Ganz einfach: beim jetztigen DB-"System" habe ich ein massives Problem damit, wenn jemand ohne Runden als DNF geführt wird, der nicht teilnimmt. Das Problem ist dergestalt, daß Leute, die am eigentlichen Rennen z.B. wg. Verbindungsproblemen nicht teilnehmen können oder in der Einführungsrunde einen Motorkrepierer oder Unfall haben, hinter gar nicht startberechtigten (und auch nicht fahrenden) Leuten landen können. Und das heißt beim derzeitigen System für mich, daß ich die Ausgangsdaten zum Einspielen in die DB von Hand (!) anpassen muß. Das ist nicht nur lästig, unangenehm und aufwändig, sondern auch potentiell fehleranfällig. Wenn ich das vermeiden kann, dann tue ich das - diesen Egoismus gestehe man mir, bitte, zu.
Die in der DOM und GNOS verwendete DB-Lösung ist eine andere als die im RC, das nur am Rande bemerkt, damit nicht die Fragen kommen, warum das im RC KEIN Problem darstellt ...
Jens und Gabi haben PN ...
lg,
Klaus
P.S.: Für heute mache ich dennoch eine Ausnahme (weil ich Donnerstag frei habe, und somit eventuelle Probleme aussortieren kann), unter folgender Voraussetzung: Keine Teilnahme an Quali, HH oder Rennen, Server muß eventuell auch VOR dem Rennen verlassen werden, das gebe ich aber noch im Chat bekannt. Darüber hinaus darf das PW nicht frei weitergegeben werden - wie auch im RC entscheiden die GNL-Admins über die "Gastplätze".