Manfred, Manfred...
da gewinnst Du in Monza und es gibt keinerlei Kommentar, aber hier gleich erst mal wieder Rücktrittsgedanken.
Nenene...so geht das nicht.
Was hätt ich in Monza groß kommentieren sollen?
Erstens hatte ich unmittelbar nach meinem Sieg eiligst die Koffer zu packen und noch in der selben Nacht ging es ab auf den Flughafen.
Zweitens wars für mich keine Heldentat in Monza auf Lotus zu gewinnen - vor allem wie!
Ich musste ja schon froh sein, den in Monza wesentlich langsameren Ferrari einigermaßen in Schach zu halten.
Nene - dieser Sieg war das mindeste, was man von einem Routinier in Monza auf diesem Auto verlangen kann - ich hab mich zwar gefreut, aber dass es keine außergewöhnliche Leistung war, ist mir auch schmerzlich bewusst. Schau dir mal die Rundenzeiten an, die ich da gefahren bin - im Lotus wohlgemerkt!
Also unterlassts es bitte, mir einreden zu wollen, dass ich schnell bin. Aber das ist eigentlich nicht der Punkt.
Der Punkt ist in Wahrheit, dass ich dachte, ich gelange irgendwann einmal in ein Level, wo ich mich einfach ins Auto setze und auf Grund meiner Erfahrung, zumindest auf Kursen, die ich gut kenne, realistische Chancen hab, vorne mitzukämpfen, ohne stundenlang vorher hart trainieren zu müssen.
Das spielt es nicht.
Für stundenlanges trainieren fehlt mir leider die Zeit, zunehmend auch die Motivation. Vor allem, wenn einem dann auch noch irgendwie das Pech an den Fersen klebt, wie diesmal auf dem Ring. Dienstag im GPLLP wars meine eigene Unfähigkeit - diesmal war auch eine große Portion Pech dabei. Ich konnte nämlich durch Voraussicht dem Crash zwischen Guido und Steffen noch ausweichen und kam eigentlich unbeschadet vorbei. Aber dann, erwischte mich jemand am Hinterrad und ab diesem zeitpunkt kämpfte ich nämlich mit dem Rücken zur Wand. Mein Auto ließ sich nur sehr ungern durch Rechtskurven bewegen (gibts eh kaum welche auf dem Ring).
War schon ein Wunder, dass ich die eine, halbwegs gute Runde zusammenbrachte und Steffen und Martin eineinhalb endlos lange Runden hinter mir halten konnte.
Grad als ich daran zu glauben begann, dass es irgendwie gehen könnte, kam dieser saublöde Dreher im Karussell. An einer Stelle wo ich schon seit ewig keine Probleme mehr hatte und von da an war die Luft draußen.
Bezei´chnenderweise habe ich dann in Folge durch einige Fehler den Platz an Micha Erhart verloren.
Aber Schwamm drüber - diese Saison fahr ich sicher zu Ende.
DOM natürlich auch.
Und dann schau ma mal.
Wahrscheinlich werde ich aber ein wenig leiser treten.