was bedeutet letzte combi? wie geht es denn danach weiter?
Die Rennserie "Rookie-Cup" besteht immer aus vier Rennen. Danach ist die Trophy vorbei, der Gewinner taucht oben in der Wertung auf und fühlt sich (oder auch nicht) deswegen stolz.
Es folgt die nächste Trophy oder ein Päuschen mit Special-Events.
Ein Indikator für Lizenzvergabe-Zeitpunkte ist das letzte Rennen indes nicht. Sowas kann Dir nach jedem Rennen passieren, wenn Du so fährst, wie es einer Lizenz würdig ist. Aber die Wahrscheinlichkeit wenn's keine drei waren, ist geringer.
Kannst Pech haben und stehst mit der Lizenz erst mal eine Weile da und kannst gar nicht am lizenzierten Ligabetrieb teilnehmen, oder nur am Langstreckenpokal. ...(Wenn diese es diese unsinnige Regelung der Einstiegsmöglichkeit in die Masters nur zu Anfang und nach dem fünften Rennen im verstaubten Regelwerk immer noch gibt.

)
Vom Fahrerischen her (wenn das Deine Frage war) erfordert das letzte Rennen noch mehr Geduld, Fahrzeugkontrolle und Rücksicht, als vielleicht eine andere Kombination.
Die South-City ist Strecke ist wellig und der MRT liegt unruhig. In der Schikanen-Passage wird's zudem eng, die Hitzköpfe fahren sich die Autos kaputt und beschimpfen sich danach. Fabian Schneider meint alles wieder mal am Besten zu können, startet von hinten und stiftet noch mehr Unruhe im Grid.
Stehst Du mit dem MRT frontal vor einer Leitplanke, ist das Rennen in Ermangelung eines Rückwärtsgangs mit hoher Wahrscheinlichkeit vorbei.
Eine fundierte Unfallmeidigungsstrategie und dessen Umsetzung ist das Allerwichtigste und somit ist diese Kombination prädestiniert für den Rookie-Cup.