DIY for CHARITY
Liebe Alle, heute möchte ich euch ein weiteres Kapitel meiner Simracing Geschichte erzählen -
ich nenne sie liebevoll DIY for CHARITY - Ich bitte euch diesen Post in Ruhe und mit viel Herz durchzulesen, vielleicht können wir gemeinsam viel Gutes vollbringen und anderen die Hilfe brauchen helfen.
In den letzten 3 Jahren habe ich mehr als 40 DIY Projekte free-to-download auf thingiverse hochgeladen, Good Vibrations ist der neue Benchmark im Bereich Bass Shaker, unsere Lenkradprojekte (gemeinsam mit Vcell) erstaunen die Simracing- sowie Motorsportwelt und das "Sim vs Real" Projekt zeigt wie verrückt genial unser Hobby sein kann. In dieser langen Zeit haben sich viele Community Mitglieder bei mir bedankt, gefragt warum ich so viel Zeit investiere und welche Ziele ich verfolge. Einige dieser Rückmeldungen kamen dankeswerterweise in Form von Paypal Donations. Wenn ihr euch nun fragt was mit diesen "buy me a coffee" Aufmerksamkeiten passiert ist, möchte ich euch mit Freude mitteilen dass ich alle Donations an caritative Organisationen weitergeleitet habe und auch künftig weiterleiten werde. Dieses GUTE Gefühl wollte ich mich euch teilen und natürlich ab heute etwas stärker mit Euch ausbauen.
Ich habe mich entschieden mein Simracing Engagement und meine Community Hilfe, soweit mir möglich, wohltätigen Zwecken zu widmen. Wie soll das funktionieren? Wundert euch nicht wenn ich bei direkten Hilfe Anfragen, mal bitte euren Dank für meine Hilfe in Form einer direkten Spende, in beliebiger Höhe und an eine Organisation eurer Wahl, zu tätigen. Natürlich bitte ich auch Alle, die schon mal ein PWI DIY Projekt gebaut haben, oder Alle die Dank meiner Hilfe im Rig Bau weitergekommen sind, mitzumachen. In jedem Fall bitte keine direkten Spenden an mich - informiert mich einfach wenn ihr eine Organisation unterstützen konntet. Fragt ihr euch welche Organisation ihr auswählen sollt? Ich denke mir das ist nicht so wichtig - Hauptsache eine seriöse caritative Einrichtung - egal ob Tierschutz - Umweltschutz - Nachbar in Not - Flüchtlingshilfe - Hilfe für Kinder in Not - Sachspenden für Personen die es wirklich brauchen - hier gibt es kein Richtig oder Falsch - hier zählt einfach nur der gute Wille und das wir gemeinsam Helfen.
Auf Good Vibrations läuft seit einiger Zeit mein "ABS for CHARITY" Projekt, welches ein nahezu identes GT3 ABS Feeling nachstellt und auf der anderen Seite erfolgreich den
DIY for CHARITY Gedanken verkörpert. Auch in unserem VR Forum konnte ich meine Idee testen und meine Hilfe erfolgreich unter ein caritatives Licht stellen - das Feedback hat mich teilweise echt umgehauen.
Aktuell hat die DIY for CHARITY Idee
etwas mehr als 1.400EUR erzielt und wächst weiter. Sobald ich eine persönliche Nachricht von euch erhalte - Danke Peter, ich bin dabei und habe soeben X EUR and die Organisation Y überwiesen - erhöhe ich den Counter. Keep it simple
Ich hätte mir gedacht dieses Projekt weiterhin über direkte Nachrichten abzuwickeln, um eure Privatsphäre zu schützen, freue mich aber über jede Nachricht in meinem Rig Report. Ich werde euch natürlich über wichtige Meilensteine - 1.500E - 2.000E immer am Laufenden halten.
Grundsätzlich lebt diese Idee schon etwas länger, habe mich aber noch nicht getraut sie öffentlich mit euch zu teilen. Das Feedback und die Absprache mit Forumskollegen hat mich schlussendlich davon überzeugt offiziell zu starten. Also legen wir einfach los

und sehen wir wie weit wir gemeinsam kommen.
Ich werde natürlich weiterhin meinen beliebten "Peter ist schuld" Schwachsinn fortsetzen - daran wird sich nichts ändern - auch in dem Fall, das diese Idee ein absoluter Reinfall ist.
Liebe Grüße
Peter