Rig Vorstellung - Peter Winkler

U

User 19587

Hey Peter,

Habe meine Raceredition zu Iris umbauen lassen, wenn ich die Wahl hätte würde ich es nicht noch mal machen. Warum auch immer empfand ich das Gefühl vorher besser.

Ansonsten wieder spannende Nachrichten!
Freut mich das du die Möglichkeit hast an/in so einen Bolieden zu kommen und uns mit nimmst.

Tactile ist leider geil, nur seit dem das SFX nicht mehr an gemacht 😆 dass muss ich auch mal wieder in Angriff nehmen.

Danke für deinen ganzen Support und das sich hier auch so viele einbringen!

Gruß
 
U

User 33899

das Cockpit / Lenkrad / DDU wird sich am 991.2 orientieren
der Sim soll sich soweit wie möglich wie das echte Auto anfühlen

Da bin ich mal gespannt :) Daran hatte ich mich auch schon versucht (ohne Motion), aber dafür benötigt man dann doch etwas (viel) mehr Fahrpraxis mit dem Cup, als ich sie bisher hatte. Am schlimmsten finde ich, wie du ja auch schon angemerkt hast, den Abstand des Gas- und Bremspedales. Ich lebe vermutlich auf zu großem Fuße ;-)

lG
 
U

User 28487

Hey Peter,

Habe meine Raceredition zu Iris umbauen lassen, wenn ich die Wahl hätte würde ich es nicht noch mal machen. Warum auch immer empfand ich das Gefühl vorher besser.

Ansonsten wieder spannende Nachrichten!
Freut mich das du die Möglichkeit hast an/in so einen Bolieden zu kommen und uns mit nimmst.

Tactile ist leider geil, nur seit dem das SFX nicht mehr an gemacht 😆 dass muss ich auch mal wieder in Angriff nehmen.

Danke für deinen ganzen Support und das sich hier auch so viele einbringen!

Gruß
Das wundert mich schon ein wenig, aber Geschmäcker sind verschieden :-) Ich bin froh über mein Ashley Upgrade.
Hast du denn schon mit der Granade richtig "herumgespielt"?
 
U

User 18304

erster schritt - die wertvollen Teile in Sicherheit gebracht

78950669205597e9c2c6bdc58d9bc50b.jpg


offtopic start: danach wurde es laut

2586832404890a97d4396d050e06bd00.jpg


1ede93b5db9803bf6ec0f27e2958fc36.jpg


nach knapp 4h wurde schon heisse luft eingeblasen - die feuchte luft tritt über entlastungsbohrungen an der wand aus und wird über kondensattrockner entfeuchtet.

49da22a12302efe3853bda4e8977ee40.jpg


c7ace33d956f16ab3733ebb950dac20c.jpg


2db6edf44cf20a2a83763ba0396e4c74.jpg


im simracing raum wurde nicht gebohrt - dort wird nur entfeuchtet - als der techniker meinen simulator gesehen hat - war kurz stille - und dann meinte er - sicher nicht das ding müssen wir schützen und einen anderen plan verfolgen - sensationeller typ :-)

mit etwas glück ist es in ein paar wochen trocken.

offtopic ende :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 27048

Ich habe nun auch das Basic Tactile Setup verbaut. Besten Dank an Peter und den Leuten im Good Vibrations Discord.
Es ist echt genial in der Boxengasse den Motor anzumachen und selbigen auch zu spüren anstatt nur zu hören.
Mal sehen was ich künftig noch ergänze, aber für den Start und das relativ kleine Geld ein super Einstieg ins Thema.

1663885235290.png 1663885246866.png
 
U

User 18304

Hi User 27048
das freut mich wenn es dir gefällt - sehr schön dokumentiert
in der Tat kann das Basic Setup einiges - ich kann mir durchaus vorstellen das die doppelte Anzahl von EXC
in Serie geschalten - den Effekt eventuell noch verbessern kann
teste ja aktuell ob es etwas bringt
hier könnten wir dann mit dem gleichen Verstärker 8 EXC anstatt 4 EXC befeuern
LG - Peter
 
U

User 28400

Die Lösung gefällt mir sowohl optisch als auch pekuniär. Dachte das wäre nur mit großem Geldbeutel möglich. Wie groß ist der Einfluss auf die Umwelt? Sprich Soundkulisse nebenan/unten drunter? Theoretisch kann es ja ohne Entkopplung zwischen Rig und Sitz auskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 18304

Die Lösung gefällt mir sowohl optisch als auch pekuniär. Dachte das wäre nur mit großem Geldbeutel möglich. Wie groß ist der Einfluss auf die Umwelt? Sprich Soundkulisse nebenan/unten drunter? Theoretisch kann es ja ohne Entkopplung zwischen Rig und Sitz auskommen.
ich war unterwegs und konnte nur schnell mein Video teilen

grundsätzlich kannst du bei Tactile viel Geld versenken - auch wenn du "nur" mit dem Basic Setup startest ist natürlich die Gefahr sehr groß von den anderen infiziert zu werden. Also bitte Achtung - sonst bist du ein weiterer auf der Liste der "Peter ist schuld" schreibt :-)

aber kommen wir zurück - die EXC auf der Schale erzeugen ein extrem tolles Vibrationserlebnis - und da wir hier mit 4 Kanälen arbeiten können wir echt viel Effekte darstellen - und im Vergleich zu anderen Tactile Setups bist du mit "relativ" geringen Kosten am Start. Mittlerweile denke ich dass wir auch mit einem Amazon 4 Kanal Verstärker (Doc) und 4 EXC durchkommen.


hierzu gebe ich aber null - ich habe es selbst getestet Garantie - und es gibt auch keinen DSP um die EXC zu schützen

durch Good Vibrations werden wir aber bald viel mehr Basic Setups mit unterschiedlicher HW sehen und damit glaube ich das die Reise noch lange nicht zu ende ist

und JA, das Basic Setup kommt ohne Entkopplung aus - der EXC erzeugt nicht so viel "Bewegung" wird aber trotzdem vom Körper sehr gut empfunden. Ergo ein echt toller Einstieg.
 
U

User 18304

vollkommen richtig und danke für den Input
hierzu habe ich schon mal eine Anleitung verteilt :-)

 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 29615

Hallo liebe Simracer!

Habe ein Problem mit der Ansteuerung der Bassshaker für ACC
In Ams2 funktioniert es jetzt nachdem ich die Udp eingestellt habe.
In ACC kann ich keine UDP finden und Simhub stellt die Verbindung nur zu meinem Dashboard und der Schaltanzeige her.
Über jeden Tipp bin ich dankbar

Viele Grüße Giso
 

Anhänge

  • IMG-20221002-WA0000.jpeg
    IMG-20221002-WA0000.jpeg
    4,7 MB · Aufrufe: 24
  • IMG-20221002-WA0002.jpeg
    IMG-20221002-WA0002.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 24
  • IMG-20221002-WA0005.jpeg
    IMG-20221002-WA0005.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 24
U

User 18304

hi
hast du auf der frontpage das spiel auf acc umgestellt?
lg peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben