Rückspiegel | Start- und Suchseite

U

User 525

Guten Abend,

die letzten Monate sind im Rahmen der Automotive Legends Trophy ein paar Rennberichte und Interviews unter dem obskuren Titel RÜCKSPIEGEL veröffentlicht worden. Viel positive Resonanz kam diesbezüglich rüber, doch dem einen oder anderen mag garnicht bewusst sein, was der RÜCKSPIEGEL einmal ursprünglich war.

Um dem eine kleine Platform zu geben, gibt es ab sofort eine Seite, welche Übersicht über die mehr als 100 Ausgaben - zum grössten Teil vor mehr als 10 Jahren erschienen - geben soll. Zu Erreichen ist die Seite direkt über unser Portal:

Anmerkung 2019-09-04 164011.jpg




Hier haben nicht nur die Oldtimer unseres Vereins die Möglichkeit, gezielt Ausgaben bestimmter Jahrgänge bzgl. Inhaltsangabe zu durchsuchen und sich diese nochmal anzusehen. Die Ausgaben bis zum Jahr 2009 waren übrigens im PDF Format, also sollte sich beim Draufklicken der PDF Reader öffnen.

Anmerkung 2019-09-04 164408.jpg




Wirklich lustig wird es, wenn man rechts die Erweiterte Suche wählt. Dort kann direkt der Inhalt aller Ausgaben durchsucht werden. Wer also mal seinen Namen "rückspiegeln" will um zu sehen, in welchen Ausgaben er damals lobend oder schmähend erwähnt wurde, kann das hier tun. Man kann natürlich auch nach beliebigen sonstigen Begriffen suchen, z.B. wie oft unser alter Freund "Smudo" damals Erwähnung gefunden hat:

Anmerkung 2019-09-04 164127.jpg

Eins kann ich versprechen: Da liegt so manche Perle verborgen und der eine oder andere würde sich schwer wundern ;)

Viel Spass beim Stöbern und Schmökern!

http://rueckspiegel.virtualracing.org/
 
U

User 20061

Sehr cool Sebastian! Da werd ich mir definitiv mal Zeit für nehmen mal alle durchzulesen.
 
U

User 713

Na endlich. Sehr gut, dass dieser Teil der VR-Historie nun auch einsehbar ist.
Fehlt nur noch die Jubiläums-Ausgabe von 2012.
rückspiegel.jpg
 
U

User 19992

Das ist tatsächlich mega. War generell interessiert an der Historie der VR, nachdem ich mir das erste Video und die allerersten Saisons auf YouTube teilweise angeschaut habe. Vielleicht gibt das hier einen tieferen Einblick.

Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk
 
U

User 19533

Oh, dann muß ich mich wohl beeilen, in Anbetracht meines fortgeschrittenen Alters ....

Da ich die letzten Ausgaben im Umfeld der ALT mit Genuss gelesen habe, werde ich mir soviele Ausgaben anschauen wie geht !


Da hast Du, Sebastian und wer sonst noch dahinter steckt, echt was tolles auf die Beine gestellt .... Respekt !!!

Und Smudo war hier auch mal unterwegs ?!? Donnerwetter .... und hat dann auch den Sprung von der Sim zum realen Racing geschafft. Sieh an, sieh an ....

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
U

User 20061

Alle? Das klingt nach einer Lebensaufgabe!
Aber Du bist ja noch jung :)
Ich wusste garnicht dass es Rückspiegel seit so vielen Jahren gibt. Dachte das gäbs nur für Alt. Wurde ja zum Glück etwas besserem belehrt.

Edit: Ich bin tatsächlich nur 7 Tage älter als die erste Ausgabe :wall:
 
Oben