Saalwette

U

User 2833

Rennen 01 Michael Scherer
Rennen 02 Björn Behrens
Rennen 03 Stefan Flemming
Rennen 04 Christian Büttner
Rennen 05 Robert Graf
Rennen 06 TobiasKurth
Rennen 07
Rennen 08
Rennen 09
Rennen 10 Fabian Schneider
 
U

User 3225

Da fehlen also noch welche... ich kann a. nicht schreiben ^^ und b. gefällt das dann eh keinem.

Da finden sich doch noch sympathische schreiberlinge hä?
 
U

User

Hm..... Noch sieht es gut aus. Schlecht für meine Füße wärs, wenn jedes Race doppelt besetzt wäre.... Ach ja. Die Schreiberlinge sollten sich vielleicht zuvor mal kurz mit dem RS-Herausgeber in Verbindung setzen wg. der Formatierung. Ist alles ganz einfach. DTP-Proggi kaufen (ca. 800 € die Einzelplatzlizenz) und dann flutscht das nur so durch. Ja, wer Journalist werden will, der muß eben das ein oder andere Ungemach in Kauf nehmen können....
 
U

User 214

Der RS verwendet QuarkXPress. ;)
Wenn andere Programme das auch können bringt das nur was, wenn die dann auch 100% kompatibel zueinander sind. ;)

Das sollte aber kein Hindernis sein.
Im Zweifel reicht auch ein Word-Dokument. Es gibt immer irgendwelche Redakteure die das dann in den Quark 'reinkopieren. :D
 
U

User 3225

Jep, Indesign und auch Scribus sind layoutprogramme wie QuarkXPress... ich mag Indesign mehr, aber wenn man den Preis der 3 Programme zuzieht... ist Scribus ungeschlagen ;)

Wer also Lust hat sich in Scribus einzuarbeiten, kann sicher eine 100% Kompatible Datei dem RS liefern... die 30 Tage Testen in Indesign bringen glaube ich nichts um etwas anständiges zu liefern ;)

PS: Keine ahnung wie es bei QuarkXPress geht, aber ne Word datei ins Layout zu packen is im grunde ein Tastendruck... das meiste erledigen die Programme... nur Bilder und ein paar textzeilen muss man dann noch Ordnen.

Nur das keiner meint es wäre alles zu schwer.... und Rühl würde drum rum kommen ;)
 
U

User 2519

also übernimmst du die Formatierung für die Berichte?
oder wie ist das zu verstehehn? ;)
 
U

User 3439

schreib doch einfach in word. da die jungs mit profi software arbeiten bekommen sie den text schon rüber und lasse ihn "einfach" in die spalten einlaufen. glaub mir ;)
 
U

User 1086

Ok, word, kann ich... word! :D
An wen geht der Bericht dann? Kontaktdaten?
 
U

User 1328

Wo sind jetzt die 3 Mann, die die fehlenden Berichte schreiben? Ohne lohnt es ja gar nicht anzufangen.
 
U

User 686

:banger: genau..
Ich erweitere mal ein wenig deine Ausführung

wozu überhaupt Rennen fahren.. man kann ja sowieso nich jedes gewinnen :(

Wozu Teamspeak.. muss man abends doch ausschalten.

Wozu überhaupt Freundschaften.. irgendwann hat jeder mal den letzten drops gelutscht.. brauch man sich alsa am besten erst garnich aneinander gewöhnen..:D

Oder wozu sich überhaupt verlieben, die Weiber haben in 70 Jahren sowieso zu viele Falten. 8o
Und wozu überhaupt Sex.. hält ja doch nur ein paar Stunden vor, bis man wieder Lust drauf hat :rolleyes:

recht haste :bravo:

:giggel:

mfg
 
Oben