Road to Daytona 24H

U

User 11252

Road to Daytona.jpg
Die 24H von Daytona stehen vor der Tür und wir werden bis Fr. einige Testserver bereitstellen. Wir machen heute den Anfang und stellen 2 Server. Wir nutzen die Gelegenheit und stellen heute zusätzlich einen Testserver für die GTS. Behaltet den Thread im Auge ich werde im ersten Post die Event-Infos auf den jeweiligen Tag anpassen. Für alle Test Server der GTS gilt das PW:vr die anderen werden ohne PW gestellt.

Termine

01. 13.01.2019 Daytona - Start 15:00 Uhr - Night
02. 13.01.2019 Daytona - Start 17:00 Uhr - Sunset
03. 13.01.2019 GTS TEST - Daytona - Start 19:00 Uhr - Late Afternoon
04. 14.01.2019 Daytona - Start 19:00 Uhr - Morning
05. 15.01.2019 GTS TEST - Daytona - Start 19:00 Uhr - Afternoon
06. 16.01.2019 GTS TEST - Daytona - Start 19:00 Uhr - Late Afternoon
07. 17.01.2019 Daytona - Start 19:00 Uhr - Night
08. 18.01.2019 Daytona - Start 19:00 Uhr - Sunrise

EVENTINFOS

DATUM:18.01.2018
STRECKE:Daytona
VARIANTE:Road
STARTPLÄTZE:55
Wetter:Dynamisch - sunrise
RENNDISTANZ:60 Minuten
Team::yes:
Fahrzeuge Rennen 1:DP: Chevrolet Corvette C7 Daytona Prototype
GTE: Ferrari 488 GTE | Ford GT - 2017 | Porsche 911 RSR
GT3: Audi R8 LMS | Mercedes AMG GT3
ZEITPLAN:
Zeit
SessionSim Zeit
Rennen 1
19:00 UhrServerstart
19:00 - 21:00 UhrQualifying6:00
21:00 - 23:00 UhrRennen 18:00
Server IVR e.V. Daytona Test

Platzhalter:
GTE: Ferrari 488 GTE | Ford GT - 2017 | Porsche 911 RSR
GT3: Audi R8 LMS | Mercedes AMG GT3| Ferrari GT3

Zuletzt bearbeitet:
U

User 19637

Hat gestern auf jeden Fall Bock gemacht mit dem GT3 die GTE zu jagen :-)

@Marc: ggf. noch Multiclass auf dem Server einstellen, hatte gestern noch im Grid GTE und DP hinter mir, was für etwas Chaos gesorgt hat :daumen:

U

User 12217

Könnte man die Rennen eventuell auf 1h ausdehnen, dann könnte man auch mal einen Stint unter Rennbedingungen simulieren.

U

User 9063

sind die GTS Tests (zB Morgen) jetzt einzeln mit GT3 und GTE oder Multiclass? Ich Checks nicht, sorry.
Heute ist wieder fürs 24h training mit beiden

U

User 11252

@Marc: ggf. noch Multiclass auf dem Server einstellen, hatte gestern noch im Grid GTE und DP hinter mir, was für etwas Chaos gesorgt hat
clip_image001.gif

Ekelhaft wie schnell der Benz ist. Hatte ich nicht gefunden in der neuen Oberfläche, für heute will ich das auf jeden Fall einstellen.

Könnte man die Rennen eventuell auf 1h ausdehnen, dann könnte man auch mal einen Stint unter Rennbedingungen simulieren.

Kann ich machen in der Hoffnung das dann genug Leute dabei bleiben.

sind die GTS Tests (zB Morgen) jetzt einzeln mit GT3 und GTE oder Multiclass? Ich Checks nicht, sorry.
Heute ist wieder fürs 24h training mit beiden

Ich aktualisiere Post 1 jeden Tag. Komme gerade nicht in die IR-GUI um weitere Infos einzutragen

Zuletzt bearbeitet:
U

User 19637

@Marc: ggf. noch Multiclass auf dem Server einstellen, hatte gestern noch im Grid GTE und DP hinter mir, was für etwas Chaos gesorgt hat

Ekelhaft wie schnell der Benz ist. Hatte ich nicht gefunden in der neuen Oberfläche, für heute will ich das auf jeden Fall einstellen.

weiß nicht ob du über BETA UI oder Website einstellst, aber so wie auf dem Screenshot müsste das ca. aussehen :daumen:

mult.jpg

U

User 11252

In der Weboberfläche ist das kein Problem ;) Zeiten kannst du hier aber nicht einstellen und ich probier gerade in der Beta UI rum

U

User 3447

Brauchst ja glaub ich auch nicht unbedingt genaue Uhrzeiten eintragen. Ich meine du kannst über die Weboberfläche aber einstellen: Morning, Afternoon, Night etc. statt genaue Uhrzeiten, das sollte ja normal auch reichen :)

U

User 15678

Ekelhaft wie schnell der Benz ist.

Das stimmt. Ich kann mich erinnern das man letztes Jahr im Daytona 24 Quali eine mittlere 41 fahren konnte, das ist nur 2 Sekunden langsamer als die GTE Pole vom selbigen Event. Normalerweise ist der Abstand viel größer, aber der Benz mit min. Flügel ist in Daytona wirklich stark.

U

User 9063

fand es gestern ziemlich cool.
Marc, können wir heute in der Stunde in die Nacht fahren? Kann man das so einstellen? Ich werde nämlich beim 24er nicht in den Genuss kommen. Ich fahre wohl HELL DUNKEL HELL hehe

U

User 15580

Generell sind die gt3s auf der geraden schneller wie alle gtes. Wenn die gt3 fahrer da nicht mitspielen hast beim 24er schön zum kämpfen um vorbei zu kommen.

U

User 11252

Marc, können wir heute in der Stunde in die Nacht fahren? Kann man das so einstellen? Ich werde nämlich beim 24er nicht in den Genuss kommen. Ich fahre wohl HELL DUNKEL HELL hehe

Für gestern und heute war ja GTS Test angesagt. Heute eigentlich nur die GT3. Gestern war es etwas mau daher würde ich dazu tendieren die GTE und die Corvette wieder mit aufzunehmen. Meinungen?

U

User 17762

Ansich ist es mir egal wegen multiklass. Da der unterschied der zeiten eh nicht groß ist. Nur möchte ich mich gern bischen vorbereiten auf die gts und bin mir nicht sicher ob gt3 oder gte kommt. Also wollte ich heute einen gte probieren um mich mit den rundenzeiten besser einzuordnen.

U

User 15105

Werde heute auch mal einen GTS probieren. Weiß nur noch nicht welchen ich mir kaufen soll? :)

U

User 19637

joa liegt wohl generell an der Tatsache das alle für das WE wie bekloppt trainieren und die meißten mit PW Zugang hier für den GTS Server eher GTE fahren

von mir aus spricht nix gegen Multiclass

U

User 9063

Für gestern und heute war ja GTS Test angesagt. Heute eigentlich nur die GT3. Gestern war es etwas mau daher würde ich dazu tendieren die GTE und die Corvette wieder mit aufzunehmen. Meinungen?

Aha. Naja ich dachte es wieder beides ;) bei GT3 only mache ich heute mal ne Pause ;)

U

User 19637

Aha. Naja ich dachte es wieder beides ;) bei GT3 only mache ich heute mal ne Pause ;)

ich glaube deshalb wollte Marc jetzt wieder auf die Daytona 24h car selection zurückgreifen für heute Abend ;-)

U

User 3447

Wäre es vlt. möglich morgen oder übermorgen das Format leicht zu ändern? Qualy 1h, Rennen 2h? Hat natürlich mit der GTS Serie nix zu tun, dient lediglich dazu mal n vernünftigen Doppelstint fahren zu können als Vorbereitung für die 24h. Weiß nicht ob man das extra umstellen muss für "Teams", dann könnten Neulinge auch mal Fahrerwechsel üben.

U

User 11252

ich glaube deshalb wollte Marc jetzt wieder auf die Daytona 24h car selection zurückgreifen für heute Abend ;-)

So ist es hatte es vorhin anscheinend in Post 1 nicht gespeichert :rolleyes:

U

User 11252

Wäre es vlt. möglich morgen oder übermorgen das Format leicht zu ändern? Qualy 1h, Rennen 2h? Hat natürlich mit der GTS Serie nix zu tun, dient lediglich dazu mal n vernünftigen Doppelstint fahren zu können als Vorbereitung für die 24h. Weiß nicht ob man das extra umstellen muss für "Teams", dann könnten Neulinge auch mal Fahrerwechsel üben.

Das können wir für Fr einplanen. Das liegt eh auf dem Plan da ich das Ergebnis brauche.

Oben