Ruckeln auf den Servern

U

User 3205

Tagchen

Seitdem (zumindest bei mir..) dieser Core.ini test gemacht wurde, zucken bei mir und wohl auch bei anderen die Fahrzeuge vor einem immer von rechts nach links...also so ein seltsames "Zucken", keine Warps, da das bei jedem auftritt und der ein oder andere hat das selbe Problem..

Wollte fragen, ob Ihr da was vergessne habt wieder umzustellen oder sowas...?(

Ist nämlich auf dauer recht nervend...

EDIT:

Also es haben wohl mehrere das Problem, wie gerade beim Trainign in Tona festzustellen ist. Ist auf dauer auch nicht lustig, sondern evrdammt nervend...schaut Euch die COre.ini des Servers mal an...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User

hab das gleiche problem...sobald man in die kurve fährt dann fangen die autos an zu wackeln..also leichtes zucken nach links und rechts.
 
U

User 1519

hatte ich eben auch..

besonders wenn ein wagen nahe vor einen ist, dann zuckte er immer nach links und rechts. war zwar nur ein wenig bei mir aber ist nervig.

meine leitung war ok..außer wo meine frau mit dem lappi gesurft hatte. :D
 
U

User 3116

Dieses zucken war mit ein Grund warum die Einstellungen des Tests nicht übernommen wurden. Wahrscheinlich ist auf dem Server noch die Config vom Test aktiv.
 
U

User 3584

Das Problem scheinen alle zu haben. Der einer mehr, der andere weniger. Jedefalls hatten alle dieses "Zucken" am gestrigen Sonntag im Training.

Dem ein oder anderen stört es wirklich, inkl. mir. Besonders in den Turns ist es sehr verwirrend wenn der Vordermann sich virtuell einen "abzappelt" wärend man im Draft dicht hinter diesem ist.

Da sind doch schon die ersten Yellows vorprogrammiert...

Also Admin´s: Ran an den Speck...
 
U

User 4096

hab das gleiche problem. sobald man in die kurve fährt, es sieht echt komisch aus
 
U

User 768

Nur: am Server ist einstellungsmäßig nix anders als voriges Jahr während der Saison. Nach dem einen Test wurde schön brav wieder zurückgestellt (hab's gerade noch mal kontrolliert).

Gibt jetzt ein paar Möglichkeiten: a) irgendwo gibt's einen Knopf in der Leitung bei einer Provider-Anbindung (entweder ein häufig genutzter Provider der Fahrer oder ein Hauptpartner unseres RZ), b) es ist zufälligerweise eine längere Last auf der Maschine aufgetreten (Upload/Download/Systemarbeiten - muß ich mal in der Server-AG nachfragen), c) ein paar von Euch haben ihre core.ini noch nicht wieder korrigiert und bringen das System ins Straucheln.

Also eine Bitte an ALLE: kontrolliert lokal Eure verwendete core.ini auf diese Parameter:

Code:
net_lan_client_send_every=2                 ; Client packet freq on LAN
net_lan_client_send_size=260                ; Client packet size on LAN
net_lan_server_send_every=2                 ; Server packet freq on LAN
net_lan_server_send_size=772                ; Server packet size on LAN
net_mdm_client_send_every=3                 ; Client packet freq on dialup
net_mdm_client_send_size=116                ; Client packet size on dialup
net_mdm_server_send_every=3                 ; Server packet freq on dialup
net_mdm_server_send_size=116                ; Server packet size on dialup
...
net_use_mdm_bandwidth_for_tcp_ip=0          ; Use modem bandwidthfor TCP/IP
Letzter Parameter sollte, wenn Eure Bandbreite wirklich nur Wählmodem-Ausmaße hat, auf 1 stehen, für alle anderen (DSL, Kabel, saubere ISN-Anbindung, ...) ist es sinnvoll, hier auf 0 zu stellen.

Bitte heute im Training und im RC beobachten, damit wir eventuell noch Werner und Co. löchern können!

lg,
Klaus
 
U

User 3205

Danke Klaus, dachte,das interessiert gar keinen:p

Wie von vielen gesagt, das Problem gibts erst seit diesem test, auch wenn es zurückgedreht wurde...

Ist es ein managed Serverß Wenn nein, schaut mal, was für Ports offen sind, manchmal schleicht sichda ein "Fremder" rein (Mailserver checken?) Aber Ihr seit ja net dämlich, Ihr wisst ja (hoffentlich^^) was Ihr macht ;)

**EDIT**

Kann man das vielleicht im GNOS, DOM und RC Forum sticky machen, dass es jeder mitbekommt? Sonst haben wir vllt. einige Übeltäter auf dem Server...
 
U

User 3584

Danke Klaus für die Tipps.

Auch ich werde diese kontrollieren bevor ich mich auf den Server begebe. Allerdings muss ich noch was los werden:
Viele haben bekannlich diesen Core.ini Test gar nicht mitgemacht, inkl. mir, und haben trotzdem dieses Zucken der Autos in den Turns.

Was mir auch aufgefallen ist; wenn man im Replay ein anders Auto auswählt dann zucken nur die anderen Wagen. Das ausgewählte nicht! Wechsle ich auf einen andern, dann zuckt auch der Wagen wo ich vorher (z.Bsp. mit TV1) zuschaute. Gehe mal dann davon aus das es sich hier nicht um Clientprobs handelt.

Werde aber trotzdem die Core.ini checken. :)
see you on track
 
U

User 3205

Jo, na eben...bin aj auch nicht dazu gekommen mitzufahren...

Also ich hab meine Core.ini richtig eingestellt...

**EDIT**

Problem tritt weiterhin auf, soweit ich weiss hat jeder merh oder weniegr Probleme...seltsamerweise auch am GNOS Server...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1225

habe ebenfalls das problem, das die wagen ganz schlimm hin- und herwabbern.
 
U

User 4929

und das erste RC Rennen wurde ein Chaos.. wohl u.a. wegen dieserm Problem.

Ich zumindest hab nun erfolgreich heftig viel SP eingefahren weil ich oft nicht wusste "bleibt er nu oben oder kommt er runter oder was zum geier macht der da vorne nun????"

Gewertet wird, wie gehabt, gnadenlos trotz dem dieses Problem mittlerweile bekannt ist. Als Beispiel von mir:

Runde 37, #93 neben mir, ich langsam am überholen, sehe nur den wagen neben mir sich einen abzittern und bete das ich da heil vorbei komme, kucke in rückspiegel und seh.. WUT??? warum dreht der ab in die wand????

ich persönlich habe absolut NICHTS davon gemerkt oder auch gesehen das wir touchieren, dabei fahr ich schon mit FFB, hätte es also merken müssen, und mit Volkers Setup wär ich normal hier auch mit abgeflogen in dieser situation

... ehrlich gesagt bin ich schon etwas entäuscht, soweit erstmal mein kleiner hirnschiss dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 948

@Martin,

da Du ja ein Betroffener des zuckeln bist, liegt es an Dir halt noch mehr aufzupassen.

Bei mir ruckelt nichts, sollte es das tun, muss ich halt vorsichtiger fahren.

egal ob das nun am Server / I-Net oder Deinem rechner liegt.

Grüße
 
U

User 3205

Also ich darf doch sehr bitten...

Sowas kann man ja wohl kaum tollerieren und sich wegen sowas die Meisterschaft versauen lassen:mad:

Das geht ja mal gar nicht...da muss schleunigst ne Lösung gefunden werden...

Ich schreibe es gerne nochmal: Das Problem haben auch Leute, die diesen Core.Ini Test gar nicht mitgefahren sind, folglich ihre core.ini NICHt veränder haben, also muss das Probölem zwangsweise am Server liegen...

**EDIT**

Postet mal jemand der das Problem nicht hat mal seine Coire.ini ?
 
Oben