U
User 16307
afaik nur beim Hersteller https://www.sd-dresden.de/eluflex.html
Sorry, aber das ist einfach Physik und ohne feste Fixierung wird sich das Rig - je nach Dämpfung -
immer mehr oder weniger bewegen !
Ich hab nix besonderes unter den Aktoren außer etwas Gummi auf dem Teppich. Mein Rig wandert seit Tag 1 der Inbetriebnahme überhaupt nicht, es ist aber etwas breiter als die meisten. Manche bauen ja doch sehr schmal mit der Begründung das man so weniger Hub in den Aktoren braucht um den gewünschten Effekt zu erzielen. Das kann man mMn vernachlässigen, wirkt sich nicht großartig aus wenn man keine Achterbahnsettings verwenden will. Außenmaß in der Breite, da wo die Aktoren drangeschraubt werden, ist bei mir 78cm, bin damit sehr zufrieden.
@Djore :
Ich hab das Thema bei bei deinem Rig ja schon mal in dem anderen thread aufgenommen, ich finde nach wie vor das die Sitzhöhe recht hoch ist, macht so zumindest den Eindruck auf mich. Also der Abstand von Auflage Kolbenstange unten und dem Boppes. Du hattest ja umgebaut und wolltest den Sitz höher haben wenn ichs richtig in Erinnerung habe, das kann bezogen auf den Schwerpunkt und der breite des Rigs uU negative Folgen haben. Wenn ich nochmal was an meinem Rig ändere ist es definitiv die Sitzhöhe indem ich den Sitz in den Rahmen setze und nicht oben drauf, ist bei mir aber nicht so tragisch da ich 80er Profile (80x80) verwendet habe, deshalb bleibts erstmal so.
Die Planungen sind schon im vollen Gange was das Rig angeht und ich weis auch schon in etwa wie es werden soll. Möchte halt ungeren noch weitere Profile bestellen.
@Bastian: Welches Sylomer ist das genau und wo hast du es bestellt ? Würdest du den unteren Rahmen komplett mit Sylomer bekleben, oder nur punktuell dort wo die Aktuatoren drauf stehen ? Ist ja nicht grade billig, aber wenn es hilft ist definitiv eine Bestellung wert. Hört sich super an.![]()
Marc, kannst du vielleicht Bilder von deinem Rig posten ? Vielleicht kann ich ja was mitnehmen, möchte auch leichter bauen. Mein Rig ist ja doch ein richtiges Schlachtschiff.
Ich denke solche Waschmaschinendämpfer wären nicht verkehrt. Ich schaue mal nach, ob ich sie irgendwo mit einem M8-Durchgang und größerem Durchmesser finde.
Lewin–Sebastian;2642612 schrieb:was bringt denn das Aluprofil ?