Event Saison 10 | 8. Lauf - Zandvoort | 16.12.2020 | Vorbereitung

U

User 20724

Plakat.png


Und schon steht das Finale vor der Tür.

Die zehnte Saison neigt sich nun auch schon wieder ihrem Ende zu. Und wir haben spannendes Finale vor uns. Jonas W. steht kurz vor dem Gewinn der Fahrermeisterschaft, doch muss auf dem anspruchsvollen Kurs in Zandvoort definitiv noch zwei gute Ergebnisse einfahren.

Der Kurs ist den Piloten der VRTM sehr bekannt. Fast jede Saison reist der Zirkus nun schon in die Niederlande um diesen wunderbaren Dünenkurs unter die Räder zu nehmen.

Auch in der Teamwertung ist noch nichts entschieden. Deswegen wird es ein richtig spannendes Finale der zehnten VRTM Saison!

Eventdaten


Wertungsrennen16.12.2020, 19:15 Uhr
Trainingsrennen09.12.2020, 18:45 Uhr
StreckenversionGP
Startsichtungbis Ausgang T3 (Hugenholzbocht)
Streamingbeginn20:15 Uhr
Link zum StreamLINK
Moderation/RegieAndré Wiegold + Tobias Kantert


Rennablauf

Das Rennformat wurde durch die Ligaleitung wie folgt festgelegt:


UhrzeitSessionLängeTageszeit
19:15Freies Training 160 Min.Vormittags
20:15Qualifikation 115 Min.Mittags
20:30Rennen 120 Min.Nachmittags
20:50Freies Training 25 Min.Vormittags
20:55Qualifikation 215 Min.Mittags
21:10Rennen 255 Min.Nachmittags
22:05Rennende


Ablauf Trainingsrennen



UhrzeitSessionLängeTageszeit
18:45Freies Training90 Min.Vormittags
20:15Qualifikation15 Min.Mittags
20:30Rennen55 Min.Nachmittags
21:25Rennende




Zusatzgewichte


Die Zusatzgewichte können in der Fahrerwertung eingesehen werden.


Session-Einstellungen


Reverse Start Order PlacesOff
DifficultyGetReal
Max Num Of Players32
Fuel UsageNormal
Tire WearNormal
Visual DamageRealistic
Mechanical DamageOn
Race Finish Duration120
Flag RulesVisual only
Cut RulesOff
Kick Non Ready ClientsOff/Wait Forever
Wrecker PreventionOff
Mandatory PitstopOn
Non Ready Pitlane Start Delay15
Stay In Practice Session If EmptyOff
Allow Players Join In QualifyingOn


Abmeldungen und Gaststarts


Da es in dieser Saison keine Ersatzfahrer mehr gibt, wird es auch den entsprechenden Thread nicht mehr geben. Abmeldungen MÜSSEN über das Portal erfolgen. Gewünschte Gaststarts können im Teammeldung-Thread beantragt werden.


Hinweise der Ligaleitung zum Event werden in den jeweiligen Details des Rennens im Dashboard veröffentlicht. Dort wird ebenfalls das aktuelle Passwort für den Rennserver bekannt gegeben. Die Bekanntgabe des Passwortes erfolgt jeweils um 18:15 Uhr am Renntag (1 Stunde vor Trainingsbeginn). Jeder Teilnehmer ist selbst dafür verantwortlich, die nötigen Informationen (Hinweise & Passwort) zum Event rechtzeitig einzusehen.

Zandvoort20.b428501ee7d227d7663edc60354f37a0.png


 
U

User 24579

Wenn man die Saison über schon Pech hat muss es zum Finale nochmal ganz dicke kommen. Endlich hab ich mal wieder Zeit um etwas mehr zu trainieren und dann verabschiedet sich vor ein paar Minuten das Gaspedal. :wand:

Ich will mich noch nicht abmelden falls ich das Problem in den Griff bekomme, wollte aber bescheid sagen damit ich sonst nicht unentschuldigt fehle.

Falls ihr in dem Fall also noch Gesellschaft in der Kommentatorenkabine benötigt, sagt bescheid. :D
 
U

User 8435

Melde mich für heute Abend aus gesundheitlichen Gründen ab.

Wünschen allen Fahrern viel Erfolg! :)
 
U

User 19533

Bin leider auch nicht auf der Höhe. Werde kurzfristig entscheiden ob es geht oder nicht.
Auf jeden Fall allen viel Spaß und Erfolg!

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
Oben