Saison 13 | 9. Lauf - Red Bull Ring | 08.06.2022 | Vorbereitung + After Race

U

User 20724

Plakat.png


Nach einem spannenden Rennen auf dem fast Ovalkurs in Daytona geht es zum Finale der VRTM-Saison in gewohntere Gefilde. Der Red Bull Ring in Spielberg ist das letzte Ziel in dieser Saison.

Ihr könnt das Rennen wie gewohnt am 08. Juni im Livestream verfolgen, wo euch Thomas Ilemann begrüßen wird.

Eventdaten


Wertungsrennen08.06.2022, 19:15 Uhr
Trainingsrennen01.06.2022, 18:45 Uhr
StreckenversionGP
Startsichtungbis Ausgang T2: "Remus"
Streamingbeginn20:15 Uhr
Moderation/RegieThomas Ilemann


Rennablauf

Das Rennformat wurde durch die Ligaleitung wie folgt festgelegt:


UhrzeitSessionLängeTageszeit
19:15Freies Training 160 Min.Mittags
20:15Qualifikation 120 Min.Mittags
20:35Rennen 120 Min.Nachmittags
20:55Freies Training 25 Min.Mittags
21:00Qualifikation 2 (fliegend)8 Min.Mittags
21:10Rennen 250 Min.Nachmittags
22:00Rennende


Ablauf Trainingsrennen

Das Trainingsrennen fand bereits im Rahmen der PreSeason statt.

UhrzeitSessionLängeTageszeit
19:15Freies Training60 Min.Mittags
20:15Qualifikation20 Min.Mittags
20:35Rennen50 Min.Nachmittags
21:30Rennende


Zusatzgewichte

Für dieses Rennen sind folgende Zusatzgewichte vergeben:
Namevon Nürburgringaus DaytonaGewicht
Stefan A.5 kg5 kg
Mathias P.15 kg15 kg
Dennis R.10 kg10 kg
Alex K.15 kg15 kg
Jannis B.10 kg5 kg10 kg


Session-Einstellungen


Reverse Start Order PlacesOff
DifficultyGetReal
Max Num Of Players32
Fuel UsageNormal
Tire WearNormal
Visual DamageRealistic
Mechanical DamageOn
Race Finish Duration120
Flag RulesVisual only
Cut RulesOff
Kick Non Ready ClientsOff/Wait Forever
Wrecker PreventionOff
Mandatory PitstopOn
Non Ready Pitlane Start Delay15
Stay In Practice Session If EmptyOff
Allow Players Join In QualifyingOn


Abmeldungen und Gaststarts


Da es in dieser Saison keine Ersatzfahrer gibt, wird es auch den entsprechenden Thread nicht geben. Abmeldungen MÜSSEN über das Portal erfolgen. Gewünschte Gaststarts können im Teammeldung-Thread oder hier beantragt werden.

Hinweise der Ligaleitung zum Event werden in den jeweiligen Details des Rennens im Dashboard veröffentlicht. Dort wird ebenfalls das aktuelle Passwort für den Rennserver bekannt gegeben. Die Bekanntgabe des Passwortes erfolgt jeweils um 18:15 Uhr am Renntag (1 Stunde vor Trainingsbeginn). Jeder Teilnehmer ist selbst dafür verantwortlich, die nötigen Informationen (Hinweise & Passwort) zum Event rechtzeitig einzusehen.

Red-Bull-Ring-2022.png


 
U

User 4227

Hallo zusammen,

gibt es einen Trainigsserver? finde im R3e Serverbrowser nur die beiden. Oder ist meine suche falsch eingestellt?

1653914702593.png

Gruß
Dennis
 
U

User 4227

Super danke :D
Gibt es eigentlich auch Server Records? hab da im RaceRoom Bereich im Portal nichts gefunden.
 
U

User 20724

RaceRoom ist immer noch im Maintenance Modus. Wir hoffen darauf, dass es bis 19 Uhr wieder online ist, damit wir die Server rechtzeitig starten können.
 
U

User 20724

Scheinbar muss man sich nur kurz aufregen. Spiel ist wieder online und Server läuft ebenfalls. Viel Spaß :)
 
U

User 34

So Männers, das war es dann mit der Saison. Glückwunsch an alle die sich noch getraut haben diese Dinger im Rennspeed zu bewegen. Das allein ist schon mal geil :)
Ansonsten freue ich mich auf die nächste Saison :)
Glückwunsch ans Podium, und besonderen Glückwunsch an Dennis und mich für Platz 3 in der Teamwertung ;)
 
U

User 19533

Saison vorüber und somit endet für mich eine Ära in der guten alten VRTM, nach 3 ½ Jahren geht es unter neuer Flagge und "alten" Autos weiter in der neuen VRCO.
Freu mich schon drauf und bin zuversichtlich dass das eine tolle Sache wird.
Nicht zuletzt wenn ich im tollen Stream von Thomas sehe wie die VRTM auch mit wenigen Startern eine tolle Show bietet, die gekonnt im Stream präsentiert wird. Dafür einen dicken

Auch von mir einen Glückwunsch an alle die dabei waren und natürlich an unseren neuen Meister.
Und ein riesen Dankeschön an unseren scheidenden Admin User 20724.
Haste gut gemacht

Noch ein paar Worte zu meinem Rennen gestern.
Ich konnte tatsächlich meine PB nochmal verbessern und in R2 mit Didi in einer Startreihe stehen.
Also, die Tendenz zeigt eindeutig nach oben, jetzt heißt es in der nächsten Saison diese Zeiten auch ins Ziel zu bringen.
Bislang besteht die Konstanz nur darin, dass ich zuverlässig irgendwann irgendwo einschlage, mit meist fatalen Folgen.
So hatte ich auch gestern wieder mit 'nem Waidwunden Motor und schief stehendem Lenkrad zu kämpfen.
Aber es hat trotzdem, wie immer Spaß gemacht, vor allem das miteinander und die tolle Stimmung im TS.
Danke dafür und CU in der nächsten Saison


Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
U

User 27736

Saison Nummer eins überstanden, jede Menge Spaß gehabt und viele nette Leute im TS kennen gelernt :)
Am Anfang war es natürlich schwierig, sich an die Autos zu gewöhnen, aber es wurde mit jedem Training besser und gegen Mitte / Ende der Saison konnte ich auch echt schöne Zweikämpfe führen und mich nach vorne arbeiten. Jetzt noch etwas an der Konstanz arbeiten und die Pace langsam erhöhen, dann wird die zweite Saison sicherlich von Anfang an spannend.
Zum Stream kann man nur sagen, der ist richtig gut und wenn man den Abends noch startet, kommt man irgendwie nicht davon weg und viel zu spät ins Bett, dafür schon mal großes Kompliment und ich freue mich schon auf die nächste Saison.
Dann noch mal Glückwunsch an die Sieger der Saison, danke an User 20724 als Admin und ein gutes Gelingen für die neuen Admins.

Zum letzten Rennabend:
Rennen 1 von 11 gestartet und in einem unterhaltsamen Rennen auf 9 vorgekommen. Da waren sehr schöne und faire Zweikämpfe dabei die Lust auf mehr machen. Durch den späten Boxenstopp konnte ich sogar Führungskilometer sammeln, aber immer mit User 16566 im Spiegel, der mich am Ende noch überholen konnte.
Rennen 2 war dann in T2 bescheiden, ich konnte mich davor neben User 16566 setzen, wir mussten dann beide weit nach außen und ich bin auf den Curb gekommen. Statt einfach nach links raus zu fahren, bin ich auf dem Curb aufgesessen, habe das Heck verloren und ihn abgeräumt, nochmal dickes Sorry, dass ich dir dein letztes Rennen so versaut habe.
Danach lief es eigentlich gut, bis User 34 immer näher kam und ich mich in T3 einfach vor ihm drehte, die Runde danach gleich nochmal ein Abflug und ich fiel zurück auf Platz 11. Ab da wieder ein sauberes Rennen und daran sollte ich mal im Sommer arbeiten :)
Freue mich jetzt erstmal auf den Sommercup und danach auf ein hoffentlich großes Starterfeld in der neuen Saison.
 
U

User 4227

Muss mich auch mal eben hier melden und Danke sagen das ich an eurem letzten Event als Gaststarter dabei sein durfte (y) Ich hoffe ich war niemandem im Weg. Vielen Dank

Meine Rennen liefen nicht ganz so gut:
Rennen1 hab ich nach dem Quali zu lange am Setup geschraubt so das ich mich nicht mehr in die Startaufstellung stellen konnte musste somit aus der Box Starten und dem Feld hinterher fahren.
Rennen2 ...ich denke mangels Erfahrung den Start mit der LaunchControl verbockt :D. Bin dann aber soweit dem Feld gut hinterhergekommen und konnte wenigstens für kurze Zeit :D ein wenig von Fehlern anderer Profitieren.
In Summe hat es aber MEGA Spaß gemacht und macht auf jeden fall Bock auf mehr mit diesen Boliden.
Vielen Dank auch an den Moderator, den Stream anzuschauen hat nochmal genau so viel Spaß gemacht (y)

Danke an die Orga und ich würde sagen bis zur neuen Saison :racer:🏁
 
Oben