Rookie Frage ?!

U

User

So,
nun hab auch ich mal `ne Frage.
.... die wurde wahrscheinlich schon 100 mal gestellt (also sorry an alle WISSENDEN vorab ;) )

Warum hab ich auf meinem Monitor während des Fahrens , oben und unten jeweils einen schwarzen Balken (16:9 ?( ) wenn ich mich im GPL menü befinde sind diese Balken nicht vorhanden. Erst in der Spielauflösung z.B. 1024x768 oder auch in allen anderen Auflösungen !! warum Balken und wie bekomm ich sie weg ? Muß ich irgendwas in der Core. ini. ändern ? Wer weiß Rat ?

Mein System:
AMD XP 2000+
Geforce 4 TI4200
Soundblaster Live !
Win 98
256 MB Kingston PC2100 2-2-2
DX 8.1
das müßte als Info reichen .... denk ich :]
 
U

User 57

Diese Balken sind absichtlich dort. Das ist ein Feature und kein Bug. Wer weiß, was Papy sich dabei gedacht hat, mir persönlich gefällt's ganz gut ;).
 
U

User

Schnelle Antwort.... schneller Dank :-)

Das das kein Bug ist, hatte ich mir schon fast gedacht ;)
Aber es gibt ja auch "Einstellungsprobleme" die lassen sich (mit dem entscheidenden Wissen..... das mir meist fehlt :rolleyes: ) beheben.
Aber gut , wenn Papyrus das extra so gemacht hat; und bei allen andern Fahren das genauso aussieht wie bei mir, BLEIBT es halt so.... fertig :]
 
U

User

hi,

das hat - und die vermutung meine ich ernst - vielleicht damit zu tun, daß papy für die entwicklung immer wieder auf den frankensteinerfilm zurückgegriffen hat. besonders deutlich wird das, wenn man sich wie im seinerzeitigen olc video von klausi und rainer (gibts das noch?) die szenen in monaco anguckt.

ist aber nur ne vermutung. aber verrückt genug dafür sind die knaben allemal :D

gruß

rühl
 
U

User 174

das hat mit f. Tatsache was zu tun: der Simulationseffekt und der Bildeindruck wären stark eingeschränkt.
Stell dir nur mal vor, das Bild wäre höher, dann müßte auch noch die Grafik für über dir und neben dir berechnet und angezeigt werden, das geht nicht auf einem 2-D Bildschirm vernünftig darzustellen.
 
U

User 214

Hm, also ich denke da ein bisschen praktischer:
Wenn das schwarz nicht wäre, könnte kein Mensch die Chat- (oben) und die System-nachrichten (unten) lesen
 
Oben