Rücktritt (veraltet)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User

Hi zusammen,

ich trete mit sofortiger Wirkung als Orgachef der VRLN und damit auch als
rF-Admin zurück. Ich hab mir das einige Zeit angeguckt und bin zu dem
Schluss gekommen, dass es genug andere Personen gibt, die besonders
für den internen Kindergarten hier besser geeignet sind.
Ich muss mir das einfach nicht permanent antun und werde meine Freizeit
wieder sinnvoller Nutzen.

Ich hoffe, dass Martin Krampe, Florian Kirchhofer, Dirk Federmann und
Stephan Teigeler die Serie fortführen, danke ganze besonders diesen vieren
für die Zusammenarbeit und wünsche viel Erfolg :).




MFG
Elmar
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2616

Schade, jetzt, wo es fast soweit war, dass die Serie startet, nach so langer Vorbereitung und erheblicher Arbeit steigt der Urheber einfach aus .... ?(?(?(

Leider verpufft so der ganze Gehirnschmalz von Elmar im Nirvana. Ich hoffe nur, dass diese Liga bald startet - das Konzept scheint ja gar nicht so schlecht zu sein - und dass die anderen verbliebenen Admins noch Zeit und Geduld mit uns (quängelnden Kindergartenbälgern :rolleyes:) haben.

Aber wenn ich mir das so durchlese, muss ich sagen, dass ich, in meinem Alter, Angst vor dem Älterwerden habe. :D

Wenn ich hier noch im Kindergarten bin, möchte ich nicht wissen, wie es auf Elmars Planet aussieht.

Irgendwie gehören diese Ausfälle von Respekt vor anderen bei dir wohl dazu, ansonsten würdest du dich wohl ein wenig mehr zurückhalten, irgend jemanden wieder ins Kindergartenalter zurückzuversetzen.

Vor allen Dingen sollte man von einem Admin solche Tugenden verlangen können, da eine gewisse Objektivität zum "Job" gehören sollte.
 
U

User 455

Jan, ich glaube kaum, dass das an den nörgelnden Fahrern lag, sondern eher an "internen" Geschichten.

Finde das wirklich sehr schade, Elmar.

Ich hoffe die Serie wird trotzdem mit der gleichen Motivation und Leidenschaft weitergeführt. Wäre zu schade, wenn das ganze so endet wie beim GPCC, wo am Ende keiner mehr wusste, wer für was zuständig ist.
 
U

User 4699

Ich finde diese Entwicklung wirklich sehr schade :(

Allerdings kann ich Elmars Schritt nachvollziehen, denn die Art und Weise wie hier von ein paar wenigen Leuten das Reglement und die Organisation zur Diskussion gestellt wurde, war alles andere als konstruktiv. Mir kam es bei vielen Postings jedenfalls so vor, als würde es gar nicht um die Sache sondern um persönliche Differenzen gehen.
Ich steck da allerdings nicht persönlich mit drin und möchte mir da kein Urteil anmaßen, was wohl hinter den Kulissen passiert.
Nur dachte ich mir bei den Kritikpunkten stets: "wenn denen die Organisation zu verkopft oder sonst was ist, finden sie doch für diesen Mod unmengen an Ligen wo mehr oder weniger just4fun gefahren wird."
?(

Ich selbst starte bei zwei anderen VLN-Ligen regelmäßig und bei einigen anderen als gelegentlicher Gaststarter. Und aus der Summe dieser Erfahrungen komm ich zu folgendem Schluß:
Ich finde es spitze was hier für ein Konzept auf die Beine gestellt wurde und hoffe es wird trotzdem durchgezogen, damit hier bei der VR nicht die selben Probleme wie bei allen anderen VLN-Ligen auftreten.

Wir haben uns vor dem Mod-Release bei NLC auch lange überlegt, wie man eine VLN-Meisterschaft organisieren kann, um den interessierten Ligen gleich ein Konzept zur Klasseneinteilung usw. mit auf dem Weg geben zu können. Daher sind mir die Probleme die sich durch die Komplexität der Rennserie bzw. des Mods ergeben durchaus bewusst. Und ich kann ehrlich zugeben:
Das VRVLN-Konzept ist dem Konzept was wir bei NLC für die Ligen ausgearbeitet haben um Längen überlegen.

Rein von der Chancengleichheit und der Langzeitmotivation gibt es de facto einfach nichts besseres, da können die Nörgler auch hin und her diskutieren wie sie wollen. Wer mit zwei offenen Augen die anderen VLN-Ligen betrachtet kann das nicht leugnen.


Es ist wirklich ein Jammer, daß die Sache hier so eine Entwicklung genommen hat. Elmar, ich möchte nur den Hut für deinen Einsatz ziehen.
Lass dich dicht nicht unterkriegen :)
 
U

User 2340

Zurück ins Glied , Elmar. Dein Baby schaukelst du schön selbst :peitsche:

Wirklich schade, aber ich hab es schon befürchtet. Danke für alles Elmar. Wir sehn uns ja woll in PS, gell ?

@ Andreas: in einer modernen Gesellschaft ist es üblich offen seine Meinung kundzutun, das hat mit Nörgeln nischt zu tun. Und wer wo fahren möchte, musst du schon jedem selbst überlassen.
Wieso postest du überhaupt deine Nörgleranklage ,wenn du selbst schreibst, dass du gar nicht weisst, ob das was mit Elmars Rücktritt zu tun hat ??
 
U

User 2383

Ach Scheisse .. jetzt hast du dich doch zu Tode schwafeln lassen.

Da können sich jetzt mal alle an die eigene Nase greifen und beurteilen, welchen Anteil sie dazu beigetragen haben.

Elmar, hoffe du bleibts wenigstens als Fahrer erhalten. Noch mehr hoffe ich allerdings, dass du dir den Rücktritt noch einmal überlegst.
 
U

User 1328

Ich hatte es befürchtet. Denn was hier seit der Eröffnung der Preseason abgegangen ist (sowohl intern als auch öffentlich) hätte mich als Admin schon längst das Weite suchen lassen. Elmar hat da sicherlich eine wesentlich dickere Haut. Insofern muss das Vorgefallene umso heftiger gewesen sein, denn Elmar ist nun wahrlich niemand, der eine Sache einfach so 'wegschmeisst'.

Herzlich Dank!

Womit ich meinen Plan als rF-Admin die Serie zu unterstützen und als Fahrer an der VRLN teilzunehmen für null und nichtig erkläre und meine bereits getätigte Anmeldung zurückziehe.
 
U

User 262

Sehr schade Elmar, Deine Entscheidung wird wohl wohlüberlegt sein.

Hoffentlich bist Du in PS!
 
U

User

tjo immer wieder die selbe geschichte.

unabhängig davon was jetzt aktuell geschehen ist, immer wird etwas neues gefordert und wenn einer zeit und herzblut investiert, wird später ne menge in frage gestellt. zu zeiten wo es hier ne handvoll ligen gab, machte es noch sinn mit der community zu diskutieren. heute ist in meinen augen wesentlich mehr autorität gefragt.

- liga wird erarbeitet und vorgestellt.
- anmeldung wir gestartet (evtl. pre quali und wat weiß ich wat et da mittlerweile alles gibt)

motzkis sollen woanders fahren und gut is. es wird hier keiner gezwungen an irgendwas teilzunnehmen. getreu dem motto friss oder stirb.

alles andere ist demotivierent, kräfte - und zeitraubend.

p.s. schade für die "verlorene" freizeit elmar. ich kann das bestens nachempfinden. hoffe du hast trotzdem weiterhin deinen spass hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 908

...was hier seit der Eröffnung der Preseason abgegangen ist (sowohl intern als auch öffentlich) hätte mich als Admin schon längst das Weite suchen lassen.
Herzlich Dank!
Was ist letzte Zeit intern vorgefallen, was solch einen Schritt auslösen könnte? (Diese Antwort bitte im Adminforum)
...und meine bereits getätigte Anmeldung zurückziehe.
Warum? Wird jetzt eine andere Strecke gefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1484

Ja, wäre mal interessant zu wissen. Gerüchte mag ich nämlich überhaupt nicht.
 
U

User 1118

Hallo zusammen,

ich finde es sehr schade, dass Elmar aufhört.
Vieleicht können wir die VRLN ja jetzt in
"Elmar Erlekotte Erinnerungs Cup" umbenennen! :)

Mal im Ernst, Eure Schreiben erinnern mich ein bisschen an eine Beerdigung. Dort erinnert man sich nur noch an die guten Dinge
und jeder kannte den Verstorbenen und wie gute Freunde wir doch waren... ?(

Das "Gejammer" der Rennteilnehmer (des Kindergartens) hat dich Elmar hoffentlich nicht wirklich zum Rücktritt bewegt!
Wenn ja wäre das sehr schade, denn auch im wirklichen Leben gibt es Rückschläge und Kritik! bei der man nicht immer den Schwanz einziehen kann.

Wie auch immer viel Erfolg bei der Freizeitgestaltung!
Vieleicht sieht man sich in dem ein oder anderen Renne wieder!

Gruß Christoph
 
U

User 755

Ich bedanke mich einfach mal nur für die Arbeit und die qualmenden Gehirnwindungen, die man als Admin so bekommt. :)
 
U

User 1834

Ich finde diese Entwicklung sehr schade, da Du dir ja förmlich den Hintern aufgerissen hast. Da ich aber nichts von einem Rücktritt als Fahrer gelesen hab, freu ich mich zumindest auf faire fights auf der Muddi.
 
U

User

Danke für die größtenteils sehr netten Kommentare :)

Tja, manchmal....

Nach einigen längeren Diskussionen und 1-2 weiteren Admins im Team
habe ich mich dazu entschlossen, hier doch weiter zu machen.

Ich hoffe, ich bereu es nicht :rolleyes::)
 
U

User 3685

Klasse, ich freu ich mich drüber, Elmar.

Das ist ne ganz grosse Veranstaltung hier !!!

Obwohl ich dir noch ein wenig böse ob der heftigen Vorgabe für die VR1 bin, die wir sicher dir zu verdanken haben. :daumen:

edith: 'zu nett' ???!!! :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben