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User 4575
Hat da vielleicht schon jemand was brauchbares? Auf den bekannten Setupseiten gibts leider nix, hier bin ich auch nicht fuendig geworden. Thx in advance!
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Hat da vielleicht schon jemand was brauchbares?
Kannst Du mir das bitte geben? Oder rueckst nix raus? Was faehrst damit fuer Zeiten?
Ich werd bekloppt! Marco fährt wieder LFS? Das ist ja eine Überraschung
Freut mich, dich wieder im Kreis der LFS-Süchtigen zu sehen!
P.S.: Sorry for Offtopic! Aber freue mich wirklich einen alten Hasen vom ex-masterblasters-Team 2003 zu sehen.
kannst mir das setup mailen volker? ich werd wohl vorm race keine zeit haben auf den server zu kommen.
cmalle at gmx.de
Danke!
rööschtöööschDer Reifendruck
Aufhängung
Das Getriebe
(marco .. kannste ja mal am samstag (gegen mittag) auf dem rookiecup server kommen.. set kannste dann sofort haben )
mfg
Irgendwie sehe ich von dem Server nix. Auch im Portal wird kein Server als online angezeigt!?
malle... .. dat geht dann schief.. versprochen.
Denn trainieren sollteste nur online um gleich die Linien der anderen zu sehen und ggf. daraus zu lernen und um dich auf Überraschungen vorzubereiten .. (zb.: völlig andere Bremspunkte der "Mitfahrer"..)
aber kein prob.. du hast post.. incl Set
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(zum set, welches ich dir gesendet hab.. :
das starke untersteuern is absicht und da musste dich dran gewöhnen.
Man KÖNNTE das Set noch etwas "Safer" abstimmen, indem man vorne und hinten jeweils "20 klicks" Luft rauslässt.. liegt in den Kurven besser.. die Reifen bekommen ne noch optimalere Betriebstemperatur.. aber auf den Graden verliert man doch einige km/h
nach 10 bis 20 laps haste den dreh raus und wirst merken , dass es ein "safe-set" is nach weiteren 20 laps kannst mit dem MRT sogar dezente Drifteinlagen hinlegen und merkst wie extrem früh du wieder voll auf dem Pinsel stehen kannst..und damit KANN man ankommen )
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Nochen paar Tipps für die MRT Rookies:
(oder diejenigen welche mit der Strecke und/oder dem "fliegenden Vibrator" Probs haben)
Das Schalten ist beim MRT etwas Tricky (wie im übrigen auch beim FBM)..
aber wenn man den Kniff raus hat isses eigentlich Problemlos zu bewältigen
Ich geh mal davon aus, dass jeder mit den "Wippen" schaltet...und da der Kurs schöne lange Graden hat, eignet sich SO6 sehr gut zum "richtig-schalten-üben"...
Dazu mal ein Beispiel zum (Hoch-)Schaltvorgang und zu den (safen) Bremspunkten anhand einer schnellen Runde auf SO6 im MRT:
Letzte Kurve..:
Anbremspunkt direkt UNTER dem 50 Meter Schild.. eng rechts einlenken und direkt rausbeschleunigen
(Das hochschalten geht schneller und besser vonstatten, wenn man dabei nen kleinen Trick anwendet:
Schaltwippe fast dauerhaft gezogen halten, der nächst höhere Gang legt sich erst ein, wenn das Gaspedal gelupft wird..
anschliessend die schaltwippe kurz lösen... und sofort wieder betätigen und halten, um den nächsten Gang "vorzuwählen".. weiter durchbeschleunigen (immernoch mit gezogener Wippe) bis die rote Lampe grade aufleuchtet... kurz das Gaspedal lupfen.. der nächste Gang springt rein...VOLLGAS... Schaltwippe lösen, sofort wieder ziehen und halten..rote Lampe.. Gas lupfen .. klick- nächster Gang.. Fuss in die Ölwanne.. Wippe loslassen..Nächsten Gang Vorwählen .. Wippe gedrückt halten....weiterbeschleunigen .. usw usw)
Wir sind nun auf der S/F Graden..
das erste "Geschlängel" geht absolut voll und KANN (eigentlich) relativ Problemlos sogar "twowide" gefahren werden
(WENN beide Beteilgten aufpassen und ihre Linie halten und dem andren Platz zum "überleben" geben)
Dieses schnelle Kurvenkombi sollte eng an den Leitplanken durchfahren werden
(so "grade wie möglich.. hier keine Angst vor den Curbs.. die tun nix )
Anbremspunkt zur ersten Rechts (dem "Kreisel" ) :
Hier kann man sich sehr gut an dem dunkel grünen HINWEISSCHILD zum Kreisverkehr orientieren, welches links ausserhalb des Kurses steht ..
Anbremsen..
BRUTAL runter in den dritten Gang schalten..
eng einlenken aber NICHT innen auf die Kurbs kommen und im ersten drittel der Kurve, weit VOR dem Scheitelpunkt, schon voll rausbeschleunigen
(geht mit dem recht verbreiteten "Safe-setup" recht locker)
beim VOLL rausbeschleunigen langsam und kontrolliert nach aussen tragen lassen..
(keine Angst vor der Bodenwelle und vor den Leitplanken.. das PASST )
Zur "Autobahn" hoch.. die Gänge wieder voll durchreissen (wie oben beschrieben)..
Die Abfahrt geht auch voll... BIS zum Belagwechsel unter der Fussgängerbrücke..
Dort ist die Fahrbahn rot gekennzeichnet gruebel: Fussgängerüberweg ? Radweg ?? )
An dieser Stelle NUR LUPFEN und den vierten Gang reinkloppen..
(mit etwas Übung und "Backen zusammenkneifen" klappt das "nur lupfen" eigentlich recht gut.. wobei der Bremsfuss immer "standby" sein sollte)
In die kommende "Rechts" einlenken
Hier etwas vorsichtig in die Bergaufrechts reinbeschleunigen.. (MRT hebt hier gerne dezent ab)
(FALLS hier der MRT ausbrechen sollte.. (passiert garnicht soooo selten) Gas- UND Bremspedal GLEICHZITIG voll durchtreten..
beim "Safe-setup" sollte sich der MRT sofort wieder fangen, denn die Bremsballance ist soweit vorne dass die Vorderräder AUGENBLICKLICH blockieren und dadurch den Gripp verlieren und durch das Gasgeben die Hinterräder sich wieder stabilisieren)
Der Bremspunkt der kommenden "Links" ist sehr sehr wichtig und sollte recht "früh" gewählt werden.. damit man die optimale "Einflugsschneise" zur "Busstopp" richtig trifft.
(Orientierung: Dier Werbeplakate auf der linken Seite an den Leitplanken.. sobald die "zuende sind".. in den "Dritten" runterschalten.. links um die Kurve "rollen".. anschliessend zu Bus-stopp wieder VOLL!! durchbeschleunigen...
nu isse da.. die "Busstopp"
Im dritten Gang die kurze "Bergabgrade" voll beschleunigen ...rechts einlenken .. links einlenken dabei FRÜH in den vierten Schalten..(lupfen nich vergessen) VOLL weiter beschleunigen..
in der Busstopp weit LINKS halten..
(ev...LEICHT lupfen.. mit warmen Reifen geht die WIRKLICH ABSOLUT VOLL )
dann links .. rechts .. und schon sind wir "durch"..
bei der Ausfahrt aus der Busstopp sollte man relativ "grade fahren" und sich recht weit rechts orientieren..
(quasi dabei etwas Lack von den Planken im Rechtsknick abschaben)..
Nun kommt "nurnoch" die letzte Kurve..
wieder direkt UNTER dem 50 Meter Schild auf die Klötze steigen.. einmal vom vierten in den dritten runterschalten..
eng rechts einlenken (dabei NICHT innen auf die Curbs kommen) und wieder voll beschleunigen.. und alle gänge durchreissen
Nun isses an der Zeit weiterzuatmen..
(was man ja seit der Abfahrt von der Autobahn unterlassen hat)
und kann seine Gesässmuskeln wieder entspannen..
(achtung.. dabei hat man das Gefühl plötzlich 20 cm tiefer zu sitzen das is aber völlig normal )
mfg
Seh ich ganz genau so, Volker!
Gruß
Rühli
ps. Sach ma Volker, nimmste jetzt schon den laptop mit zum Morgenschiß ????
kannst das Set bitte hier mal posten, das auch nicht Liga-Fahrer in den Genuss kommen?
Gruß und besten Dank im Voraus
dirk
kannst das Set bitte hier mal posten, das auch nicht Liga-Fahrer in den Genuss kommen?
Gruß und besten Dank im Voraus
dirk