Safety Rating nur in eine Richtung?!

U

User 1931

Moin zusammen!

Nach einigen Wochen Abstinenz habe ich ACC mal wieder heraus gekramt und mir das 2020er GT-Pack gegönnt.

Mein Safety Rating war 91, ich bin seit 5 Tagen einige (kurze -> 15 Minuten) Rennen gefahren. Trotz enger Rad-an-Rad-Kämpfe und einigen Überholvorgängen ist mein Safeting Rating trotzdem immer weiter gesunken (auf jetzt 85). Das kleinste Touchieren führt sofort zum Punktabzug und eigentlich bin ich es so gewohnt, dass man bei engen Kämpfen ohne Berührung Runde für Runde wieder was dazu gewinnt (SA wird kurz grün).

Das ist jetzt nicht mehr so. Ich kann 10 Runden im engen Kampf fahren, ohne dass sich irgendwas am Rating ändert - auch das übliche kurze Grüneinfärben des Ratings bei Start/Ziel ist nicht ehr zu sehen.

Bug im Spiel oder wo könnte der Fehler liegen? Ach so: alles Single Player und der SA-Parameter ist natürlich auch aktiviert...

Besten Dank im Voraus!
 
U

User 6229

Im offiziellen Forum von ACC habe ich von solchen Problemen auch schon gelesen. Scheint ein Bug zu sein.
Bei mir geht auch die Statistik nicht mehr. Rundenzeiten werden nicht mehr aktualisiert.
 
U

User 11645

Ja wollte ich auch gerade schreiben, bei mir das gleiche, bin noch vor einer Woche von 83 wieder auf 87 gefahren und dann wars aus. Gefühlte 1000 Runden innerhalb 1sec hinterher gefahren und es geht einfach nur bergab, jetzt bin ich wieder auf 82, ohne Fehler oder kollisionen....Irgendwie sehr Nervig....
 
U

User 692

Ja, momentan scheint da was nicht zu funktionieren. Mein SA ist auch runter und baut sich nicht mehr auf, trotz cleaner Fahrweise. Kann man nur abwarten...
 
U

User 4652

Irgendwo hier hab ich mal gelesen das alte Wertungen nach und nach rausfallen, evtl. auch ein Grund wenn die super waren und das den Schnitt dann nach unten zieht.
 
U

User 1931

Puh, dann bin ich wenigstens nicht alleine :-) Danke für Euer Feedback - wir hoffen auf den nächsten Hotfix!

@Frank Dieter - das ist hier m. E. nicht der Grund. Man kann ja klar sehen, dass die "zählenden" Runden nicht mehr grün eingefärbt werden...
 
U

User 11645

Puh, dann bin ich wenigstens nicht alleine :-) Danke für Euer Feedback - wir hoffen auf den nächsten Hotfix!

@Frank Dieter - das ist hier m. E. nicht der Grund. Man kann ja klar sehen, dass die "zählenden" Runden nicht mehr grün eingefärbt werden...

ja sie zählen nicht mit, sondern fallen einfach nach unten....Ist natürlich nicht sehr gut, da ich wieder mehr ACC fahre und das SA aufpolieren wollte. Der rest scheint richtig zu zählen RC usw....
 
U

User 6273

Früher gab es mal den Trick, dass man seinen Namen geändert hat und dann gefahren ist. Danach ging das Rating wieder. Das ist aber schon ein paar Versionen her.
 
U

User 11645

Naja, das solls ja aber auch nicht sein.... Das sollte schon funktionieren, weiß nicht warum die das nicht richtig in den Griff bekommen, ein Hotfix nach dem anderen und immer irgendwo Probleme.....
 
U

User 14733

Nö tut nicht...
ich fahre sehr sporadisch nur zur Zeit und eben in den 20min habe ich nie grün gesehen in der Ratinganzeige.
Ging aber auch nicht nach unten (bin mal Rempelei frei durchgekommen).
 
U

User 9861

Bin letzte Woche zum ersten Mal ein KI Rennen gefahren, hab ausversehen das Rating für den SP an gelassen, Rating ging ohne jegliche Berührungen oder ähnlichen von 99 auf 81 runter... Nach 20 Minuten...

Komme nun auf paar Servern nicht mehr drauf, weil SA 90 gefordert ist...
 
U

User 15324

Ich habe eben kurz ins offizielle Forum geschaut und auf die Schnelle keinen Hinweis auf die hier diskutierte Problematik gefunden. Ich selber bin jetzt eine Woche nicht mehr gefahren aber wenn diese Problematik noch besteht, würde ich im offiziellen Forum einmal einen entsprechenden Hinweis hinterlegen.
 
U

User 24000

Ich habe eben kurz ins offizielle Forum geschaut und auf die Schnelle keinen Hinweis auf die hier diskutierte Problematik gefunden. Ich selber bin jetzt eine Woche nicht mehr gefahren aber wenn diese Problematik noch besteht, würde ich im offiziellen Forum einmal einen entsprechenden Hinweis hinterlegen.

Wäre hilfreich Oliver, Problem besteht weiterhin.

Grz Danny


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 14733

Wundert mich auch das da im offiziellen Forum nichts steht.
Die meckern normal schneller als man "a" sagen kann.
vermutlich haben die alle 99+ mit Reserve für 3 Wochen...
 
U

User 15324

Wie gesagt, ich bin seit einer Woche nicht mehr gefahren und mein SA Rating steht tatsächlich auf 99. Ich müsste erst überprüfen ob es sich bei mir ebenso mit einer generell negativen Tendenz verhält, erst dann könnte ich etwas ins offizielle Forum setzen. Ansonsten wäre es nur Hörensagen, was ich ich generell unterlasse. Zumal ich bei Nachfragen nicht detailliert antworten könnte.
 
U

User 14733

Vielleicht fallen auch gerade hohe Ratings in der Statistik raus die diesen drop verursachen?
Wobei Leute die oft fahren eigentlich eine relativ gleichmässige Statistik entwickelt haben werden wo sich das nicht so bemerkbar machen sollte.
Bei mir als Gelegenheitsfahrer sollte sich das stärker auswirken...
 
U

User 692

Bin eben gegen die KI gefahren...23 Minuten. Es gab 32 Vertrauen und 0 Verwarnungspunkte. Das SA hat zwar während des Rennens öfter grün geleuchtet, aber SA bleibt unverändert!?
 
U

User 14733

Dieses "grün Leuchten" gibt so 0,2 Punkte plus oder so...
Ich gehe wenn ich Glück habe und nicht anecke mit +2 Punkten in 20 min raus bei etwas niedrigerer KI.
Ich hatte aber auch schon grün Leuchten ohne das sich im Rennen was sichtbar geändert hat aber danach in der Statistik war es geändert.
Am besten da mal nachschauen.
 
U

User 692

eben nochmal 23 Minuten gegen KI gefahren. 1 Kontakt, sonst clean, 2 SA Punkte weniger. Bin jetzt runter auf 80. So kommt man auf keinen vernünftigen server. Competition server sind unter 78 nicht möglich....
Was soll das? Heute nochmal einen Hotfix runtergeladen, aber das Rating trotzdem funktioniert nicht richtig.
 
U

User 14733

KI eher höher eingestellt oder niedriger?
ich bin im Schnitt 0,6 Sekunden zu langsam zum ersten KI Fahrer und seitdem geht es nicht mehr so easy bergauf mit dem Rating.
Vorher war ich leicht niedriger und bin halt hier und da an denen vorbei und es ging besser aber das macht nicht so richtig Laune...
 
Oben