roadtracks und reifenverschleiss, need help

U

User 236

Hi,

was kann ich setuptechnisch ändern, damit die reifen länger als 10 laps in der grrl halten?
Nach ca. 5 laps fängt einer der Vorderreifen an, auf dem Asphalt zu radieren (je nach Track, der linke oder rechte)
nach ~10 Laps is der Reifen so weit runter, das ich neue brauch.

Fahren tu ich das AndyWilke Setup 1:1
Hab mal nen kleines Video beigelegt, wie das radieren aussieht.
Hier sind die Reifen 8 Runden alt :( in Zandy.

Reifenverschleiss (0,99mb)

bis denn
 
U

User 7

Die beste Lösung ist etwas sachter zu fahren, so wenig wie möglich lenken, saubere Linie, sauberes bremsen, alleine mit Verbremsern ruinierst du dir schon richtig die Reifen.

Ich hab selbst oft das Problem das ich zu schnell die Rennen anfange und meine Reifen irgendwann im gelben Bereich sind.

Gestern hab ichs mal weider geschafft es etwas ruhiger angehen zu lassen und siehe da, meine Reifen warenn noch ziemlich gut am Ende des Rennens, ich hab zwar nicht nachgeschaut aber ich glaube das noch kein Rad gelb war, hab übrigens das 90F von Andy gefahren.
 
U

User

hi,

du fährst zu schnell in die rechts. um nicht zu weit nach außen getragen zu werden, lenkst du stark nach innen, die reifen stehen quer und "rauchen". das ist das schlimmste, was den reifen passieren kann, das ist noch grausamer als verbremsen (da kann man ja durch bremselupfen das schlimmste verhindern). ist auch mein grundfehler gewesen mit den kisten auf den rcs: das zu schnelle anfahren der kurven und dann das "um die linie" kämpfen. tödlich für die reifen. bei nem 1.5 tonner kommen eben ganz andere flieh- bzw. trägheitskräfte ins spiel als mit nem kleinen 500kg flitzer (der noch nicht mal "verschleiß" der reifen kennt).

gruß

andreas
 
U

User 25

poste mal 3-5 Laps als Replay, nich Video. Dann kann man auch was erkennen.
 
U

User 25

wie Arvid schon sagte, Du bremst zu stark ab bzw. gibst in den langsamen Turns schon zuviel Gas, so daß der Vorderreifen zu stark belastet wird.

Über kurz oda lang mußte Deinen Fahrstil für die GRRL kräftig umstellen müssen.
 
U

User 236

hängt wohl mit den Tracks zusammen :D
In Sears Point oder Watkins komm ich ohne Stop über die 30% Distanz, und auf den gplkursen, fahr ich komischerweise gpllike :rolleyes: :rolleyes: ........werds umsetzen.
thx.
 
Oben