RIP Sabine Schmitz

U

User 19656

Das hat mich heute Morgen auch sehr geschockt. Sabine war eine sehr tolle und sympathische Frau! :cry:
 
U

User 1734

NÜRBURGRING:
Eine Kurve für Sabine Schmitz?
„Der Nürburgring hat seine bekannteste Rennfahrerin verloren“, haben wir gestern zum Tod von Sabine Schmitz geschrieben. Das überwältigende Echo und die weltweite Anteilnahme bestätigen, wie bedeutend Sabine für den Nürburgring war und ist.

Deshalb steht es außer Frage, dass ihr eine besondere Ehre am Nürburgring zu Teil werden wird. Bitte habt jedoch Verständnis dafür, dass heute noch nicht der richtige Zeitpunkt ist, über die Form der Ehrung zu sprechen. Wir möchten den Menschen, insbesondere den Angehörigen und Freunden, das Recht einräumen, das Ganze in Ruhe zu verarbeiten.

Anschließend werden wir gemeinsam mit allen Beteiligten darüber sprechen, wie wir Sabine entsprechend würdigen. Mit ihren Angehörigen, den Rennserien wie dem ADAC TOTAL 24h-Rennen und der Nürburgring Langstrecken-Serie sowie weiteren Beteiligten, denen das Gedenken an Sabine am Herzen liegt.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
U

User 2446

Ich denke auch, dass das Thema Zeit hat. Da eilt jetzt gar Nichts.
Es wäre eine schöne Geste, aber vielleicht findet man ja auch noch eine andere Idee als Alternative.

Jetzt sofort für Wirbel zu sorgen, halte ich für falsch. Nicht nur das. In meinen Augen ist es pietätlos. Man soll den Angehörigen Zeit geben, den Verlust zu verarbeiten und zur Ruhe zu kommen. Forderungen nach schnellen Reaktionen bergen nur das Risiko, dass es komplett falsch ankommt, wenn etwas abgelehnt wird, weil es nicht so, oder nicht zeitnah machbar ist.

Und es wäre am Ende auch schöner, wenn eine solche Geste von den Streckenbetreibern ausgehen würde. Dafür muss man denen aber erst mal die Chance geben, von sich aus ein Zeichen zu setzen.

Es ist jedenfalls sehr bedauerlich, wie umgehend Diskussionen losgetreten werden, die von dem ablenken, woran man so kurz nach dem Todesfall eigentlich denken sollte.
 
U

User 2436

Super gemacht .Habe da die Tränen in den Augen bekommen obwohl ich sie persönlich nicht kannte. Sie bleibt die schnellste Frau der grünen Hölle für immer . Den Titel kann Ihr keine nehmen
 
U

User 12473

Dieser frühe Abgang, hat mich auch sehr berührt !
Sabine war offensichtlich eine sehr schnelles, lebensbejahende, bodenständiges und sympathisches Mädle !

Ein Vorbild für uns Alle !
 
U

User 1734

"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es Dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können."
(Antoine de Saint-Exupéry)

Sabine hat im engsten Familien- und Freundeskreis ihre letzte Ruhe gefunden. Sie kämpfte einen langen, grausamen Kampf verlor dabei aber niemals ihr Lachen und ihre Lebensfreude. Sie hinterlässt uns unendlich traurig und tröstet uns mit den vielen wundervollen Erinnerungen an sie, so als wollte sie sagen: „Weint nicht, weil es vorbei ist, sondern lacht und denkt an die schöne Zeit, die wir gemeinsam hatten.“

Wir sind überwältigt von der großen Anteilnahme aus der ganzen Welt und bedanken uns aus tiefstem Herzen dafür. Sabine ist nicht mehr da wo sie war, aber sie bleibt überall dort, wo wir uns voller Liebe an sie erinnern.

Statt Blumen und Kränzen bitten wir in Sabines Sinn um eine Spende an die Tierhilfe Angel da Relva e.V.: www.tierhilfe-angeldarelva.de.

Ein Kondolenzbuch liegt gegenüber vom Saloon in Barweiler (Römerstraße Ecke Nordstraße).

Bitte respektiert die Privatsphäre der trauernden Angehörigen.

Klaus und Familie


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
U

User 22749

Das war wirklich ein tolles Feature Tribute!
Danke für's Posten. (y):-)
Eine tolle Frau.
Sie hat ihren Platz in den Herzen aller Motorsport-Freunde und wird ewig in Erinnerung bleiben.:cry:
 
U

User 10312

Wünsche ihrem Mann viel Kraft für die kommenden Zeiten...kann seinen Schmerz nachempfinden...2008 ging meine Frau mit 48 Jahren...Krebs is Sch..........😢
 
Oben