Event Saison 11 | 2. Lauf - Imola | 03.03.2021 | Vorbereitung

U

User 20724

Plakat.png


Nach den ersten beiden Rennen der Saison in Asien geht es nun nach Europa. Um genauer zu sein nach Imola in Italien.

Imola ist eine legendäre Strecke mit einer unglaublichen Historie. Und auch die VRTM hat hier schon einige Rennen absolviert. Die 5,040 KM lange Strecke ist eine der wenigen auf der Welt, die gegen den Uhrzeigersinn gefahren wird. Dazu kommen verschiedene schnelle und langsame Schikanen, wie Tamburello und Variante Alta, rasante Kurven wie die Acque Minerale und die lange Start Ziel Gerade, die für einige Überholmanöver sorgen sollte. Eine Strecke, die unseren Fahrern alles abverlangen wird.

Kann Attila D. die starke Form aus Malaysia bestätigen oder werden seine Konkurrenten um Jan S. und Stefan A. ihn dieses mal abfangen? Wir werden es am 03.03.2021 ab 20:15 Uhr herausfinden. Das Rennen könnt ihr natürlich wieder im Livestream verfolgen.

Eventdaten


Wertungsrennen03.03.2021, 19:15 Uhr
Trainingsrennen24.02.2021, 18:45 Uhr
StreckenversionGP
Startsichtungbis Ausgang T3 (Tamburello)
Streamingbeginn20:15 Uhr
Link zum StreamLINK
Moderation/RegieAndré Wiegold + Tobias Kantert


Rennablauf

Das Rennformat wurde durch die Ligaleitung wie folgt festgelegt:


UhrzeitSessionLängeTageszeit
19:15Freies Training 160 Min.Vormittags
20:15Qualifikation 120 Min.Mittags
20:35Rennen 120 Min.Nachmittags
20:55Freies Training 25 Min.Vormittags
21:00Qualifikation 2 (fliegend)8 Min.Mittags
21:10Rennen 250 Min.Nachmittags
22:00Rennende


Ablauf Trainingsrennen

Wir werden wie gewohnt das erste Trainingsrennen der Saison komplett fahren um uns an den Eventablauf zu gewöhnen. Außerdem testen wir so auch das fliegende Quali vor dem zweiten Rennen.

UhrzeitSessionLängeTageszeit
18:45Freies Training 190 Min.Mittags
20:15Qualifikation 120 Min.Mittags
20:35Rennen 150 Min.Nachmittags
21:25Rennende


Zusatzgewichte

Die Zusatzgewichte können in der Fahrerwertung eingesehen werden.


Session-Einstellungen


Reverse Start Order PlacesOff
DifficultyGetReal
Max Num Of Players32
Fuel UsageNormal
Tire WearNormal
Visual DamageRealistic
Mechanical DamageOn
Race Finish Duration120
Flag RulesVisual only
Cut RulesOff
Kick Non Ready ClientsOff/Wait Forever
Wrecker PreventionOff
Mandatory PitstopOn
Non Ready Pitlane Start Delay15
Stay In Practice Session If EmptyOff
Allow Players Join In QualifyingOn


Abmeldungen und Gaststarts


Da es in dieser Saison keine Ersatzfahrer gibt, wird es auch den entsprechenden Thread nicht mehr geben. Abmeldungen MÜSSEN über das Portal erfolgen. Gewünschte Gaststarts können im Teammeldung-Thread beantragt werden.


Hinweise der Ligaleitung zum Event werden in den jeweiligen Details des Rennens im Dashboard veröffentlicht. Dort wird ebenfalls das aktuelle Passwort für den Rennserver bekannt gegeben. Die Bekanntgabe des Passwortes erfolgt jeweils um 18:15 Uhr am Renntag (1 Stunde vor Trainingsbeginn). Jeder Teilnehmer ist selbst dafür verantwortlich, die nötigen Informationen (Hinweise & Passwort) zum Event rechtzeitig einzusehen.


Imola2009.a536719d321d80fbfc70b26fa16c816f.png


 
U

User 27844

Hallo, ich habe nun schon einige RR-Rennen online oder im Training mit der normalen Anzahl an Gegnern, aber so ein Geruckel wie heute Abend hatte ich noch nie..... hat einer ne idee...? Ich würde ja meine Grafik-Einstellungen ändern, aber ich verstehe nicht, warum das nur heute so extrem war?!
 
U

User 14154

Die Schatten machen am meisten aus. Diese evtl. mal heruterschrauben. Aber auch ich hate heute besonders im 1. Rennen ziemlich mit Rucklern zu kämpfen.
 
Zurück
Oben