RUNDLL Fehler... wo sind die Startdateien?

U

User

Hi Leute!

Habe mir gerade ein Proggi deinstalliert. Dabei dürfte was in die Hose gegangen sein.

Weiß jemand von Euch wo bei XP die Verwaltung der Startdateien ist. Ich meine... in welcher Datei, oder mit welchem Programm kann ich den Startablauf einsehen und eventuell diesen Eintrag Manuell löschen?!
 
U

User 57

Ich glaub Poledit ist dafür zuständig, meine, sowas bei heise.de mal gelesen zu haben. Guck da mal nach.
 
U

User 249

Mahlzeit, Viktor :)

Weiss nicht ganz genau, was Du meinst.
Vielleicht Start - Ausführen - msconfig... ?

Gruss
Michael:smokin:
 
U

User

Gefunden!

So.. entlich hab ich es gefunden. Das Programm nennt sich msconfig . Das gibt es allerdings nur bei bestimmten Versionen von Windows (bzw. bei irgend einer gibt es das nicht... was weiß ich).

Mit diesem Programm konnte ich den Befehl rundll nvlock.dll ausfindig machen und löschen, da sich diese dll nicht mehr auf meinem computer befand (auch nicht mehr benötigt wurde). Das deinstallationsproggi dürfte hier probs gemacht haben.
 
Oben