Saison 13 | 2. Lauf - Shanghai | 02.03.2022 | Vorbereitung + After Race

U

User 20724

Plakat.png


Bald steht schon der zweite Lauf in dieser VRTM-Saison an, und nach langer Abwesenheit im Kalender geht es nun nach Shanghai.

Wie immer könnt ihr die beiden Läufe am 02. März 2022 ab 20:15 Uhr im Livestream verfolgen, wo euch Tobias Kantert und eventuell André Wiegold begrüßen werden.

Eventdaten


Wertungsrennen02.03.2022, 19:15 Uhr
Trainingsrennen23.02.2022, 18:45 Uhr
StreckenversionGP
Startsichtungbis Ausgang T4
Streamingbeginn20:15 Uhr
Moderation/RegieAndré Wiegold + Tobias Kantert


Rennablauf

Das Rennformat wurde durch die Ligaleitung wie folgt festgelegt:


UhrzeitSessionLängeTageszeit
19:15Freies Training 160 Min.Mittags
20:15Qualifikation 120 Min.Mittags
20:35Rennen 120 Min.Nachmittags
20:55Freies Training 25 Min.Mittags
21:00Qualifikation 2 (fliegend)8 Min.Mittags
21:10Rennen 250 Min.Nachmittags
22:00Rennende


Ablauf Trainingsrennen

Das Trainingsrennen fand bereits im Rahmen der PreSeason statt.

UhrzeitSessionLängeTageszeit
19:15Freies Training60 Min.Mittags
20:15Qualifikation20 Min.Mittags
20:35Rennen50 Min.Nachmittags
21:30Rennende


Zusatzgewichte

Für dieses Rennen sind folgende Zusatzgewichte vergeben:
NameGewicht
Stefan A.15 kg
Mathias P.10 kg
Jannis B.5 kg


Session-Einstellungen


Reverse Start Order PlacesOff
DifficultyGetReal
Max Num Of Players32
Fuel UsageNormal
Tire WearNormal
Visual DamageRealistic
Mechanical DamageOn
Race Finish Duration120
Flag RulesVisual only
Cut RulesOff
Kick Non Ready ClientsOff/Wait Forever
Wrecker PreventionOff
Mandatory PitstopOn
Non Ready Pitlane Start Delay15
Stay In Practice Session If EmptyOff
Allow Players Join In QualifyingOn


Abmeldungen und Gaststarts


Da es in dieser Saison keine Ersatzfahrer gibt, wird es auch den entsprechenden Thread nicht geben. Abmeldungen MÜSSEN über das Portal erfolgen. Gewünschte Gaststarts können im Teammeldung-Thread oder hier beantragt werden.

Hinweise der Ligaleitung zum Event werden in den jeweiligen Details des Rennens im Dashboard veröffentlicht. Dort wird ebenfalls das aktuelle Passwort für den Rennserver bekannt gegeben. Die Bekanntgabe des Passwortes erfolgt jeweils um 18:15 Uhr am Renntag (1 Stunde vor Trainingsbeginn). Jeder Teilnehmer ist selbst dafür verantwortlich, die nötigen Informationen (Hinweise & Passwort) zum Event rechtzeitig einzusehen.

ShanghaiGP.400b809d31d6587bcff3075803e0a9eb.png


 
U

User 19533

Ein großes Sorry an User 31660 wegen des Remplers in Runde 4.
Keine Ahnung was mich da geritten hat, da reinzustechen.
Zum Glück wars nur das Trainingsrennen. Hast einen gut bei mir

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
U

User 20724

Server läuft bereits. Ich wünsche euch viel Spaß beim Rennen :)
 
U

User 30053

Sorry Markus, ich kann mich für den Kontakt in der Haarnadel nur entschuldigen, ehrlich gesagt hatte ich nicht mit so einem Exit meinerseits gerechnet, tut mir wahnsinnig leid dein Rennen kaputt gemacht zu haben.:wand:
 
U

User 22106

einmal ein Kackfass immer ein ..... Huch ich hab mal ein wenig Gras an einem halben Reifen und verlier den ganzen Grip super Sache. wat für nen realistischer Mist. Zum totlachen die Kisten

Sorry Klaus, hat ja zu Glück trotzdem gereicht!!!! Hab da nicht gesehen das ihr da schon da wart, war voll mit dem Kackfass beschäftigt
 
Oben