So, hab' mal die ersten beiden Rückmeldungen hier rein geschoben.
Was für ein Rennen - ich hatte im Vorfeld trotz Trainigs gestern keine Linie, kein Long-Run geeignetes Setup, nix. Und war zu blöd, auch nur irgendwie einen Rhythmus zu finden oder gar reifenschonend zu fahren.
Dann habe ich heute im Training noch am Set herumgeschraubt (sollte man nicht, ich weiß) und "auf Gefühl" noch knapp vor Ende Trackbar und Front Sway Bar geändert. Daher ging ich auch ohne Quali ins Rennen, weil ich nicht wußte, wie sich das Ganze im Verkehr machen würde. Also schön brav von P18 aus ins Rennen, und beim Rhythmus suchen langsam nach vorne gerobbt. Nach etwas mehr als 10 Runden ging's hart ab in die Wand nach T2 - der Schaden hielt sich aber in überschaubaren Grenzen. Danach wurde die Linie doch recht rund und halbwegs konstant.
Schließlich überrundete mich Conner, an dem ich dann einige Zeit halbwegs dran bleiben konnte (und mit dessen Hilfe ich Laurenz (?) endlich hinter mir ließ), der dann pitten ging. Dann ging Rene an mir vorbei, und ich überlegte noch, ob ich nun doch auf einen Stop umschalten soll, als die erste YF kam. Also wieder an Rene vorbei zurück in die Lead-Lap. George meinte dann, etwas bummeln zu müssen, so hatte ich etwas wenig Zeit für's Pitten und mußte zwei Mal rein. Egal.
Beim Restart standen noch 121 (oder 122) Runden an. Ging sich mit der Tankfüllung laut Vorhersage mit 2 Runden Reserve aus. Mit den Reifen auch? Bis knapp 40 Runden vor Schluß ging's jedenfalls, und ich war noch nicht überrundet, als die 2. YF kam. In T1/2 hatte es gekracht, und oben und in der Mitte stand jeweils ein Fahrzeug. Da ich die Karre nicht verlieren wollte, habe ich Volldepp nich gleich nach Ausrufen der YF (für mich beim Anbremsen von T1) eine scharfe Bremsung hingelegt, somit kam ich auf den alten Reifen nicht mehr rechtzeitig nach unten, und habe Robert (?) torpediert - Riesensorry!
Zu dem Zeitpunkt dachte ich eigentlich, mein Rennen sei gelaufen, ich müßte froh sein, wenn der Motor nicht alle Flüssigkeiten ausspuckt, die er so zum "Leben" braucht. Der war aber scheinbar unbeschadet, auch der Rest der Front war nicht soooo schlimm zugerichtet - meine Jungs in der Boxengasse mußten nicht mal flexen ...
Somit wieder in der Führungsrunde gewesen, und beim Restart im Chaos im hinteren Feld Marco geschnappt, von dem ich mich dann in den kommenden Runden etwas absetzen konnte. Nach vorne ging nix mehr (alle Lapper waren da dazwischen), nach hinten hatte ich immer etwas Luft. In den beiden letzten Runden wurde es aber noch richtig eng, ich hatte die Reifen offenbar überhitzt und kam nicht mehr so richtig um die Kurven, Marco flog dafür seinerseits mit Riesenschritten auf mich zu. Ging sich aber knapp aus, um vor ihm zu bleiben
So, und jetzt was trinken - Ergebnisse gibt's morgen!
lg,
Klaus