Rig Vorstellung - Peter Winkler

U

User 27673

Die TST209 gibts auch bei Soundimports mit angegebener Lieferzeit von 1-3 Werktagen nach D und A
 
U

User 10118

ich habe meine Exciter Teile auch alle vor 2 Wochen erhalten. Auch bei Soundimports bestellt, waren aber zwei Tage später wieder ausverkauft. Also öfters auf der Webseite nachsehen lohnt sich ;-)

An diesem Tag war dann auch die Behringer 304 bei Thomann nicht lieferbar :-( ,
total gefrustet dann bei Amazon einfach mal so nachgesehen !
Dort gab es die Behringer für den Knallerpreis von 145€ !!

Also immer öfters das Netz durchforsten , dann wird´s schon ;-)


Jetzt ist es seit ca. 2 Wochen installiert und konnte erst wegen Mangel an Zeit nicht testen und jetzt bin ich seid einer Woche Krank ... Frust :-(
Nur so mal ne Stunde probiert, das wird noch spannend mit den Profil erstellen. Leider stehe ich vor den DSP Einstellungen mitten in einem spanischen Bergdorf und verstehe kein Wort :-)
 
U

User 18304

Teil 1 ist geschafft - 2 neue Buttonboxes plus den CTS288 für den Tiltion Bias verlegt
die Files muß ich noch anpassen bevor ich sie online stelle - die muss ich noch optimieren
sonst habt ihr beim Nachbau keine Freude

bin sehr zufrieden, weniger Bunt und einfacher angeordnet

IMG_2463.JPG

so war es geplant - immer schön diese Vergleiche

1636390647947-png.107543


jetzt muß ich die Streamdeck Icons noch etwas hübscher machen - neue Sticker für die Buttonbox kleben - und natürlich das GT4 fertig bauen

IMG_2466.JPG
 
U

User 27510

Sieht sehr gut aus!! Aber was machst du mit so vielen Knöpfen? Ich bekomm meine schon nicht alle belegt :gruebel:
 
U

User 18304

absolut sinnlos meine Schalter :-)

das grosse streamdeck - da läuft sehr viel SFX Steuerung und für jede Sim ein eigener Screen
das kleine streamdeck - alle wichtigen Programme die eventuell ingame mal neu gestartet werden sollen - hue verändern - etc
linke buttons - menü - sitz - lautstärke - OK ESC - PTT - Steuerung (im Sitz kann ich nicht so gut mein Keyboard nutzen - ergo versuche ich teilweise auch windows befehle wie ALT-TAB über die buttons zu steuern)
rechte buttons - die klassischen fürs AUTO - die unter den roten Kippschaltern - die 9 toggle switches sind hauptsächlich für RF2 Kameras (REKO und Screenshots für die Liga) und für meine simhub profil spielerein - da kann ich dann schnell mal unterschiedliche Tactile Effekte ändern

es hat alles seinen Sinn - ist aber nicht notwendig ;-)
 
U

User 27510

Hehe ja da kannst dich austoben, fehlt nur noch der: Schatz würdest du mir bitte ein Bier bringen:racer:
Als ich bei dir war hast du wenn mich nicht alles täuscht die Lautstärke auch über die Buttonbox geregelt. Das wollte ich auch schon mal umsetzen aber hab nichs gefunden..
 
U

User 18304

Lotus Evora GT4

das Lenkrad ist soweit fertig - das war mal ein Projekt - so einfach es eigentlich aufgebaut ist - aber leider hat es einfach an allen Ecken Probleme gemacht - die Elektronik, die Griffe, das Gehäuse - egal, nun ist es fertig und es sieht einfach nur super aus - das OMP310 liegt einfach nur Bombe in der Hand - die Shifter von Simline sind ein Traum - Otto P9 (gibt es einen besseren Button - keine Ahnung, sicher gibt es den, nur der Otto ist einfach sensationell) - einzig bei den CTS288, vielleicht gibt es bald eine neue Version mit Grahill Switches - der Grayhill ist einfach um Klassen besser als der CTS288.

- OMP310
- PLA Front mit Wassertransferdruck
- Otto P9
- CTS288
- LeoBodnar ALU, aufgebohrt für den CTS288
- Simline Carbon Shifter
- LionGP Sticker
- Nextion 2,8
- USB Hub - Nextion USB TTL - STM32

DIY Anleitung - https://forum.virtualracing.org/threads/pwi-dyi-gt4-lenkrad-omp310.129746/

IMG_2471.JPG IMG_2475.JPG IMG_2476.JPG IMG_2474.JPG IMG_2494.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 18304

Nextion ist dann auch fertig - ist eine Zeil her das ich Nextion Dashbaords gemacht habe

1637016771747.png

scheint gut zu passen - werde ich morgen mal einen Upload machen

15-11-2021 23-50-59.jpg
 
U

User 18304

vielen dank - werde das lenkrad baldigst auf die nords schicken :-)
ein paar kleinigkeiten sind noch zu machen - ich hoffe das ich bis xmas "fertig" bin
 
U

User 18304

vielen Dank - Ja, langsam aber sicher komme ich auf die Zielgerade - sofern man das bei mir je behaupten kann :ROFLMAO:
 
U

User 18304

Projekte sind online - linke und rechte seite

1636390647947.png


 
U

User 31815

Hallo Peter,

also Grundsätzlich ja ganz Toll aber da ist noch Luft nach oben.
Da solltest du dringend noch nacharbeiten ;-) ;-) ;-), das sind ja Immersions-Brecher

1637130998180.png

Nein, Spass beiseite - Grandiose Arbeit. Motiviert mich als Sim-Anfänger ungemein selber etwas zu "Basteln".

Schöne Grüsse
Thomas
 
U

User 18304

Hallo Peter,

also Grundsätzlich ja ganz Toll aber da ist noch Luft nach oben.
Da solltest du dringend noch nacharbeiten ;-) ;-) ;-), das sind ja Immersions-Brecher

Anhang anzeigen 107971

Nein, Spass beiseite - Grandiose Arbeit. Motiviert mich als Sim-Anfänger ungemein selber etwas zu "Basteln".

Schöne Grüsse
Thomas
ein Stich in Herz :-) aber du hast vollkommen Recht

die Teile werden abgedeckt sobald der "finale" Status erreicht ist
aktuell wird an diesen Positionen immer noch geschraubt - montiert - gearbeitet

ich denke das wird aber bald soweit sein - ich bin mir halt noch nicht sicher wie ich das abdecken werden
vielleicht baue ich flexible Abdeckplatten - denn ich fürchte ich werde "nie" den Status "fertig" erreichen
 
Oben