Rig Vorstellung - Peter Winkler

U

User 18304

habe meine bei ali gefkauft
auch reichelt halt welche
muss man aber alles etwas bearbeiten :-)
 
U

User 31146

Servus Peter,
ich hab auf Willhaben eine Anzeige für ein Fanatec BMW GT2 Wheel entdeckt. Der Verkäufer meinte er hätte es von dir und ich habe eine Frage dazu, die er mir nicht beantworten konnte.
Du hast die Schaltwippen näher an den Lenkradkranz gebaut (siehe rote Markierung im Anhang). Genau das möchte ich auch machen, hatte aber bisher keine Idee wie. Wie hast du das gelöst? Wo bekomme ich dieses Teil und diese sehr speziellen Schrauben?
LG Alex

Ps. deine Rig-Präsentation ist ja mal der Oberhammer! ich hab mir da gleich mal ein paar Sachen "abgeschaut" die ich zukünftig auch umsetzen will. Danke für die Inspiration!
 

Anhänge

  • 237_-1945510245_2.jpg
    237_-1945510245_2.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 104
U

User 18304

ich habe im Fusion 3d Distanzringe gezeichnet und dann normale m3 Schrauben verwendet
M3 Schrauben bekommst du im Fachhandel oder bei Amazon gibt es auch Sets

LG - Peter
 
U

User 31146

ich kenne mich mit 3D-Druck überhaupt nicht aus, hast du diese Zeichnung der Distanzringe vielleicht noch abgespeichert?
 
U

User 19590

User 31146 : Moin !
Die Distanzhülsen kannst du auch fertig in verschiedenen Längen und Größen kaufen - da brauchst du keinen 3D Drucker:
 
U

User 18304

weitere upgrades - ich glaube ich kann es schön langsam final nennen
- rote und grüne sticker - fluoreszierend- für die daumenräder - danke and liongp
- Multijetfusion Gehäuse lackiert
- Cosworth sticker Gehäuse
- Lenkradverlängerung damit es nun mit den anderen gleich ist
- schwarze Schrauben :-)

IMG_1363.JPG IMG_1365.JPG IMG_1366.JPG IMG_1367.JPG IMG_1368.JPG IMG_1369.JPG IMG_1370.JPG IMG_1371.JPG IMG_1375.JPG
 
U

User 24915

weitere upgrades - ich glaube ich kann es schön langsam final nennen
- rote und grüne sticker - fluoreszierend- für die daumenräder - danke and liongp
- Multijetfusion Gehäuse lackiert
- Cosworth sticker Gehäuse
- Lenkradverlängerung damit es nun mit den anderen gleich ist
- schwarze Schrauben :-)

Anhang anzeigen 100933 Anhang anzeigen 100934 Anhang anzeigen 100935 Anhang anzeigen 100936 Anhang anzeigen 100937 Anhang anzeigen 100938 Anhang anzeigen 100939 Anhang anzeigen 100940 Anhang anzeigen 100941


Wahnsinn ! Wirklich dein Meisterstück
 
U

User 18304

DIY Mclaren 720s

so nun ist das GT3 Cockpit fertig - jetzt könnt ihr die Posts der letzten Wochen
2 x DDU10 und neues Racelogic besser nachvollziehen

hier geht es zur Version 2

möchte euch das Mclaren 720s präsentieren

- Grayhill
- Teensy
- ALU Knobs vom Feinsten
- Carbon Front
- Flex PLA Griffe
- mein geliebtes Hockeyband
- SC QR schön verdeckt mit lackierten PLA Druck
- Ascher Shifter

IMG_1410.JPG
IMG_1422.JPG
IMG_1357.JPG IMG_1414.JPG IMG_1415.JPG IMG_1358.JPG IMG_1416.JPG IMG_1439.JPG IMG_1438.JPG IMG_1429.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 29412

DIY Mclaren 720s

so nun ist das GT3 Cockpit fertig - jetzt könnt ihr die Posts der letzten Wochen
2 x DDU10 und neues Racelogic besser nachvollziehen

möchte euch das Mclaren 720s präsentieren

- Grayhill
- Teensy
- ALU Knobs vom Feinsten
- Carbon Front
- Flex PLA Griffe
- mein geliebtes Hockeyband
- SC QR schön verdeckt mit lackierten PLA Druck
- Ascher Shifter

Anhang anzeigen 100984
Anhang anzeigen 100988
Anhang anzeigen 100982 Anhang anzeigen 100985 Anhang anzeigen 100986 Anhang anzeigen 100983 Anhang anzeigen 100987 Anhang anzeigen 100991 Anhang anzeigen 100990 Anhang anzeigen 100989
Wahnsinn! Wieder mal ein MeisterWerk. Ich staune! 👏
Ist auch so schön clean von hinten! Tolles Design!
 
U

User 18304

USB -> HDMI Adapter

ich wurde ja schon einige male zu diesem Thema ausgefragt
ich habe 3x DP und 3x HDMI

die Lösung ist dieser USB - HDMI Adapter

funktioniert einwandfrei und ist bei Amazon lieferbar

LG - Peter
 
U

User 12319

Hallo Peter,

aus welchem Material ist die Rückseite von deinem McLaren Wheel? PLA druck?

PS: Geiles Wheel!
 
U

User 18304

ja, mit speziellen versteifungen damit der shifter nicht flext, und dann einige mal schleifen und lackieren. der deckel traegt nur die shifter. qr ist auf alu huelsen
 
Oben