rfVCRmerge-visuelle Analyse

U

User 3456

Schönen Ausklang zum WoEnde wünsch´ ich....

Da ich hier im Forum bzgl. Thematik/Diskussion rund um dieses tool nicht fündig wurde, nehme ICH mir hiermit die Freiheit dies nun nachzuholen.

Grund warum ist eigentlich ganz einfach. Habe das Ding jetzt mal ein wenig unter die Lupe genommen und siehe da, macht richtig Sinn.
Nämlich dahingehend, daß eine 1:1 visuelle Analyse des Fahrstils, unter Zuhilfenahme von rfVCRmerge via Overlay von 2 x-beliebigen Runden enorm hilft, (ohne großes Studium der Telemetriedaten) zu erkennen, wo, wie, warum Fehler innerhalb einer Runde denn so zustandekommen.
Mit anderen Worten, die Charakteristik einer Strecke im Zusammenspiel mit dem eigenen Fahrstil besser umzusetzen. Setup Spielereien einmal komplett ausgeklammert.
Hat mir in kürzester Zeit enorm geholfen, einer falschen Linienwahl bzw. zu agressiven Fahrweise, von der ich eigentlich voll und ganz überzeugt war entgegenzuwirken, sprich "umzulernen" und damit auch gleich mal die Rundenzeit zu verbessern. Ohne sich jetzt in den Untiefen der Datenanalyse und Fahrzeugsettings zu verstricken.

Ich bin so frei und verlinke jetzt mal eine Runde mit meinem "ach so geliebten" :racer:Bayern auf dem A1-Ring in Form von 2 ausgewählten, übereinander gelegten HotLaps. Wunderbar zu sehen, (auch unter Zuhilfenahme verschiedener Kamera Perspektiven), wie schnell man wo Zeit verliert, ohne diesen Umstand während einer Runde im Eifer der Gefechtes richtig zu realisieren.

Was sagt Ihr zum tool? Unterschätzt in seiner Eigenschaft? Nicht so nützlich?..... Oder doch?... bzw. so lala bis gar nicht? Ist das wirklich SO lange (gibt´s ja schon ein Zeiterl) an mir vorbei gegangen und es nutzen eh´ALLE ohne es an die große Glocke zu hängen? Hmmmm.......

Nun, vielleicht ist dem Einen oder Anderen damit auch geholfen, seinen Fahrstil ökonomischer, runder, effizienter, was auch immer zu halten,
ich für meinen Teil finde das "Ding" Klasse, weil (eben) nützlich.


Gruß

Nick


Zum tool (wer´s noch nicht kennt) -------> rFactorLive.co.uk

Zur "merged" NU lap ------> NU_TuningParts-Compare 2 BMW M3-GTR7-A1 Ring on 1 different HotLap-using rfVCRmerge.avi - Wuala, social online storage
 
Oben