Also meiner Meinung nach ist doch grade das der Punkt an dem System mit der Wagenwahl, dass eben auch mal ein Maikl Drescher nur 9. wird...und in der Saison gab es auch noch zusätzlich Gewichte, oder täusche ich mich?
Aber selbst wenn nicht...laut WR (ok, nicht immer ganz aussagekräftig, aber eben ne Zahl) ist der FZ der schnellste der 3 Wagen.
Den FXO habt ihr gestern auch nicht draußen gelassen, obwohl er fast 2 Sek schneller kann als die anderen 2.
Es ist doch so, dass die "Schnellen" bei langen Strecken pro Runde locker 2-3 Sekunden oder mehr rausholen. Ich zumindest hab die Führenden bisher nie eingeholt wenn sie einen Boxenstop gemacht haben.
Und selbst wenn 1 Stop mehr gemacht werden müsste als mit den anderen Autos, die ja ansich schon fast ne Sekunde langsamer sind, sollte das doch locker vorher als Polster ausbaubar sein, zumindest gegen einen Großteil des Feldes.
Wenn ihr Angst habt, mal von nem "Langsamen" abgehängt zu werden, dann lasst die Wagenwahl gut sein, nur sagt nicht einerseits es soll das Feld näher zusammenhalten und weint andererseits, wenn mal die Platzierungen durchgtauscht werden...weil genau das ist die einzige Möglichkeit, das feld näher beieinander zu halten...mal mit etwas mehr oder etwas weniger Vorsprung zu gewinnen, baut immer noch nur die Führung aus, ändert an den Abständen aber genau 0.
Mich würds ärgern wenn hier am System geschraubt wird, das mich grade dazu verleitet hat, im LP wieder mitzufahren.