S-ATA DVD-Brenner "idlet" nicht

U

User 561

Hallo Zusammen!

Mein LG DVD Brenner läuft erstaunlicherweise bei eingelegtem Medium permanent auf Vollgas.
Normalerweise liest ein optisches Laufwerk doch das Medium aus und bleibt dann stehen. Meines läuft dauerhaft auf voller Drehzahl, unabhängig davon, ob die CD genutzt wird, oder nicht.

Ist das ein Einstellungsproblem? Falls ja, wo kann ich das ändern?
 
U

User 3205

Entweder geht Dir das Ding bald hops, oder Du versuchst es mal mit eienr Reinigungs CD/DVD.

Bei mir war ersteres der Fall...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6138

ja ja
ich hatte auch probleme mit meinem LG Brenner (IDE Modell) Rechnung rausgesucht und ne RMA angefordert das ganze ging nach
SKR - Satelliten- und Kommunikationstechnink GmbH
Gewerbering 3 - 5
41372 Niederkrüchten
e-mail : info@skrsat.com

auf der seite von lg ggf. per web-mail-formular anfordern (hab ich auch so gemacht) Hier ist der Link

hat vllcht 8 Tage gedauert dann hat sich sogar ein neueres modell
 
U

User 6138

Ankedote Begin
ich hat in meiner computer laufbahn bestimmt schon 10 brenner die defekt waren..
erinnere noch meinen ersten Yamaha 2x CD-ROM Writer mit SCSI Schnittstelle für über 1000,- DM gekauft inkl. dem SCSI Controller... hab ich aus Großbritanien gekauft ehe es SWIFT EBAN Codes etc gab.. hab dem händler das Geld (Britische Pfund) per Post geschickt..
als ich ihn den endlich hatte hat er viele rohling ausgehalten auch auf maximal geschwindigkeit von 2x CD-R write speed aber nach 1,1 Jahren war er hinüber hab auch kostenlos ersatz bekommen... war auch teuer genug und schwups wars ein 4x writer
Ankedote end

vllcht hast du einfach nur ein montagsgerät?
 
Oben