DOM Saison 2 2014 - Terminkalender, Randpunkte, Verbesserungsvorschläge

U

User 11092

ne hab bei einem sehr guten angebot für fast neue cst zugeschlagen gg
 
U

User 11029

ich hätte eine kleine Frage, ab wie viel Fahrer wird die Saison sicher gestartet (derzeit ja 14 angemeldet), wobei mir da paar Namen der letzten Saison noch fehlen...
zwecks privater Einteilung
 
U

User 11029

ui, ok
wobei 20-25 gute besser sind als 30 und paar Chaoten (will da aber keinen angreifen) dabei, hoffe ihr versteht was ich meine :)
 
U

User 2275

Ich denke mal, es geht dabei weniger um "gute" Fahrer oder "Chaoten", sondern eher darum, dass erfahrungsgemäß die Zahl der Fahrer pro Rennen deutlich unter der Zahl der Anmeldungen liegt. Bei 20-25 Anmeldungen müsste man deshalb damit rechnen, dass die tatsächlichen Fahrerzahlen eher bei 10-15 liegen, was die Serie dann ziemlich witzlos macht. Über 25 Anmeldungen wären also nötig, damit man bei den Rennen dann immerhin Felder von mindestens 15-20 Fahrern hat.
 
U

User 11106

Man kann über die Saison gerechnet mit einer Ausfallquote von 50% rechnen, was auf 30 Fahrer umgemünzt zum Saisonfinale noch 15 Fahrer wären. Letzte Saison gab es sogar 35 Anmeldungen und am Ende waren es nur 13 Starter in Charlotte. Viele Piloten können einfach nicht jede Woche antreten oder sind aus anderen Gründen verhindert. Daher muss man bei den Anmeldezahlen höher rangehen, um trotzdem eine akzeptable Feldgröße zu erreichen. Wenn sich vorrangig regelmäßige Fahrer anmelden, kann man auch bei unter 30 Anmeldungen über eine Fortsetzung nachdenken, das wäre dann die Ermessenssache.

EDIT: Marvin trifft es auf den Punkt und war zudem auch noch schneller. :)
 
U

User

Sorry aber unter 30 Leuten braucht man gar net starten. Dann fahren wir ab Mitte der Season mit 10 Mann, wie oben schon erwähnt wurde. Entscheidend sind auch die welche nur die VR-Stockcar-Challenge fahren, die sind jedes 2te Rennen nicht da. Gibt's da ne separate Anmeldung? Denn wenn die zu den 30 dazu zählen sind's ja nüchtern gerechnet nochmal weniger. Wer hat sich denn schon für die VR-Stockcar-Challenge angemeldet? Glaub kaum dass von den Roadfahrer viele hier rein schauen. Sollte man gegebenenfalls im Road Forum posten, wenn man schon altanierend zur GT Series ne Wertung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 11106

Die VR-Stockcar-Challenge ist nur eine gesonderte Wertung. Die Fahrer sind trotzdem normale DOM-Fahrer und melden sich über den gleichen Weg für die Serie an.
 
U

User

OK. Dann muss man aber das ebenfalls bedenken dass ggf. die Leute nur alle 2 Wochen da sind.
 
Oben