Rumble Mod für Pedale - G27 Adapter - Arduino

U

User 26677

Hi,

ich bin zwar noch ziemlicher Neuling in der ganzen Szene, aber DIY reizt mich bei dem ganzen Thema schon sehr.

Ich nutze ein G27 und die zugehörigen Pedale. Die Bremse ist allerdings modifiziert -> https://www.axc-sim.com/product/brake-pedal-mod-for-logitech-g29-g920-g27-g25-pedals/

Bin damit bislang auch echt zufrieden. Da man die Pedale aber standardmäßig nicht kalibrieren kann, habe ich nun den Weg über einen Arduino mit JoystickLibrary gewählt. Bin bislang auch soweit zufrieden mit dem Setup.

Nun kam heute der nächste Step: ich hab jetzt mal an Gas- und Bremspedal Motoren angebracht. Hab hierzu auf folgende Lösung zurückgegriffen: https://www.racedepartment.com/down...corsa-codmasters-pcars-rf1-rf2-iracing.13563/

Nun habe ich versucht das ganze im ersten Schritt mit Simhub zum laufen zu kriegen, scheiter aber aktuell an der Verbindung zwischen Arduino und Simhub.
Hab nun testweise mal Shakeit aus dem Download genutzt und damit klappt es grundsätzlich erstmal. Konnte also beim fahren ein wenig an den Reglern spielen und bekam gewünschtes Feedback.

Ergo: ich weiß schon mal, dass ich grundsätzlich einen Sketch hab der die Motoren entsprechend antreiben kann und zeitgleich meine Pedaleingaben an den Computer schickt.

Eine richtige Frage oder so hab ich jetzt aktuell noch nicht, da es jetzt schon etwas spät ist. (Außer dass ich zwischen Simhub und Arduino aktuell keine Verbindung habe)

Gibt es hier denn gleichgesinnte die etwas ähnliches umgesetzt haben oder umsetzen wollen?

Da *.ino Dateien nicht angehängt werden können der Code im Spoiler:

#include <Joystick.h>
#include <Wire.h>
#include <Adafruit_MotorShield.h>
#include "utility/Adafruit_MS_PWMServoDriver.h"

// Create the Joystick
Joystick_ Joystick(JOYSTICK_DEFAULT_REPORT_ID,JOYSTICK_TYPE_MULTI_AXIS,
0, 0, // Button Count, Hat Switch Count
false, false, true, // X and Y, but no Z Axis
false, false, false, // No Rx, Ry, or Rz