Saison 12 | 4. Lauf - Bathurst | 27.10.2021 | Vorbereitung

U

User 20724

Plakat.png

Mit dem kommenden Lauf in Bathurst beenden wir auch schon die erste Halbzeit der zwölften VRTM-Saison. Wie bereits gesagt, geht es nach Bathurst in das australische Outback. Eine Strecke die Alles von den Piloten der VRTM abverlangt. Es dürfte zwei sehr spannende Rennen werden.

Wie immer könnt ihr die beiden Läufe am 27. Okotber 2021 ab 20:15 Uhr im Livestream verfolgen, wo euch André Wiegold und Tobias Kantert begrüßen werden.

Eventdaten

Wertungsrennen27.10.2021, 19:15 Uhr
Trainingsrennen20.10.2021, 18:45 Uhr
StreckenversionGP
Startsichtungbis Ausgang T2 (Quarry Bend)
Streamingbeginn20:15 Uhr
Moderation/RegieAndré Wiegold + Tobias Kantert

Rennablauf

Das Rennformat wurde durch die Ligaleitung wie folgt festgelegt:

UhrzeitSessionLängeTageszeit
19:15Freies Training 160 Min.Mittags
20:15Qualifikation 120 Min.Mittags
20:35Rennen 120 Min.Nachmittags
20:55Freies Training 25 Min.Mittags
21:00Qualifikation 2 (fliegend)8 Min.Mittags
21:10Rennen 250 Min.Nachmittags
22:00Rennende

Ablauf Trainingsrennen

Das Trainingsrennen findet ab diesem Lauf wieder unter verkürzten Bedingungen statt.

UhrzeitSessionLängeTageszeit
19:15Freies Training60 Min.Mittags
20:15Qualifikation20 Min.Mittags
20:35Rennen50 Min.Nachmittags
21:30Rennende

Zusatzgewichte

Die Zusatzgewichte können in der Fahrerwertung eingesehen werden.

Session-Einstellungen

Reverse Start Order PlacesOff
DifficultyGetReal
Max Num Of Players32
Fuel UsageNormal
Tire WearNormal
Visual DamageRealistic
Mechanical DamageOn
Race Finish Duration120
Flag RulesVisual only
Cut RulesOff
Kick Non Ready ClientsOff/Wait Forever
Wrecker PreventionOff
Mandatory PitstopOn
Non Ready Pitlane Start Delay15
Stay In Practice Session If EmptyOff
Allow Players Join In QualifyingOn

Abmeldungen und Gaststarts

Da es in dieser Saison keine Ersatzfahrer gibt, wird es auch den entsprechenden Thread nicht geben. Abmeldungen MÜSSEN über das Portal erfolgen. Gewünschte Gaststarts können im Teammeldung-Thread oder hier beantragt werden.

Hinweise der Ligaleitung zum Event werden in den jeweiligen Details des Rennens im Dashboard veröffentlicht. Dort wird ebenfalls das aktuelle Passwort für den Rennserver bekannt gegeben. Die Bekanntgabe des Passwortes erfolgt jeweils um 18:15 Uhr am Renntag (1 Stunde vor Trainingsbeginn). Jeder Teilnehmer ist selbst dafür verantwortlich, die nötigen Informationen (Hinweise & Passwort) zum Event rechtzeitig einzusehen.

MountPanorama87.176bfaf8f9452dc98abdce29aa9367d8.png

U

User 7651

Hat jemand irgend einen guten Tipp hier für die Strecke ein Setup zu finden, das einigermassen fahrbar ist?

Ich bin ja hier schon in der letzten Saison im Apitl 2021 mit dem Auto in Bathurst gefahren, aber seit dem Update von RRE komme ich einfach nicht mehr klar mit den Autos :gruebel: Ich will jetzt hier nicht die Mimi spielen, aber mir geht es leider langsam auf den Sack und die Motivation hier in der VRTM ist mittlerweilen auf dem Nullpunkt angelangt.

Ich habe hier schon hunderte von Runden im Leaderboard gedreht und alles am Setup verstellt was man überhaupt machen kann. Aber die Kiste fährt sich immer noch wie auf Eiern :wall:

Für mich ist es einfach ein Rätsel, dass ich noch im April mit dem Auto voll attakieren konnte und jetzt mit der neuen Physik kaum aufs Gaspedal drücken kann, ohne dass das Auto irgendwo und meistens unangemeldet ausbricht.

Die Gaspedalempfindlichkeit habe ich schon auf 15% gestellt... bringt aber auch nichts :gruebel:

U

User 18294

Muss mich leider abmelden für morgen.
Hab mir letzte Woche die Schulter gezerrt. Fahren geht leider immer noch nicht :-(
Viel Spaß morgen!

U

User 20724

Wie bereits im TS kommuniziert bin ich morgen auch verhindert. Matthias wird sich um das Starten des Servers kümmern. Das Ergebnis werde ich aber am Abend noch einspielen können.
Ich wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg!

U

User 15537

Hat jemand irgend einen guten Tipp hier für die Strecke ein Setup zu finden, das einigermassen fahrbar ist?

Ich bin ja hier schon in der letzten Saison im Apitl 2021 mit dem Auto in Bathurst gefahren, aber seit dem Update von RRE komme ich einfach nicht mehr klar mit den Autos :gruebel: Ich will jetzt hier nicht die Mimi spielen, aber mir geht es leider langsam auf den Sack und die Motivation hier in der VRTM ist mittlerweilen auf dem Nullpunkt angelangt.

Ich habe hier schon hunderte von Runden im Leaderboard gedreht und alles am Setup verstellt was man überhaupt machen kann. Aber die Kiste fährt sich immer noch wie auf Eiern :wall:

Für mich ist es einfach ein Rätsel, dass ich noch im April mit dem Auto voll attakieren konnte und jetzt mit der neuen Physik kaum aufs Gaspedal drücken kann, ohne dass das Auto irgendwo und meistens unangemeldet ausbricht.

Die Gaspedalempfindlichkeit habe ich schon auf 15% gestellt... bringt aber auch nichts :gruebel:
Also was ich dir bei der Gaspedal Einstellung aus meiner Sicht empfehlen würde ist nicht soweit runter zu gehen. Geh eher mal über 50-60% und spiel mal in den sphären rum, glaub ich bring eher mehr also ich fahr über 50%

U

User 20705

So Leid es mir tut: Ich musste den Stream abbrechen. Tobias Kantert hatte mich eingewiesen, aber erst passte das eigentliche Passwort nicht und dann ging die Streaming-Software (Regie) nicht. Ich habe überall versucht, Hilfe zu bekommen, aber vergebens, keiner konnte helfen. Sorry Leute....

U

User 18294

Eigentlich sind die etwas einfacher zu fahren als noch vor dem Patch Markus! Du musst die nur etwas höher und viel härter fahren. Also alles nur Setup

U

User 19533

So Leid es mir tut: Ich musste den Stream abbrechen. Tobias Kantert hatte mich eingewiesen, aber erst passte das eigentliche Passwort nicht und dann ging die Streaming-Software (Regie) nicht. Ich habe überall versucht, Hilfe zu bekommen, aber vergebens, keiner konnte helfen. Sorry Leute....
Das ist natürlich super schade, aber Du hast wirklich alles versucht, User 20705. Hat irgendwie nicht sollen sein.
So haben die Fans mein bisher wohl bestes Ergebnis in einem Wertungslauf verpasst.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Oben