Event Saison 11 | 7. Lauf - Red Bull Ring | 12.05.2021 | Vorbereitung

U

User 20724

Plakat.png


Das letzte Drittel der Saison bricht an. Es geht nach Spielberg in Österreich auf den Red Bull Ring. Nahe den Alpen gelegen bietet dieser Kurs neben Spitzkehren und langen Geraden auch einige Höhenunterschiede. Dies bringt einige Herausforderungen für die Piloten der VRTM.

Die drei Geraden hintereinander bieten grandiose Überholmöglichkeiten, wo es immer wieder hin und her gehen kann. Hier ist ein taktisch kluger Einsatz von DRS und Push2Pass gefragt. Für den engen Meisterschaftskampf bietet das uns einiges an Spannung.

Wie immer könnt ihr die beiden Läufe am 12. Mai 2021 ab 20:15 Uhr im Livestream verfolgen, wo ich wie gewohnt André Wiegold und Tobias Kantert begrüßen werden.

Eventdaten


Wertungsrennen12.05.2021, 19:15 Uhr
Trainingsrennen05.05.2021, 18:45 Uhr
StreckenversionGP
Startsichtungbis Ausgang T2 (Remus)
Streamingbeginn20:15 Uhr
Link zum StreamHIER
Moderation/RegieAndré Wiegold + Tobias Kantert


Rennablauf

Das Rennformat wurde durch die Ligaleitung wie folgt festgelegt:


UhrzeitSessionLängeTageszeit
19:15Freies Training 160 Min.Mittags
20:15Qualifikation 120 Min.Mittags
20:35Rennen 120 Min.Nachmittags
20:55Freies Training 25 Min.Mittags
21:00Qualifikation 2 (fliegend)8 Min.Mittags
21:10Rennen 250 Min.Nachmittags
22:00Rennende


Ablauf Trainingsrennen

Wir werden wie gewohnt das erste Trainingsrennen der Saison komplett fahren um uns an den Eventablauf zu gewöhnen. Außerdem testen wir so auch das fliegende Quali vor dem zweiten Rennen.

UhrzeitSessionLängeTageszeit
18:45Freies Training 190 Min.Mittags
20:15Qualifikation 120 Min.Mittags
20:35Rennen 150 Min.Nachmittags
21:25Rennende


Zusatzgewichte

Die Zusatzgewichte können in der Fahrerwertung eingesehen werden.


Session-Einstellungen


Reverse Start Order PlacesOff
DifficultyGetReal
Max Num Of Players32
Fuel UsageNormal
Tire WearNormal
Visual DamageRealistic
Mechanical DamageOn
Race Finish Duration120
Flag RulesVisual only
Cut RulesOff
Kick Non Ready ClientsOff/Wait Forever
Wrecker PreventionOff
Mandatory PitstopOn
Non Ready Pitlane Start Delay15
Stay In Practice Session If EmptyOff
Allow Players Join In QualifyingOn


Abmeldungen und Gaststarts


Da es in dieser Saison keine Ersatzfahrer gibt, wird es auch den entsprechenden Thread nicht geben. Abmeldungen MÜSSEN über das Portal erfolgen. Gewünschte Gaststarts können im Teammeldung-Thread oder hier beantragt werden.


Hinweise der Ligaleitung zum Event werden in den jeweiligen Details des Rennens im Dashboard veröffentlicht. Dort wird ebenfalls das aktuelle Passwort für den Rennserver bekannt gegeben. Die Bekanntgabe des Passwortes erfolgt jeweils um 18:15 Uhr am Renntag (1 Stunde vor Trainingsbeginn). Jeder Teilnehmer ist selbst dafür verantwortlich, die nötigen Informationen (Hinweise & Passwort) zum Event rechtzeitig einzusehen.

Red-Bull-Ring-2019.f61f25b2a451cdca638f133c05cf284d.png



 
U

User 22973

So wie es aussieht werde ich mich wohl für das Rennen abmelden müssen aufgrund eines eSports Rennens. Sehr schade, weil ich die Strecke eigntlich echt mag und es die Meisterschaft nicht gerade einfacher machen wird für mich.
Ich wünsche euch allen aber trotzdem viel Spaß und Glück!
 
U

User 19533

So wie es aussieht werde ich mich wohl für das Rennen abmelden müssen aufgrund eines eSports Rennens. Sehr schade, weil ich die Strecke eigntlich echt mag und es die Meisterschaft nicht gerade einfacher machen wird für mich.
Ich wünsche euch allen aber trotzdem viel Spaß und Glück!
Ah, das ist ja schade für deinen Kampf um die Meisterschaft, aber das hat selbstverständlich Vorrang, Attila. Dann wünsch ich viel Erfolg bei Deinem Einsatz !!

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
U

User 8435

Muss mich leider für heute aus familiären Gründen vom Trainingsrennen abmelden.

Wünsche allen Fahrern ein Faires und schönes Rennen.
 
U

User 21139

Hallo zusammen,

ich beobachte die neue Saison ja nun interessiert vom "Streckenrand" und fühle mich gesundheitlich wieder besser.
Spräche von Eurer Seite etwas dagegen, wenn ich kommenden Mittwoch am Rennabend joinen würde? Ich werde bis
dahin auch geübt haben und natürlich ggf. blaue Flaggen unbedingt respektieren und NICHT in die Wertung eingreifen.

Würde mich freuen, bis bald und beste Grüße
 
U

User 14154

Hallo zusammen,

ich beobachte die neue Saison ja nun interessiert vom "Streckenrand" und fühle mich gesundheitlich wieder besser.
Spräche von Eurer Seite etwas dagegen, wenn ich kommenden Mittwoch am Rennabend joinen würde? Ich werde bis
dahin auch geübt haben und natürlich ggf. blaue Flaggen unbedingt respektieren und NICHT in die Wertung eingreifen.

Würde mich freuen, bis bald und beste Grüße

Ich glaube, Gaststarts sind in der VRTM nicht mehr möglich.
 
U

User 14154

Das Team "RoTRAC Simracing" hat das Fahrerlager erreicht und richtet gerade seine Box ein... ;-)

Truck.png
 
U

User 13109

Ich glaube, Gaststarts sind in der VRTM nicht mehr möglich.
Zuerst mal freut es mich, dass es Markus wieder besser geht 😊
Ich habe das so verstanden, dass er den Rest der Saison mitfahren möchte und nicht Gaststarten und da er ja ein alter Bekannter der Serie ist....
Oder vertue ich mich da?
Das Team "RoTRAC Simracing" hat das Fahrerlager erreicht und richtet gerade seine Box ein... ;-)

Anhang anzeigen 98626
Mega, Stefan. Da stehen wir schon am Redbull Ring 😊
 
U

User 20724

Wir haben zwar ab dieser Saison eine Regelung getroffen, dass drei Rennen vor Ende der Saison kein Neueinstieg mehr stattfinden darf, das würde ich aber mal als Admin für einen alten bekannten und außerdem fairen und zuverlässigen Fahrer wie Markus außer Kraft setzen.

Einzelne Gaststarts sind ebenfalls möglich (außer beim Saisonfinale). Von daher Markus spricht da nichts dagegen. Schreib im Liverythread einfach mit welcher Livery du an den Start gehen möchtest und ob es nur für das Rennen als Gaststart oder für die letzten drei Rennen als Stammfahrer sein soll ;)

PS: Ich verweise aber was Gewichte angeht auf folgenden Paragraphen aus dem Reglement:
§4.5 Sollte ein Fahrer im Verlauf der Saison einsteigen, bekommt er für jedes Rennen an dem er vorher nicht teilgenommen hat +5kg als Zusatzgewicht ab seinem ersten Rennen.

Das würde für dich also 30kg Zusatzgewicht aktuell bedeuten.
 
U

User 20999

Hallo Ronny, prima, das freut mich, Danke!
Werde versuchen die restliche Saison in meinem „alten“ Team mit Schreinski zu bestreiten,
also würde ich auch mein altes, grünes Auto wählen, ist ja frei - wenn es recht ist.
Melde mich auch entsprechend im Portal an...
Bis demnächst in Österreich...
 
Oben