Richmond 04.09

U

User 326

Nun ja , im großen und ganzen kann ich mich nicht beklagen , als letzter wegen Disqualifikation meiner Quali "PITSPEEDING" , in der 20 Runde flog mir der 4te gang weg , und wurde trotzdem noch 22 , das heisst man kann ein Rennen auch im 3ten Gang fahren , wenn man auf die drehzahlen achtet und den Hinten anfliegenden immer brav platz macht , wenn auch manche das nicht ganz mitbekamen , z.b. Stefan gfrer , der wohl erst nach dem 7ten Überrunden meiner Karre gepeilt hat das bei mir wohl was net ganz so stimmen kann , davor erwischte er mich einige male , aber egal , ich bin heilfroh die Zielflagge gesehen zu haben , aber was man auch mal erwähnen muß ist die Tatsache das manche meinen wenn sie aus der Box kommen entweder gleich auf die Ideallinie fahren zu müssen oder das die von hinten schneller ankommenden wohl bremsen müssen , da sie ja gerade aus der Pit kommen.
 
U

User 328

NASCAR Racing 2002 Season EXPORTED STANDINGS
Track: RICHMOND INTERNATIONAL RACEWAY™
Date: 09/04/02


Session: Practice

P # DRIVER TIME
1 310 Thomas Ettig 22.037
2 901 Torsten Eberius 22.077
3 181 Jörg Schuberth 22.108
4 251 Sebastian Schmalenbach 22.128
5 959 Andreas Stüpp 22.209
6 326 Sebastian_Arnds 22.215
7 244 Rene Strasser 22.251
8 273 Thomas Munck 22.265
9 325 Arndt Röttgers 22.276
10 1 Torsten Euler 22.309
11 515 Armin Buffy 22.310
12 218 Toni Foertsch 22.322
13 93 Boris Freitag 22.331
14 808 Martin Bals 22.343
15 0 22.346
16 25 Daniel_Hansmeier 22.354
17 760 Stefan Bauer 22.359
18 797 Daniel_Holtkamp 22.366
19 182 Fabian Schulze 22.383
20 71 Tino Reschke 22.391
21 324 Christian Heuer 22.404
22 330 Johannes Gaganas 22.414
23 117 Udo Elsner 22.456
24 288 Jaak Kulha 22.491
25 601 Heiko Doerr 22.545
26 30 pit geyer 22.582
27 104 Joerg Dunker 22.592
28 456 Arthur Seiverth 22.615
29 79 Peter Wittkamp 22.636
30 145 Stephan Gfrerer 22.642
31 270 Kay Trakies 22.647
32 301 Tobias Schlottbohm 22.725
33 510 Stefan Rosigkeit 22.801
34 118 Michael Nepp 22.856
35 153 Axel Ziganki 22.916
36 253 Alex Lang 22.992
37 377 Thomas Stix 23.074
38 424 André Bittner 23.465



Weather: Clear, 70 °F, North 0 mph



Session: Qualifying

P # DRIVER TIME
1 251 Sebastian Schmalenbach 22.226
2 959 Andreas Stüpp 22.289
3 808 Martin Bals 22.320
4 181 Jörg Schuberth 22.321
5 326 Sebastian_Arnds 22.356
6 218 Toni Foertsch 22.419
7 901 Torsten Eberius 22.426
8 182 Fabian Schulze 22.467
9 25 Daniel_Hansmeier 22.476
10 325 Arndt Röttgers 22.481
11 301 Tobias Schlottbohm 22.499
12 797 Daniel_Holtkamp 22.503
13 71 Tino Reschke 22.542
14 324 Christian Heuer 22.551
15 310 Thomas Ettig 22.558
16 117 Udo Elsner 22.564
17 515 Armin Buffy 22.659
18 244 Rene Strasser 22.704
19 79 Peter Wittkamp 22.727
20 273 Thomas Munck 22.734
21 330 Johannes Gaganas 22.754
22 104 Joerg Dunker 22.775
23 601 Heiko Doerr 22.777
24 456 Arthur Seiverth 22.787
25 510 Stefan Rosigkeit 22.810
26 93 Boris Freitag 22.836
27 145 Stephan Gfrerer 22.836
28 153 Axel Ziganki 22.884
29 288 Jaak Kulha 22.998
30 270 Kay Trakies 23.191
31 30 pit geyer 23.217
32 377 Thomas Stix 23.738
33 118 Michael Nepp 23.802
34 760 Stefan Bauer --
35 82 Andre Schmidt --
36 253 Alex Lang --
37 2 Andreas Stüpp --
38 0 --
39 1 Torsten Euler --
40 0 --



Weather: Clear, 70 °F, North 0 mph



Session: Warmup

P # DRIVER TIME
1 310 Thomas Ettig 21.971
2 326 Sebastian_Arnds 22.283
3 251 Sebastian Schmalenbach 22.296
4 959 Andreas Stüpp 22.312
5 218 Toni Foertsch 22.381
6 515 Armin Buffy 22.391
7 808 Martin Bals 22.398
8 760 Stefan Bauer 22.442
9 79 Peter Wittkamp 22.460
10 244 Rene Strasser 22.470
11 117 Udo Elsner 22.474
12 901 Torsten Eberius 22.474
13 104 Joerg Dunker 22.493
14 325 Arndt Röttgers 22.506
15 181 Jörg Schuberth 22.516
16 301 Tobias Schlottbohm 22.527
17 797 Daniel_Holtkamp 22.531
18 324 Christian Heuer 22.544
19 71 Tino Reschke 22.562
20 93 Boris Freitag 22.565
21 510 Stefan Rosigkeit 22.572
22 273 Thomas Munck 22.581
23 601 Heiko Doerr 22.594
24 118 Michael Nepp 22.607
25 30 pit geyer 22.665
26 182 Fabian Schulze 22.760
27 456 Arthur Seiverth 22.764
28 153 Axel Ziganki 22.782
29 253 Alex Lang 22.785
30 145 Stephan Gfrerer 22.874
31 330 Johannes Gaganas 22.893
32 288 Jaak Kulha 22.905
33 270 Kay Trakies 23.044
34 377 Thomas Stix 23.880



Weather: Clear, 70 °F, North 0 mph



Session: Race
Official Standings

F S # DRIVER INTERVAL LAPS LED POINTS STATUS
1 1 251 Sebastian Schmalenbach 116.568 120 114* 185 Running
2 15 310 Thomas Ettig -13.70 120 0 170 Running
3 2 959 Andreas Stüpp -1L 119 0 165 Running
4 34 760 Stefan Bauer -2L 118 0 160 Running
5 4 181 Jörg Schuberth -3L 117 0 155 Running
6 20 273 Thomas Munck -3L 117 0 150 Running
7 14 324 Christian Heuer -4L 116 6 151 Running
8 17 515 Armin Buffy -5L 115 0 142 Running
9 6 218 Toni Foertsch -5L 115 0 138 Running
10 7 901 Torsten Eberius -5L 115 0 134 Running
11 16 117 Udo Elsner -5L 115 0 130 Running
12 28 153 Axel Ziganki -6L 114 0 127 Running
13 21 330 Johannes Gaganas -6L 114 0 124 Running
14 24 456 Arthur Seiverth -7L 113 0 121 Running
15 27 145 Stephan Gfrerer -7L 113 0 118 Running
16 11 301 Tobias Schlottbohm -9L 111 0 115 Running
17 26 93 Boris Freitag -11L 109 0 112 Running
18 12 797 Daniel_Holtkamp -11L 109 0 109 Running
19 33 118 Michael Nepp -14L 106 0 106 Running
20 13 71 Tino Reschke -16L 104 0 103 Running
21 36 253 Alex Lang -18L 102 0 100 Running
22 31 30 pit geyer -19L 101 0 97 Running
23 8 182 Fabian Schulze -20L 100 0 94 Running
24 22 104 Joerg Dunker -21L 99 0 91 Accident
25 3 808 Martin Bals -24L 96 0 88 Running
26 32 377 Thomas Stix -34L 86 0 85 Running
27 19 79 Peter Wittkamp -48L 72 0 82 Accident
28 25 510 Stefan Rosigkeit -64L 56 0 79 Retired
29 5 326 Sebastian_Arnds -65L 55 0 76 Retired
30 18 244 Rene Strasser -72L 48 0 73 Accident
31 9 25 Daniel_Hansmeier -76L 44 0 70 Retired
32 10 325 Arndt Röttgers -93L 27 0 67 Retired
33 29 288 Jaak Kulha -93L 27 0 64 Accident
34 23 601 Heiko Doerr -103L 17 0 61 Retired
35 30 270 Kay Trakies -115L 5 0 58 Retired



Caution Flags: 0 (0 laps)
Lead Changes: 2 (2 drivers)
Weather: Clear, 70 °F, North 0 mph


PENALTIES
LAP # INFRACTION PENALTY
33 30 Speeding entering pits Held for 15 seconds
33 30 Speeding entering pits Held for 15 seconds
33 30 Speeding exiting pits Stop and go
62 797 Speeding entering pits Held for 15 seconds
62 797 Speeding entering pits Held for 15 seconds
62 797 Speeding exiting pits Stop and go
81 182 Speeding entering pits Held for 15 seconds
81 182 Speeding entering pits Held for 15 seconds
81 182 Speeding exiting pits Stop and go
82 182 Speeding entering pits Held for 15 seconds
114 456 Dropping Debris Pit for repairs




JAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!! Vielen dank für die fairnis Leute! Beim überrunden hat es wirklich immer geklappt! Danke! :D :D :D :D :D :D :happy: :D ;) :) :happy: :]
 
U

User 197

Also ich weiß nicht genau wen ich da in Turn 1 in Lap 1 erwischt hab, auf jeden Fall tut es mir schrecklich leid. War ein dummer, ganz ganz dummer Anfängerfehler der mir nicht passieren sollte. :(
 
U

User

warum fahren die leute vom di auch am mi? mir kanns ja wurscht sein, fällt mir gerade so auf. vermutlich, damit der server richtig voll wird. weil: mit 40 leuten hab ich ja auf dem shorttrack weniger probleme als mit 20.

gruß

rühl
 
U

User 328

Original von Andreas Ruehl
warum fahren die leute vom di auch am mi? mir kanns ja wurscht sein, fällt mir gerade so auf. vermutlich, damit der server richtig voll wird. weil: mit 40 leuten hab ich ja auf dem shorttrack weniger probleme als mit 20.

gruß

rühl
Ich war auf dem Server und habe dort Andi gefragt wie es aussieht. Weiterhin sagte ich ihm, dass er mir nur "nein" sagen müsste...und ich wäre wieder weg. Ich habe extra 2x gefragt... weil ich mich nicht aufdrängen wollte. Als dann um Punkt 20:00 Uhr nur 29 Leute auf dem Server waren, gab er dann grünes Licht für jeden, der noch drauf wollte. Dies nutzte ich aus und fuhr nochmal.

Im übrigen: Warst du nicht derjenige, der unsere Liga (NWL) am Freitag auf West Lobby 5 nicht als "Idiotenliga" bezeichnet hast? Ich möchte dir nicht zu nahe treten, zumal ich dich ja auch garnicht kenne, aber dennoch frage ich mich, woher diese aggressive Schreibweise jedesmal von dir kommt?

Gruß,
Sebastian
 
U

User 388

Tach !

@Daniel (ui, noch einer :) )

Mich hast du zwar nicht erwischt aber du hast ihn mir genau in den Weg geschoben ... und ich hab dann noch zwei andere mit reingezogen ;)

Naja, that´s life ...

Daniel
 
U

User 360

Original von Daniel Hansmeier
Also ich weiß nicht genau wen ich da in Turn 1 in Lap 1 erwischt hab, auf jeden Fall tut es mir schrecklich leid. War ein dummer, ganz ganz dummer Anfängerfehler der mir nicht passieren sollte. :(

derjenige war ich. 8) Aber wenn Du Dich so nett entschuldigst, kann ich Dir gar nicht böse sein. ;)
Da der andere Daniel :D aufgepaßt hat, ist mir nix passiert.

Gruß Torsten
 
U

User 243

Ich fand auch das war ein tolles Rennen, leider hab' ich jetzt auch zwei Abschüsse zu verantworten, das relativiert das natürlich wieder.
Meine Entschuldigung geht an: Thomas Stix und Michael Nepp(er,Schlep...blöder Witz :rolleyes: )
Ach ja Pit Geyer, mann bin ich manchmal vor Deiner Nase rumgefahr'n, mindestens einmal haste Klasse reagiert!
Leider war ich auch im obligatorischen Runde 1 Crash anwesend, bin auf's Server-Replay gespannt.
Kritik und Anregungen immer willkommen :D

PS: Schöne Grüße von meiner Freundin :) (hat heute mitgefiebert)
 
U

User 267

jo, ich hab auch abgewartet, bis nach 20 uhr. wollt ja keinem den spass verderben und mich vordrängeln.
heut liefs am anfang etwas besser, .....bis zum absoluten abschuss mit mehrfachsalto........habs trotzdem bis zum ende durchgehalten, obwohl die lust zu racen, den absoluten tiefpunkt erreichte. hab danach gleich mal ein anderen raceroom aufgesucht, jetzt gehts mir besser..
 
U

User 312

rennen war nett, grats den schnellen, ihr habts sehr gut drauf.
vielleicht werde ich, bevors mich nächstemal mit gelben reifen dreht, doch pitten, wär vielleicht auch schneller, als 40+ runden vorsichtig fahren zu müssen.
große entschuldigung an thomas stix, von hinten anrempeln ist nicht die feine englische art (war in deiner runde 15).
 
U

User 331

Das Rennen war ansich OK. Anfangs kam es zu diversem Lackaustausch und auch Wallrides. Später dann lief es "gut" und es wurde fair Platz gemacht. Ich habe es jedenfalls.
SRY nachträglich an #310 für den einen PUSH den ich dir gab. Ich sah aufgrund des SMOKES dein CAR nicht und glaubte unten sicher durchfahren zu können. Doch plötzlich warst du in meiner Spur und ich konnte nicht mehr abbremsen.

Anmerken muß ich jedoch zwei Kleinigkeiten die mich nervten. Es wurde aggressiv aufgefahren und das Zurückkehren auf die Strecke war manchmal haarscharf.
Lösung: Legt euch euren Vordermann zurecht und puscht nicht so hart. Es bringt nichts und führt eher zum Abschuß als vorbei zu kommen. Nach einem Ausritt in die Mauer oder ins Grüne befahrt den Apron so lange, bis ihr sicher auf die Strecke zurückkehren könnt.
 
U

User 269

Gratulation an alle,

war wirklich ein klasse rennen! :D

Mein subjektiver eindruck sagt mir es war erheblich besser, als gestern.
Wenn ich das replay gesichtet habe hoffe ich der eindruck wird sich bestätigt haben. :happy:

Ich habe mir ehrlich gesagt nichts schlimmes dabei gedacht, gestern und heute zu fahren.
Ich hatte die regeln so verstanden, daß montags ein trainingsserver laufen soll und man dann natürlich zusätzlich nur dienstag, oder mittwoch mitfährt.
Da der trainingsserver für busch benötigt wurde, fiel der montagsshoot aus.
Ich ging nun davon aus 2 mal fahren zu dürfen (ich brauche das training auch dringend).
Falls ich da einem irrtum unterlige bitte ich um aufklärung.

Der shootout ist doch besser, als man manchmal meint. ;)

Ciao BF
 
U

User 249

@Boris+Pit :(

Hey, ich wäre auch am liebsten beide Tage gefahren. Und Morgen auch, am besten gleich zweimal :] .
Soll aber nicht sein!
Hab ich gehört :rolleyes: .

Gruss
Michael:smokin:
 
U

User 243

Höhö, da fällt mir noch was Lustiges ein:

Also der Torsten Euler war ja total verpeilt. Erst in der Lobby kann er (wohl wegen der IP) nicht joinen. Dann schafft er's doch (Dank Admin-Hilfe nehm ich an... :D ) hat dann aber die falsche Carnummer. Im Practice entwickelt er kanonenkugelartige Kräfte (so weit ich das beurteilen kann, muß mir morgen noch mal meine Wiederholung reinziehn), zieht dann autistisch seine Kreise, ich nehm' mal an er hat die Chat messages im Race ausgestellt und fährt mit brennenden Auto und fährt und fährt... in die Box... und fährt und "Auto" qualmt immer noch und...
Mein Gott, was hat der Kerl geraucht ?( (vorher und während :D )
Irgendjemand hat ihn dann gekickt, Danke noch mal.
Mir macht Shootout Spaß (könnt ewig so weiter geh'n ;) ) aber manchmal ist Offline-Üben oder Papy-Server (hihi) vorher echt mal angesagt
 
U

User 267

@udo elsner: np 8) wenn vor mir einer rumgondelt komm ich besser damit klar, als wenn mich einer von hinten so trifft, dass es null chance gibt die saltos abzuwehren.----->als leader ist wohl auch sehr easy zu fahren, da man ja durch die spotterdurchsage sofort platz machen muss. aber wehe, man will sich wieder einreihen, da biste gleich gelappt und dazu verdammt, rechts zu fahren. wie auch immer
 
U

User 243

@Boris:
Kann mich noch an mein allererstes Online-Rennen erinnern:
"driving with keyboard?" war noch das freundlichste was ich zu hören bekam :happy:

@Pit:
;)
Find Deinen Wagen klasse, krieg ich immer Hunger...
 
U

User 279

Also für mich war ein ein eher schlechtes Rennen. :( Ich mußte doch glatt ! 5 ! mal den Tow Truck rufen.

Sowas hab ich ja noch die erlebt.

1 mal nach einem UF von mir. 1 mal nachdem ich abgeschossen wurde. Beide male stand ich danach so geil auf der Strecke, das ich bei einem Wendemanöver nur einen Riesencrash verursacht hätte.

Und die drei anderen male stand ich nach dem ich in Crashes verwickelt wurde entweder auf dem Dach oder auf der Seite meines Wagen.

Bei 5 mal Tow Truck springt dann natürlich nix besonderes mehr raus. Also Platz 20. Aber naja, wenigstens in Ziel gekommen.
 
Oben