Rim für Simagic Eigenbau?

U

User 26105

Guten Morgen,

da die Auswahl an Lenkräder für Simagic ja bisher eher Mau ist, wollte ich mal nach alternativen Fragen.

Ist es möglich sich ein 70mm Quick Release zu besorgen und einfach ein USB Rim zu montieren?

Idee wäre z.B. solch eins zu kaufen

https://kapral.store/collections/hu...eering-wheel-kit-lamborghini-huracan-gt3-2019

und ein Quick Release zu nutzen. Kann man das Wheel dann auch an die Base anschließen oder muss dies direkt an den PC?

Welche QR nimmt man am besten? Preisleistung?

Für Ideen bin ich sehr dankbar.
 
U

User 13499

Ich habe die QR´s von Kapral. Bin mega zufrieden damit kein Spiel etc. Preis Leistung TOP. 1x QR Base + 3x QR Wheel € 69,- ohne Steuer
 
U

User 20791

kompatible QRs
oder original D1spec QR's
Falls du 5V für deine Lenkräder brauchst, zB für ein DIY Buttonbox mit BluTooth ist auch ein Original Simagic QR zu empfehlen, da du damit die Spannungsversorgung bekommst.

USB Buchse an der BASE ist kein USB sondern CAN Bus. Also nicht für USB Lenkräder verwendbar
 
U

User 26105

Aber verstehe ich das richtig, wenn ich mir z.B. von obigen Link ein Wheel kaufe und die mit einem QR an die Simagic anschließe (per USB), dies so nutzen kann?
 
U

User 32055

Du kannst jedes Wheel kaufen welches du per USB oder Bluetooth mit dem pc verbinden kannst, passenden QR rauf und gib ihm! Der base is das egal, die gibt ihr FFB quasi auch ohne Lenkrad aus.

Gibt aber zb auch das simedal Wheel, das is direkt mit dem simagic wireless Protokoll kompatibel

Simedal
 
Oben