Rundenzeiten online vs singlerace

U

User 24406

Hi,
Seid ihr bei beiden gleich schnell?
Mir ist aufgefallen , ich bei gleichem setup, zb sprint hungaroring, gegen die ki langsamer bin als online. Mir kommt es so vor als wäre online mehr grip.
Hab ich was falsch eingestellt?

U

User 367

Hat mit der Streckentemperatur zu tun.
Die KI profitiert z.Zt. noch überproportional stark von niedrigeren Streckentemperaturen. Deshalb bei KI-Rennen immer Mittag als Tageszeit einstellen.

U

User 24406

Ok. Probier ich aus.

Ich hab mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Nicht die KI ist schneller sondern ich bin online schneller als offline, zb 1.45 zu 1.48. Und da fahr ich keine 3 Sekunden raus bei quasi gleichem Fahrstil.
Also ist der Tip mit der Streckentemperatur schonmal gut. Ich weis, dass ich nachmittags eingestellt habe.

U

User 10080

Sind zu 99% die Streckenbedingungen.
- Tageszeit
- Temperaturen
- Wind
- Trackstate

U

User 24406

Hi Danny,
kann ich das online irgendwo einsehen um das offline einzustellen. Ich fahr die Rennen gerne vorher offline. So kann ich mich für onlinerennen vorbereiten und hab die gleichen Bedingungen.

U

User 19015

Fahr einfach in den Online-Sessions als Ghost mit oder nutze die dafür vorgesehenen Trainings-Sessions.

U

User 13298

Die Bedingungen bei den online Sessions variieren immer etwas. Auch bei den Rennen. Du kannst also nicht unbedingt zu 100% ein Rennen nachstellen.
Die TT Bedingungen sind aber immer gleich (beschissen) ;)

Oben