NASCAR Saison 2022

U

User 250

Jacques Villeneuve nimmt am Quali fürs Daytona 500 teil.

Erwähnte ich schon, dass mir die neue Position der Startnummer auf der Seite bisher noch nicht wirklich gefällt? :rolleyes:
 
U

User 11065

Mir auch noch nicht so richtig, ebenso wie die Seq Getriebe. Irgendwie verändert sich NASCAR gerade davon weg, weshalb ich es auch immer gern geguckt habe und mich dafür interessiert habe: Alte V8 Technik und kein neumodischer Schnick Schnack, den die anderen ganzen Serien alle bereits seit Ewigkeiten haben. Gen 4 hatte einen tollen Sound und die flachen Autos hatten was, im Gegensatz zum CoT und Gen 6. Irgendwie schade, das nun alles auf Modern angepasst wird.

Ich befürchte aber auch daran, wie auch die verkehrt liegenden Nummern an der Seite wird man sich früher oder später gewöhnen.
 
U

User 20061

Gibts denn noch Stock Cars welche in Amerika ohne Seq Getriebe kommen (bzw überhaupt mit Schaltgetriebe)? Die gehen da einfach mit der Zeit denk ich.
 
U

User 250

Gibts denn noch Stock Cars welche in Amerika ohne Seq Getriebe kommen (bzw überhaupt mit Schaltgetriebe)? Die gehen da einfach mit der Zeit denk ich.
Natürlich ist das so. Warum sollten die das auch sonst machen. Aber das war ja doch immer ein wenig die Sonderstellung dieser Fahrzeuge.

Trotzdem muss man es ja nicht gut finden.
 
U

User 11065

Ich kann mir gut vorstellen, das alles unterhalb der Trucks noch komplett "Old School" unterwegs sind, die haben ja auch kein EFI und dergleichen. Also eher in Richtung Late Models und Super Late Models. Xfinity Series und Trucks, sofern der Eintrag bei Wikipedia stimmt werden auch weiterhin noch recht "traditionell" unterwegs sein, also mit den letztjährigen Fahrzeugmodellen
 
U

User 561

Der Busch Clash läuft und ich bin hin und her gerissen, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll.

Die Autos wiederum gefallen mir optisch durchaus. In der Vergangenheit gab es immer wieder größere Änderungen und ich denke, diese hier ist eine der positiven.

Man muss halt abwarten, wie sich das Racing ändern wird, wenn man mal auf ordentlichen Strecken unterwegs ist.
 
U

User 893

Aha, und jetzt erstmal Konzerpause.
Hätte mich auch gewundert wenn das richtige Rennen losgeht solange in Vegas der ProBowl noch läuft. ;)
 
U

User 893

Darum geht es nicht.
Money talks. ;)

Ach ja: ich finde das hier auch irgendwie....speziell ;)
 
U

User 9179

Der ist doch eh ne Lachnummer.
Ich fand den Pro Bowl recht unterhaltsam. Ist halt ein Showevent genau wie der Clash. Begeistert bin ich von der Strecke aber irgendwie nicht. Für sowas braucht man schon dedizierte Short Track Autos und nicht solche Cup "Wuchtbrummen". Finde es aber gut wenn NASCAR etwas "out of the box" denkt für die Rennen die nicht zur Meisterschaft zählen. Das hier war aber leider bislang nicht mein Fall.
 
U

User 13989

Hi,

ich freue mich auf die kommende Saison und auf die Fahrzeuge.

Was Gen7 betrifft, ich mag sie.
Sie sehen ansprechend aus, haben mehr mit den "realen" Fahrzeugen zu tun, die Technik ist ja nun auch nicht wirklich "ultra-modern".
Nur weil die eine zentrale Radmutter, anderes Fahrwerk und sequentielle Schaltung (etc.) haben, sind das ja keine wahren "Wunder der modernsten Technik".
Letztendlich hinken auch diese "Panzer" (sehr agil sind sie ja nicht wirklich geworden), einem mordernen Rennwagen hinterher.

Ich kann beide Seiten verstehen:
Die das "Alte lieber haben" und diejenigen, die die Neuerungen mögen.

Wobei ich allerdings eher zu den Letzteren gehöre und um überspitzt zu sagen:
Nur weil es mal Streitwagen gab, pfeffern wir ja nicht mit Pferd und demselbigen übers Oval. ;-)

Ich bin sehr gespannt wie die Rennen ablaufen werden, wie sich das Racing gestaltet.
Damit steht und fällt das Ganze...
 
U

User 250

Die neuen Autos sehen schon ganz cool aus, aber mit den Liveries kann ich mich noch gar nicht anfreunden.
 
U

User 12614

Ja, die neuen Fahrzeuge sehen Super aus, bin gespannt wie sie sich auf dem Superspeedway verhalten.

Gruß aus Wien
 
U

User 893

Die Autos erinnern mich extrem an die Ende der 90er. Vor allem was die Überhänge hinten angeht.
Bin gespannt ob das Racing hier auch etwas taktischer und nicht mehr so grenzdebil chaotisch werden wird.
Noch benehmen sich alle... :D
 
Zurück
Oben