Runflat-Reifen oder nicht?!

U

User 331

Mein Schwiegervater hat auf seinem 3er BMW jene Reifen montiert und diese neigen sich vom Profil her langsam dem Ende. Ihm persönlich sind die Reifen zu "hart" und er überlegt ob er normale Reifen aufziehen soll. Sind ja auch um einiges günstiger.

Dürfte ja keine Probleme darstellen bei den gleichen Felgen, oder?! Da er keinen Reservereifen im Wagen hat; wie taugt für normale Reifen dieses Pannenspray? Stand jemand vor gleichem Problem oder kennt sich aus?!
 
U

User 662

Pannenspray ist ja schön und gut. Nur, so wie ich gehört habe, bekommt man das Zeug nach einem Einsatz sehr schlecht von den Felgen wieder ab.
Das Fahrwerk des 3er, hab ja selber nen E90, wurde auf die Run on flats abgestimmt. Ich fahre ausschließlich Run on flats, auch wenn sie erheblich teuerer sind. :rolleyes:

Gruß
Christian
 
U

User 331

Das mit dem schlechten säubern habe ich auch schon gehört.
Sicherlich kann man die "Härte" anderweitig lösen.
 
Oben