Saison 2003 Neuerungen - Feedback

U

User 249

Mahlzeit :)

Habe aus Zeitgründen NUR die erste 30-40 Seiten gelesen, also sorry falls schon besprochen :rolleyes: .

Warum nicht mehr Winston und Busch usw.?
Hats vielleicht rechtliche Gründe?
Wenn nicht, warum vom Original und von der Realität abweichen?
Finde ich sehr, sehr, sehr schade ;( .
Irgendwie wollt ich irgendwann mal im Winston Cup fahren. Oder im Busch Cup. Oder halt im Busch Junior Cup. Oder ich hätte nach ein paar Jahrzehnten das Handtuch geschmissen, weil ichs eben nich bringe :happy: .
Aber bei diesen Namen weiss wenigsten jeder was gemeint ist. Selbst "nichteingefleischte".
Schade ;( .
Ansonsten saubere Arbeit von der Chefetage :happy: .
Wies so funzt wird sich zeigen.

Gruss
Michael:smokin:
 
U

User 217

Verbesserungsvorschlag: Thema Jumpstart

Mir gefällt §10.7 nicht, aus folgendem Grund:

Der Zweitplatzierte hat beim Start 2 Möglichkeiten:
1. Er tritt erst auf's Gas, wenn der Polesitter es auch tut => er wird wahrscheinlich vom 3. überholt
2. Er tritt beim Fallen der grünen Flagge auf's Gas. Falls der Leader den Start verpennt, ist das ein Jumpstart.

Besser wäre, wenn der Zweitplatzierte beim Fallen der grünen Flagge hinter dem Polesitter liegen muss. Verpennt der den Start, hat er halt Pech gehabt und der 2. muss nicht abbremsen (falls er dafür überhaupt Zeit hat...), was die Crashgefahr beim Start verringert.
 
U

User 57

RE: Verbesserungsvorschlag: Thema Jumpstart

Original von Volker Hackmann
Mir gefällt §10.7 nicht, aus folgendem Grund:

...

Besser wäre, wenn der Zweitplatzierte beim Fallen der grünen Flagge hinter dem Polesitter liegen muss. Verpennt der den Start, hat er halt Pech gehabt und der 2. muss nicht abbremsen (falls er dafür überhaupt Zeit hat...), was die Crashgefahr beim Start verringert.

Kann ich nur zustimmen, besser wäre imho noch das Ganze an der Geschwindigkeit aufzuhängen: beim Fallen der Grünen Flagge darf der 2. nicht schneller als der erste sein. Danach entscheidet die Reaktionschnelligkeit und die Getriebeübersetzung, wer zuerst in T1 einbiegt.

Moment: so wird es doch bis jetzt gehandhabt. Mal abgesehen davon, daß der 2. 'ne Black Flag bekommt, wenn er den Leader vor der Linie überholt. Schätze es muß nix geändert werden.

Bernard
 
U

User 217

Nö, ne BF gibt's nicht, die gibt's nur, wenn man jemanden aus der gleichen Line INNEN überholt.

Und so wie ich's vorgeschlagen hab wird's imo nicht gehandhabt. Ich erinner mich noch an mein W-Testtraining in Atlanta, da bin ich auch vor S/F am Polesitter vorbei, das gab nen Anschiss von Heiko... :rolleyes:
 
U

User 57

Original von Volker Hackmann
Nö, ne BF gibt's nicht, die gibt's nur, wenn man jemanden aus der gleichen Line INNEN überholt.

Sicher? Ich war bisher immer der Ansicht, daß der Leader unter keinen Umständen überholt werden darf, weder von Fahrern derselben Reihe, noch der anderen. So steht's zumindest noch in der N4 Anleitung afaik.
 
U

User 55

Dachte ich eigentlich auch. Habs aber eben ausprobiert. Volker hat recht. Naja, in so eine Situation komme ich eh nie :)

cu
Michael
 
U

User 307

Original von Volker Hackmann
Nö, ne BF gibt's nicht, die gibt's nur, wenn man jemanden aus der gleichen Line INNEN überholt.

Und so wie ich's vorgeschlagen hab wird's imo nicht gehandhabt. Ich erinner mich noch an mein W-Testtraining in Atlanta, da bin ich auch vor S/F am Polesitter vorbei, das gab nen Anschiss von Heiko... :rolleyes:

Das is ja dusselig!
Was kannste denn dafür, wenn Du ne bessere Reaktionsgeschwindigkeit und vielleicht auch Übersetzung hast.

Grün ist grün und dann wird Stoff gegeben, wenn vor einem keiner is. Is doch dämlich auf den 1. bis S/F zu warten.

Da kannste höchtens ne Verzögerung beim Gasgeben vornehmen und dann gibts weiter hinten nen Auffahrunfall aufgrund des Welleneffektes.
 
U

User 217

Original von Dirk Reiter
Original von Volker Hackmann
Nö, ne BF gibt's nicht, die gibt's nur, wenn man jemanden aus der gleichen Line INNEN überholt.

Und so wie ich's vorgeschlagen hab wird's imo nicht gehandhabt. Ich erinner mich noch an mein W-Testtraining in Atlanta, da bin ich auch vor S/F am Polesitter vorbei, das gab nen Anschiss von Heiko... :rolleyes:

Das is ja dusselig!
Was kannste denn dafür, wenn Du ne bessere Reaktionsgeschwindigkeit und vielleicht auch Übersetzung hast.

Grün ist grün und dann wird Stoff gegeben, wenn vor einem keiner is. Is doch dämlich auf den 1. bis S/F zu warten.

Da kannste höchtens ne Verzögerung beim Gasgeben vornehmen und dann gibts weiter hinten nen Auffahrunfall aufgrund des Welleneffektes.
Genau darum hab ich die Regeländerung ja vorgeschlagen :D
 
U

User

kurze zusammenfassung von dem ganzen bitte.

ich machs nicht, :P

dirk, du scheinst bei nett zu sein :D

gruß

rühl
 
Zurück
Oben