Saison 12 | 3. Lauf - Norisring | 13.10.2021 | Vorbereitung

U

User 20724

Plakat.png


Nach einem ersten Ausflug in das spanische Aragon geht es nun für die Piloten der VRTM wieder in gewohntere Gefilde. Der Norisring in Nürnberg ist die dritte Station in dieser VRTM Saison.

Wie immer könnt ihr die beiden Läufe am 13. Okotber 2021 ab 20:15 Uhr im Livestream verfolgen, wo euch André Wiegold und Tobias Kantert begrüßen werden.

Eventdaten


Wertungsrennen13.10.2021, 19:15 Uhr
Trainingsrennen06.10.2021, 18:45 Uhr
StreckenversionGP
Startsichtungbis Ausgang T3 (S-Kurve)
Streamingbeginn20:15 Uhr
Link zum StreamHIER
Moderation/RegieAndré Wiegold + Tobias Kantert


Rennablauf

Das Rennformat wurde durch die Ligaleitung wie folgt festgelegt:


UhrzeitSessionLängeTageszeit
19:15Freies Training 160 Min.Mittags
20:15Qualifikation 120 Min.Mittags
20:35Rennen 120 Min.Nachmittags
20:55Freies Training 25 Min.Mittags
21:00Qualifikation 2 (fliegend)8 Min.Mittags
21:10Rennen 250 Min.Nachmittags
22:00Rennende


Ablauf Trainingsrennen

Das Trainingsrennen findet ab diesem Lauf wieder unter verkürzten Bedingungen statt.

UhrzeitSessionLängeTageszeit
19:15Freies Training60 Min.Mittags
20:15Qualifikation20 Min.Mittags
20:35Rennen50 Min.Nachmittags
21:30Rennende


Zusatzgewichte

Die Zusatzgewichte können in der Fahrerwertung eingesehen werden.


Session-Einstellungen


Reverse Start Order PlacesOff
DifficultyGetReal
Max Num Of Players32
Fuel UsageNormal
Tire WearNormal
Visual DamageRealistic
Mechanical DamageOn
Race Finish Duration120
Flag RulesVisual only
Cut RulesOff
Kick Non Ready ClientsOff/Wait Forever
Wrecker PreventionOff
Mandatory PitstopOn
Non Ready Pitlane Start Delay15
Stay In Practice Session If EmptyOff
Allow Players Join In QualifyingOn


Abmeldungen und Gaststarts


Da es in dieser Saison keine Ersatzfahrer gibt, wird es auch den entsprechenden Thread nicht geben. Abmeldungen MÜSSEN über das Portal erfolgen. Gewünschte Gaststarts können im Teammeldung-Thread oder hier beantragt werden.

Hinweise der Ligaleitung zum Event werden in den jeweiligen Details des Rennens im Dashboard veröffentlicht. Dort wird ebenfalls das aktuelle Passwort für den Rennserver bekannt gegeben. Die Bekanntgabe des Passwortes erfolgt jeweils um 18:15 Uhr am Renntag (1 Stunde vor Trainingsbeginn). Jeder Teilnehmer ist selbst dafür verantwortlich, die nötigen Informationen (Hinweise & Passwort) zum Event rechtzeitig einzusehen.


Norisring72.997d8540f7e7b558137546a9a6a1c1e9.png
 
U

User 25222

Ich melde mich bereits frühzeitig ab. Befinde mich nächste Woche im Urlaub - Schade, hätte den Norisring gerne mal ausgetestet. Ich wünsche euch allen viel Spaß.

Viele Grüße
Matthias
 
U

User 13534

Ich bin zum Norisring auch noch im Urlaub. Danach geht es dann endlich für mich los.
 
U

User 19533

Leider muss ich auch noch dazu beitragen dass das Starterfeld schrumpft. Bin auch zum Wertungslauf im Urlaub.
Trainingsrennen bin ich aller Voraussicht nach aber dabei.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
U

User 20724

Dann bin ich ja froh, dass ich nur zum Trainingsrennen heute absagen muss...nächste Woche bin ich aber definitiv am Start ;)
 
Oben