Saison 11 | 5. Lauf - Bathurst | 14.04.2021 | Vorbereitung

U

User 20724

Plakat.png


Die VRTM begibt sich auf ungewisses Terrain. Es ist der erste Ausflug nach Bathurst. In der elften Saison kommt es zu dieser ganz speziellen Premiere.

Die Strecke in der Nähe von Sydney ist vor allem bekannt für die spektakuläre Streckenführung über den Berg, bei welcher an beiden Seiten meist direkt die Betonmauern warten. In vielen Motorsportrennen gab es hier schon einige chaotische Situationen und Unfälle und auch bei uns in der VRTM wird es sicherlich hochspannend, wie sich hier alle Fahrer möglichst schnell und fehlerfrei durchbewegen wollen.

Es werden sicherlich zwei sehr spannende Rennen, die ihr am 14. April ab 20:15 wie immer im Livestream verfolgen könnt.

Eventdaten


Wertungsrennen14.04.2021, 19:15 Uhr
Trainingsrennen07.04.2021, 18:45 Uhr
StreckenversionGP
Startsichtungbis Ausgang T2 (Quarry Bend)
Streamingbeginn20:15 Uhr
Link zum Streamfolgt
Moderation/RegieAndré Wiegold + Tobias Kantert


Rennablauf

Das Rennformat wurde durch die Ligaleitung wie folgt festgelegt:


UhrzeitSessionLängeTageszeit
19:15Freies Training 160 Min.Mittags
20:15Qualifikation 120 Min.Mittags
20:35Rennen 120 Min.Nachmittags
20:55Freies Training 25 Min.Mittags
21:00Qualifikation 2 (fliegend)8 Min.Mittags
21:10Rennen 250 Min.Nachmittags
22:00Rennende


Ablauf Trainingsrennen

Wir werden wie gewohnt das erste Trainingsrennen der Saison komplett fahren um uns an den Eventablauf zu gewöhnen. Außerdem testen wir so auch das fliegende Quali vor dem zweiten Rennen.

UhrzeitSessionLängeTageszeit
18:45Freies Training 190 Min.Mittags
20:15Qualifikation 120 Min.Mittags
20:35Rennen 150 Min.Nachmittags
21:25Rennende


Zusatzgewichte

Die Zusatzgewichte können in der Fahrerwertung eingesehen werden.


Session-Einstellungen


Reverse Start Order PlacesOff
DifficultyGetReal
Max Num Of Players32
Fuel UsageNormal
Tire WearNormal
Visual DamageRealistic
Mechanical DamageOn
Race Finish Duration120
Flag RulesVisual only
Cut RulesOff
Kick Non Ready ClientsOff/Wait Forever
Wrecker PreventionOff
Mandatory PitstopOn
Non Ready Pitlane Start Delay15
Stay In Practice Session If EmptyOff
Allow Players Join In QualifyingOn


Abmeldungen und Gaststarts


Da es in dieser Saison keine Ersatzfahrer gibt, wird es auch den entsprechenden Thread nicht mehr geben. Abmeldungen MÜSSEN über das Portal erfolgen. Gewünschte Gaststarts können im Teammeldung-Thread beantragt werden.


Hinweise der Ligaleitung zum Event werden in den jeweiligen Details des Rennens im Dashboard veröffentlicht. Dort wird ebenfalls das aktuelle Passwort für den Rennserver bekannt gegeben. Die Bekanntgabe des Passwortes erfolgt jeweils um 18:15 Uhr am Renntag (1 Stunde vor Trainingsbeginn). Jeder Teilnehmer ist selbst dafür verantwortlich, die nötigen Informationen (Hinweise & Passwort) zum Event rechtzeitig einzusehen.

MountPanorama87.176bfaf8f9452dc98abdce29aa9367d8.png
 
U

User 34

Richtig fies finde ich Cutting, Dipper, Forrest'elbow.
Da verliere ich jede Menge Zeit.

Ansonsten echt geile Strecke !

Ich bin mal gespannt wie viele von uns nächste Woche unfallfrei durch beide Rennen kommen (niemand ?)...
 
U

User 19533

Das sind genau die Schlüsselstellen, Didi. Da stimm ich Dir voll zu. Aber es macht so Laune dort zu fahren. Das is wie Achterbahn. Immer schön die Arschbacken zusammenkneifen und ab geht die Post :hops: :daumen:
Und danke nochmal für die Blumen gestern, Didi. Das werd ich nächste Woche genauso handhaben, falls ich wieder einschlagen sollte. Solange die Kiste sich noch einigermaßen Steuern lässt wird nicht aufgegeben. Zu was das führt, wenn man nicht aufgibt, hab ich gestern mit P8 erleben dürfen. Allerdings wünsche ich keinem das er ausfällt. Hoffe wir kommen alle durch und haben unseren Spass !
Außerdem wollte ich mal alle loben, die gestern beteiligt waren. Das ging insgesamt sehr gesittet zu, was ich so mitbekommen habe. Vor allem am Start und der ersten Runde. Außer halt der Pechvogel Mathias. Aber wie er das vom Ende des Feldes noch auf P 2 geschafft hat, lässt einiges erwarten für nächste Woche. Auf jedenfall Glückwunsch zu diesem Husarenritt. Und natürlich auch dem Podium und allen die ins Ziel gekommen sind !
Ich freu mich jedenfalls riesig auf nächste Woche und war schon lange nicht mehr so freudig aufgeregt vor einem Lauf.
 
Oben