Saison 13 | 4. Lauf - Lausitzring | 30.03.2022 | Vorbereitung + After Race

U

User 20724

Plakat.png


Wir bewegen uns bereits mit großen Schritten in Richtung Saisonmitte und erstmals in dieser Saison geht es nach Deutschland. Dieses Mal ist der Lausitzring der Gastgeber für unsere Piloten der VRTM.

Wie immer könnt ihr die beiden Läufe am 30. März 2022 ab 20:15 Uhr im Livestream verfolgen, wo euch Tobias Kantert und eventuell André Wiegold begrüßen werden.

Eventdaten


Wertungsrennen30.03.2022, 19:15 Uhr
Trainingsrennen23.03.2022, 18:45 Uhr
StreckenversionGP
Startsichtungbis Ausgang T5
Streamingbeginn20:15 Uhr
Moderation/RegieAndré Wiegold + Tobias Kantert


Rennablauf

Das Rennformat wurde durch die Ligaleitung wie folgt festgelegt:


UhrzeitSessionLängeTageszeit
19:15Freies Training 160 Min.Mittags
20:15Qualifikation 120 Min.Mittags
20:35Rennen 120 Min.Nachmittags
20:55Freies Training 25 Min.Mittags
21:00Qualifikation 2 (fliegend)8 Min.Mittags
21:10Rennen 250 Min.Nachmittags
22:00Rennende


Ablauf Trainingsrennen

Das Trainingsrennen fand bereits im Rahmen der PreSeason statt.

UhrzeitSessionLängeTageszeit
19:15Freies Training60 Min.Mittags
20:15Qualifikation20 Min.Mittags
20:35Rennen50 Min.Nachmittags
21:30Rennende


Zusatzgewichte

Für dieses Rennen sind folgende Zusatzgewichte vergeben:
Nameaus Shanghaiaus ChangGewicht
Stefan A.-15 kg15 kg
Mathias P.10 kg-10 kg
Klaus S.15 kg-15 kg
Alex K.5 kg10 kg15 kg
Joe O.-5 kg5 kg


Session-Einstellungen


Reverse Start Order PlacesOff
DifficultyGetReal
Max Num Of Players32
Fuel UsageNormal
Tire WearNormal
Visual DamageRealistic
Mechanical DamageOn
Race Finish Duration120
Flag RulesVisual only
Cut RulesOff
Kick Non Ready ClientsOff/Wait Forever
Wrecker PreventionOff
Mandatory PitstopOn
Non Ready Pitlane Start Delay15
Stay In Practice Session If EmptyOff
Allow Players Join In QualifyingOn


Abmeldungen und Gaststarts


Da es in dieser Saison keine Ersatzfahrer gibt, wird es auch den entsprechenden Thread nicht geben. Abmeldungen MÜSSEN über das Portal erfolgen. Gewünschte Gaststarts können im Teammeldung-Thread oder hier beantragt werden.

Hinweise der Ligaleitung zum Event werden in den jeweiligen Details des Rennens im Dashboard veröffentlicht. Dort wird ebenfalls das aktuelle Passwort für den Rennserver bekannt gegeben. Die Bekanntgabe des Passwortes erfolgt jeweils um 18:15 Uhr am Renntag (1 Stunde vor Trainingsbeginn). Jeder Teilnehmer ist selbst dafür verantwortlich, die nötigen Informationen (Hinweise & Passwort) zum Event rechtzeitig einzusehen.

Eurospeedway-Lausitz-GP-08.png
 
U

User 20061

Stefan, deine PN ist zwar ganz nett, aber ich werd da wohl genausowenig Rücksicht drauf nehmen wie du auf meine Meinung dazu, da du die Antworten für die PN ausgestellt hast ;)
 
U

User 20724

Aufgrund eines Fehlers im Backend kann ich euch heute keine Eventinfos im Portal bereitstellen. Somit habe ich euch nun per PN das Serverpasswort für heute Abend gesendet. Bitte schaut in eueren Nachrichten nach, und meldet euch, falls ihr es nicht bekommen habt. :)

PS: Daher konnte ich auch die SP aus Chang noch nicht eintragen. Das kommt dann hoffentlich spätestens morgen.
 
U

User 34

@Tobias:
Nur weil ich es grad im Stream gesehen habe. Auch im kurzen Rennen müssen wir Reifen wechseln. Deshalb kommen wir mit kalten Reifen aus der Box. Nur zur Info.
 
U

User 34

Und wo wir schon dabei sind. P2P und DRS sind begrenzt. Im kurzen Rennen spielt die P2P Begrenzung aber keine Rolle. Vielleicht bei Gelegenheit mal in das Regelwerk schauen ?
 
U

User 19533

Das ist ein guter Hinweis @Didi, da gebe es noch das ein oder andere mehr zu dem Thema. Aber seis drum, simmer froh, dass es einen Stream gibt.

Zu meinem Rennen muss ich natürlich unbedingt noch was los werden.

Das war mit Abstand mein bestes VRTM Ergebnis seit ich im Februar 2019 zum Start der 7. Saison eingestiegen bin. Gemeinsam mit unserem Kommentatoren Duo.
Lang lang ist's her aber der Weg und die Investition in neue Hardware hat sich offenbar gelohnt. Allem voran die neuen Nuos-Pedale von Mathias.
Ich freu mich natürlich sehr über die erste Top Ten Platzierung, wie sogar unser Kommentator in R2 gemerkt hat, aber noch viel mehr freu ich mich über meine Rundenzeiten, die gestern deutlich und konstant im Mittelfeld lagen und ich die Rote Laterne noch nicht mal mehr gesehen hab :lol:
jedenfalls war es dann in R2 Endrang 9, nach P10 im Quali. Und sogar ein paar Führungskilometer gesammelt gestern :hops:

In R1 hatte ich leider kurz vor Schluß noch einen Dreher in T5, wie so einige andere auch. Aber der Rest des Rennens war sauber und ich freu mich schon, wie lange nicht mehr, auf das nächste Rennen.
Da kann es dann bitte so weitergehen.

Glückwunsch noch ans Podium und da besonders an @Didi für erreichen des Treppchens.
Und der Mathias mit seinen Wahnsinnszeiten, Respekt ! Und mit Stefan und Jannis waren die drei da vorne in einer anderen Welt unterwegs(y)
 
U

User 16566

Und wo wir schon dabei sind. P2P und DRS sind begrenzt. Im kurzen Rennen spielt die P2P Begrenzung aber keine Rolle. Vielleicht bei Gelegenheit mal in das Regelwerk schauen ?
Das steht nicht im Regelwerk drin, glaube ich. Wird bestimmt durch die DTM2020 Fahrzeug-Klasse.
 
U

User 28577

Paar Infos zu P2P DRS:
z.B. Bei Most haben wir im 20 Minuten Rennen 18 DRS und 24 P2P und beim 50 Minuten Rennen 45 DRS und 24 P2P. Die Anzahl variiert etwas von Strecke zu Strecke.
DRS und P2P kann man jederzeit auf der Strecke benutzen es gibt keine eigenen Zonen. P2P kann man nur einmal pro Runde und DRS bis zu dreimal, aber pro Runde, wo man DRS verwendet, werden drei DRS abgezogen egal wie oft man es verwendet hat. Der Führende darf beides nicht beutzen und in der ersten Runde ist beides auch nicht verfügbar. Es gibt auch keine Abstands Regel wie es z.B bei den 2016er, wo man bei der Startziel Linie einen Abstand unter einer Sekunde zum Vordemann haben muss.
 
U

User 18294

DRS gibt es immer genau für die Hälfte der Runden die gefahren werden!
 
Zurück
Oben