dort tätigen muss. Das war ausdrücklich auch schon zu meiner Zeit so, also bitte nicht als Vorwurf verstehen.

Reglements im Portal, Bulletins zu Regeländerungen aber im Forum.
Wertung im Portal, wertungsrelevante Entscheidungen der ReKo aber im Forum
Anmeldung im Portal, Informationen zur Starttermin der Anmeldung aber im Forum
Anmeldung im Portal, Teamanmeldung aber im Forum
Anmeldung im Portal, Startnummernreservierung aber im Forum
Links zu Templatedownloads, Replays, etc. im Forum

Das ist kein Phänomen des Bereichs iRacing, sondern ein generelles Problem. Im Übrigen auch nicht nur bei der VR.

U

User 11252

1. Reglements im Portal, Bulletins zu Regeländerungen aber im Forum.
2. Wertung im Portal, wertungsrelevante Entscheidungen der ReKo aber im Forum
3. Anmeldung im Portal, Informationen zur Starttermin der Anmeldung aber im Forum
4. Anmeldung im Portal, Teamanmeldung aber im Forum
5. Anmeldung im Portal, Startnummernreservierung aber im Forum
6. Links zu Templatedownloads, Replays, etc. im Forum

Das ist kein Phänomen des Bereichs iRacing, sondern ein generelles Problem. Im Übrigen auch nicht nur bei der VR.
1. Ist nur ein Hinweis was sich eventuell verändert oder nicht in Kraft tritt. Soll vermeiden das das Reglement ständig angefasst werden muss. In der Hoffnung das es irgendwann das finale........ naja :nut:
2. Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, Aufwand Nutzen, hier das Forum doch der bessere Ort um das zu händeln
3. Start der Anmeldung steht im Portal unter Anmeldung.
4/5. Teamanmeldung hatte eine Saison über das Portal funktioniert, leider gab es eine Umstellung und das Formular funktioniert nicht mehr. Aber auch hier sind wir an einer Lösung dran. Früher konnte das Team selber gemanagt werden. An der Stelle haben wir mit der neuen Seite leider ein Rückschritt gemacht.
6. Da bin ich von abgekommen, so richtig weiß ich gerade nicht was mich davon abgehalten hat.

Aber ja das sehe ich genauso, daher versuche ich so viel wie möglich im Portal zu platzieren. An der Stelle könnte ich jetzt noch argumentieren das überall weniger Infos platziert werden sollen und alles im Reglement stehen muss. Wenn die Team-/Startnummermeldung funktioniert wäre das schon mal ein riesen Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 561

Wann ist die Deadline für die Anmeldung?
Eine Deadline im klassischen Sinne dürfte es nicht geben. Du kannst Dich ja auch nach Saisonstart anmelden. Wenn Du alles komplett erledigt hast, sprich Anmeldung, Teamanmeldung, Skinupload etc., dann werden die Admins vermutlich auch noch am Mittag des jeweiligen Rennens ihr ok geben.

U

User 20649

Nach 12 Monatiger VR Abstinenz freue ich mich auf die ersten Schritte im Porsche Cup hier. Der Lernfaktor steht für mich an erster Stelle.
See you on Track 🤘🏻😎🏁

U

User 11723

Wir fahren grad die Strecken von hinten nach vorne, dabei fiel auf das die letzten beiden Strecken, Cota West als Saisonfinale besonders, wenig bis keine Überholmöglichkeiten bieten. Vielleicht könnt ihr nochmal drüber nachdenken Cota als Grand Prix Strecke zu fahren. Stadtkurse und Cupstrecken sind ja eigentlich genug dabei.
Nich das wir da keine Aktion mehr haben im letzten Rennen.;-)

Bis bald, Gruß Christoph

U

User 11252

Wer weiß, vielleicht hat iRacing noch was im Köcher ;-) Keine Aktion im VRPC? Glaubst du noch an den Weihnachtsmann :aufdiekniefall:

U

User 11252

Hallo zusammen,

die Frage richtet sich hauptsächlich an die Fahrer die sich neu einschreibenen und eingeschriebenen Fahrer die das erste Mal bei der VR teilnehmen. Bitte gebt mir ein Feedback ob bei aktuellem Stand die Informationen gut zu Finden sind. Und ja das Reglement wird in den komenden Tagen veröffentlicht ;-)

U

User 20649

Hallo Marc, die beiden MeXS Serien liegen ja schon länger zurück, ist aber alles gut beschrieben.
Sollte soweit klar sein.
Bin gespannt. Gruß Stefan Kresin