Richtig echte Newbies?

U

User 163

Hallo Ihr!

GPL ist mir zwar nicht neu, aber trotzdem lege ich erst jetzt so richtig los. Gibt es eigentlich noch richtige Newbies, die sich ebenfalls (noch) nicht trauen, mit den richtig schnellen Jungs online zu fahren? (Mal ehlich..ist doch nicht schön, alle 2 Runden wieder überrundet zu werden, odda?) :)

Vielleicht finden sich hier ja noch einige weitere Neu-GPL`ler zusammen, die gemeinsam online fahren möchten, aber noch mehr mit den Autos als mit den Gegnern kämpfen.

Gruß Jörg
 
U

User 25

hi Jörg,

bei uns traut sich jeder :)

Ich gehe mal davon aus, Du hast WinVROC und so schon?
Dann einfach den Raum "VR" dazufügen und dann siehste uns.
Wir fahren eigentlich täglich so ab 18.00 Uhr. Und
keine Angst, es ist für jeden was dabei.

cya Andy
 
U

User 10

hiho

jo andy hat recht, keine angst
von den guten lernt man schnell wies gehen könnte :)
nur auf die Eaglezecken muß man aufpassen, die kennen keine freunde. :))
der rest is schwer in ordnung :))
nee im ernst , komm rein und fahr einfach mit
is ne klasse bande die gpler

gruß
Rainer(Eaglehunter)
 
U

User

hallo jörg,

andy "ich weiß nicht wie die kurven am ring heißen, aba ich fahr sie schneller als 99% aller anderen fahrer" wilke und rainer "ich weiß wie die kurven am ring heißen aber ich weiß nicht in welcher reihenfolge sie aufeinanderfolgen" merkel :D haben fast alles gesagt.

fast.

das wichtigste haben sie vergessen: alle von uns waren mal "rookies" und da wir immer schnellere vor augen haben (sogar andy w.) sind wir es bis zu einem gewissen grad auch geblieben. zudem genießen rookies so ne art welpenschutz, also keiner beißt dich für nen anfängerfehler tot.

und da immer wieder "echte" rookies zu uns finden und mitfahren, können diese "echten" rookies sich untereinander bekriegen ohne ende.

mit anderen worten:

es ist egal, ob ich um platz 15 oder um platz 3 kämpfe. hauptsache, ich habe einen gegner. und den findest du immer.

und außerdem: überrundet zu werden ist nich schlimm. du kannst an der abnehmenden anzahl der überrundungen mit der zeit nämlich sehen, daß du schneller und schneller wirst. und dann wirste auch mal einen "echten" rookie überrunden und wirst wissen, daß du keiner mehr bist.

ist wie bei der werthers echte werbung. und jetzt bin ich der großvater.... =)

also an dich und alle rookies, ob echt, gefälscht, geklont oder nachgemacht: wer nicht online fährt, läßt sich was entgehen! es gibt keinen grund dafür, mit ängsten oder zweifeln an rennen teilzunehmen! hier wird jeder akzeptiert, der sich fair und sportlich verhält. leistungsdruck gibts keinen! (außer im team brabham :D )

komm in den chat und rein ins vergnügen!

gruß

andreas
 
U

User 163

Das hört sich alles klasse an. Das ist der Spirit, den ich mir so vorgestellt habe. Naja...meine Sorgen mit den schnelleren zu fahren begründeten sich eher darin, daß ich derzwit ja nicht nur ein paar Sekunden hinter den Durchschnittszeiten hinterherhinke, sondern es sich selbst auf kurzen Strecken zumeist noch im 2-stelligen Sekundenbereich abspielt 8o

Naja...in anderen Rennsims (TOCA2) war ich ganz konkurrenzfähig, aber mit dem dort erlangten Wissen, kann man ja bei GPL nix anfangen. Sogar Brands und Silverstone sieht ganz anders aus :)

Also - ich bin sicher, wir begegnen und bald irgendwo online. Ihr werdet schon sehen, was Ihr von Eurer Freundlichkeit habt - einen neuen, der Euch nett angrinst, wenn er sich genau vor Euch gedreht hat :D

Gruß Jörg
 
U

User 161

da kommt doch gleich ne frage,

kann ich aus all dem schließen, daß man als vr`ler die möglichkeit hat, speziell für vr`ler gehostete rennen zu fahren,
und ist der grund dafür, daß ich nie jemanden von euch in einem offenen rennen getroffen habe der, daß man als vr`ler private races fahren kann .... so schön mit durch die erste kurve ohne tote...?

gruss

steffen
 
U

User 10

hiho

fast richtig,
auch bei uns gibts mal crashes in t1, aber das hält sich in grenzen :)

gruß
Rainer(Eaglehunter)
 
U

User 161

wie läuft das technisch, wird nach bedarf gehostet oder läuft irgend ein server dauernd mit festgelegten strecken, gibt es anmeldung für solche rennen im voraus .... ich mein die oben genannten abends ab 1800... oder verabredet man sich spontan im chat und irgendjemand hostet dann


mit rätselndem hirn

steffen
 
U

User 25

hi Steffen,

es stehen dank Einsatz vieler Leute hier
jeden Tag 1-2 Server bereit für uns VR'ler
(Erkennbar an dem VR in Namen und der SCRB)

Also einfach in den Chat kommen, der Rest wird dann dort
geklärt.
Und die Tracks, die gehostet werden richten sich nach den Ligen, also momentan ist Brands angesagt.

cya Andy
 
U

User

hallo,

einfach im vroc chat auf das blaue pluszeichen drücken und dann "vr" als chatroom eingeben.

KEIN password.

und schon biste inmitten einer horde verrückter deutscher gpler gelandet, die alles tun, damit leute wie du online fahren können (und damit sie selbst online fahren können :D )

die vr- und eolc-server (ist ne art arge) laufen passwort geschützt, um außer den vr- und eolc irren andere irren davon abzuhalten, dort zu fahren :D

aber das alles erklärt sich im chat viel leichter.

bis die tage im vr

gruß

andreas
 
U

User 163

Rookie-Meeting

Hallo nochmal! :)

Da sich einige Newbies auch p. Email bei mir gemeldet haben, gehe ich einfach mal davon aus, daß es außer mir noch ne Menge weiterer Fahrer gibt, die sich nicht vorstellen können, wie man 1:30 in Zandvoordt fährt. (bin da noch weit entfernt) :))

Ich bin auf die Idee gekommen, sowas wie ein einigermaßen regelmäßiges "Rookie Meeting" im VR-Chat zu organisieren. Als idealen Tag würde ich den Dienstag sehen und so ab ca. 19 Uhr könnte ich wohl immer da sein. Vielleicht finden sich die Rookies dann ja zu einem Gemeinsamen "Walzertraining" zusammen, usw. Mal sehen, was draus wird.

Gruß Jörg
 
U

User 147

hallo alle,
bin auch neu und rookie and fahr auch nicht wirklich schnell (auf der strecke) aber gern.
eigentlich ist es ja ganz einfach mit und vor allem hinterher zu fahren.
irgendwer ist immer schneller und wenn ich hinterher fahre, kann ich wenigstens ein weinig was lernen und wenn nun gar kein anderer mehr vor mir ist (was nicht daran liegt, dass ich vorne liege), dann kann ich wenigstens ein paar gute (fuer meine verhaeltnisse) rundenzeiten versuchen.
ausserdem lernt man hoeflich zu werden/beleiben und die blauen flaggen zu respektieren, was alle machen sollten, vor allem dann wenn wir irgendwann auch mal ein bisschen schneller sind als die neu(st)en.
es ist ja schon schoen ein rennen zu ende zu fahren ohne einen dreher oder crash. das reicht ja schon am anfang um gluecklich zu sein und wenn man wieder erwarten den eigenen namen in der zeitung sieht (egal ob auf 1. oder 6.) ist es schon zeit mal einen screen-shot zu machen und heimlich morgens in den lokalen stadt-anzeiger auf seite 3 einzukleben.
in diesem sinne freue ich mich auch mal gegen jemanden zu fahren, der vielleicht noch langsamer ist als ich.

Axel (aka Wilco)
 
U

User

Ihr habt recht.
Der Spaß sollte bei uns Newbies an erster Stelle stehen.
(aber dann ganz schnell die tollen Zeiten)*g* :D

Auf schöne gemütliche Rennen :O

Aber trozdem mit allen kämpfen (meistens mit dem Fahrzeug)

In dem Sinne gibt Gummi 8)
 
Oben