Ruckelndes Spiel/Abstürze bei Rennende

U

User 5803

Hallöchen, dritter post hier, wollte maln allgemeines Problem loswerden, bezüglich GPL 2004.

Mein Rechner, Q6600, 2 gig Ram, 8800 GTX, Audigy X + 20,1" TFT (1680x1050px) sollte GPL nun eigtl auffressen und in 500 threads gleichzeitig mit 30 FPS darstellen können. Wie kommt es nun, dass z.B. beier Startaufstellung der Rechner vllt. 14-15 FPS anzeigt? Von vernünftigem fahren kann da leider kaum die Rede sein... im Rennen selber bombig, nur bei anssamlung ab 4-5 Autos wirds leicht ruckelig. Falls es was ausmacht, 4xAA und 8xAF an, super sampling. Spiele (glaub ich, lol, ka im moment) unter OpenGl, DX macht nur Stress (nur Bild oben links, etc.).
Weiss jemand zufällig, woran das liegen könnt/wie ichs behebe?

Und nochwas, immer wenn nachner session auf den roten button zum verlassen drück, stürzt das game samt beliebter windows xp fehlermeldung ab und auf den desktop zurück. Kein ding, is schnell wieder gestartet, nervt nur.

Das wärs soweit erstmal :)

P.S.: Hab nix in dem troubleshooting guide dazu gefunden, hoffe das sind nich die üblichen rookie/noobie fragen ;)
 
U

User 3929

Tja, sollte reichen, meint man...
Also: Die 8xAF solltest Du reduzieren. Die engine kann (glaub´ ich) eh nur 2x. Da könnten die Abstürze herrühren. Hatte das Problem auch, aber mit einer anderen GK. Danach lief´s. Vielleicht auch das AA auf 2x... . Probier mal aus und gib laut... .
 
U

User 5803

Vielen Dank für die Hilfe, allerdings hab ich folgendes Problem:

Den neuen Rasterizer hab ich installiert. GEM+ (scheint ja so ein launching Programm zu sein) machte nen "fatal error" bei der installation (wenns denn eine is).

Ich möchte nun GPL starten, er sagt mir aber mir fehlt die glide.dll (wenn ich mich nicht irre is das ne dll für die alten voodoo karten)... und stürzt dann ab?
Wie sind denn die korrekten arbeitsschritte? Wurde aus dem text nicht deutlich.

Gruß und dank im voraus :)

EDIT: Nevermind, GEM funktioniert dem Anschein nach zwar immer noch nicht, dafür die GPL.exe wieder. Und alle angesprochenen Fehler sind verschwunden :)
Nochmals danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1834

Bei den neuen Rasterizern funkt doch GEM+ nicht, oder? Genauso wenig wie Priblauda.

Und die Fehlermeldung beseitigt man mit dem löschen einer Datei, wenn ich mich nicht irre.

Das ist schon so lange her.
 
U

User 5803

Njoa irgendwie gings auf einmal von selbst.

Gibts eigtl. n thread zu den ganzen Tools für GPL? Hab mal screens gesehen, da hatte man zig angaben in den schwarzen balken von GPL, von FPS über zeiten über was weis ich nicht.
 
U

User 2476

Hallo Felix,

was Du meinst (die vielen Anzeigen) ist Pribluda. Das findest Du, wenn Du es und GPL als Suchwort beo Google eingibst.
Allerdings geht zumindest das neue Pribluda nicht mit den neuen
Rasterizern nicht(r3d7v2.dll für 3D oder roglv2.dll für OpenGL heißen die).
Mit den älteren Rasterizern (rastD3D7.dll bzw. rastOGL.dll) hab ich allerdings auch Probleme.
Bei 3D Bildhänger an bestimmten Stellen in der Außenperspektive. Bei OGL irritierende zusätzliche Objekte (aus einem Baum wird ein Wald, wenn man lenkt). Hab eigentlich alles mögliche bei mir ausprobiert aber ohne Erfolg.

Gruß
Olaf
 
U

User 5803

LOL Olaf, das sind ja "witzige" Bugs ;)
Naja, muss ich wohl ohne Pribluda auskommen... denn nur mit den neueren Rasterizern funkioniert das spiel perfekt...

Danke für die Rückmeldung :)
 
U

User 3929

GucksDuhier: Pribluda User Guide
Da ist auch irgendwo der download! Lesen kannst Du ja offensichtlich.:p
Ob´s hinhaut oder nicht siehst Du dann ja...
Ich hab´s einfach raufgeschmissen und läuft!:D
 
Oben