Rfactor2 VS AMS2

U

User 12396

Hallo Fahrer ich würde gerne einen neuen thread... Rfactor2 VS AMS2 eröffnen.Alle Fahrer die beide Sims haben und auch fahren sind herzlich willkommen.

U

User 2446

Ich habe beides und ehrlich gesagt ein ganz schlechtes Gefühl, wenn ich den Titel des Threads und das Fehlen von Inhalt im Eröffnungsbeitrag sehe.

Was willst Du vergleichen und zu was soll das führen? Und warum gerade diese beiden Simulationen? Erzähl mal ein wenig, was Du vermitteln möchtest.

Sorry, aber das wirkt so in einem rF2-Unterforum erst mal nur wie eine Provokation und sinnlose Fehden zwischen Leuten, die Simulationen mit dem Ziel vergleichen, eine zur besseren oder besten zu erklären, gibt's schon viel zu oft.

U

User 12396

Ich habe beides und ehrlich gesagt ein ganz schlechtes Gefühl, wenn ich den Titel des Threads und das Fehlen von Inhalt im Eröffnungsbeitrag sehe.

Was willst Du vergleichen und zu was soll das führen? Und warum gerade diese beiden Simulationen? Erzähl mal ein wenig, was Du vermitteln möchtest.

Sorry, aber das wirkt so in einem rF2-Unterforum erst mal nur wie eine Provokation und sinnlose Fehden zwischen Leuten, die Simulationen mit dem Ziel vergleichen, eine zur besseren oder besten zu erklären, gibt's schon viel zu oft.
Ja genau Sven...Prost... :rolleyes2:

U

User 12396

Lieber Bernd....Es gibt genug Gesprächsstoff zwischen den Jungs und diese Sache hier.Vergleiche sind immer gut ..oder!Ob man Rfactor2 mit AMS2 vergleichen kann ....ich weiß nicht aber man kann es versuchen.Ich persöhnlich finde es ist wichtig das herauszufinden was für jeden Fahrer wichtig ist was er fahren möchte.Kein Hass und keine Triade gegenüber den persöhnlichen Vorlieben..Ich habe kein schlechtes Gefühl bei dieser Sache:-)

U

User 14900

Hi,
na ja, finde den Thread jetzt nicht wild und da ich aktuell nur diese beiden Titel abwechselnd fahre, Vergleiche ich natürlich automatisch schon sowieso...

Ich würde aber mal vielleicht einfach aufzählen, was ich je Sim gut finde:

AMS2:
- Grafik und Performance!! (beeindruckend)
- Wettersystem (beeindruckend)
- ausgefallener Content
- Physik passt schon sehr gut, und ist auf dem richtigen Weg-vielleicht sogar bald auf der Überholspur...

RF2:
- Reifen-/Physikmodell (noch) Klassenprimus
- Modbarkeit und Fülle an Content (wenn auch qualitativ schwankend außer Original - Content)

Ja, mehr würde ich erstmal nicht schreiben und die (hoffentlich) höfliche, interessante Diskussion abwarten

Gruß Daniel

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

U

User 2446

Lieber Bernd....Es gibt genug Gesprächsstoff zwischen den Jungs und diese Sache hier.Vergleiche sind immer gut ..oder!Ob man Rfactor2 mit AMS2 vergleichen kann ....ich weiß nicht aber man kann es versuchen.Ich persöhnlich finde es ist wichtig das herauszufinden was für jeden Fahrer wichtig ist was er fahren möchte.Kein Hass und keine Triade gegenüber den persöhnlichen Vorlieben..Ich habe kein schlechtes Gefühl bei dieser Sache:-)
Aber wenn Du vergleichen willst, warum fängst Du dann nicht einfach an, sondern wirfst in den Raum, dass andere es tun sollen?

U

User 14900

Ich habe auch kein schlechtes Gefühl oder denke mir was dabei... Vielleicht wäre der Thread in einem allgemeinere Teil des Forums besser angesiedelt, aber so schlimm ist es jetzt auch nicht finde ich
Und ich würde es mir auch nicht raus nehmen nem Forenmitglied vorzuschreiben, wie er seine Posts inhaltlich zu formulieren hat.

U

User 10118

Hi,
na ja, finde den Thread jetzt nicht wild und da ich aktuell nur diese beiden Titel abwechselnd fahre, Vergleiche ich natürlich automatisch schon sowieso...

Ich würde aber mal vielleicht einfach aufzählen, was ich je Sim gut finde:

AMS2:
- Grafik und Performance!! (beeindruckend)
- Wettersystem (beeindruckend)
- ausgefallener Content
- Physik passt schon sehr gut, und ist auf dem richtigen Weg-vielleicht sogar bald auf der Überholspur...

RF2:
- Reifen-/Physikmodell (noch) Klassenprimus
- Modbarkeit und Fülle an Content (wenn auch qualitativ schwankend außer Original - Content)

Ja, mehr würde ich erstmal nicht schreiben und die (hoffentlich) höfliche, interessante Diskussion abwarten

Gruß Daniel

damit wurde eigentlich alles gesagt !

U

User 31983

Zu RF2:
+ Multiplayer 50 - 60 Fahrzeuge

Zu AMS 2
+ für mich das beste FFB (Thrustmaster T500RS)

U

User 9861

AMS2 muss UNBEDINGT mehr KI Fahrzeuge zulassen. So macht Multiclass, egal ob MP oder SP, wenig Sinn bzw. wenig Spaß.

U

User 13206

Meine persönliche Meinung:

RF2:
+ Das beste FFB den ich je gesehen habe, Reifenphysik, Gripgefühl ein Traum....
+ Fahrphysik anspruchsvoller
+ Dank Mods viele Serien & Strecken verfügbar
+ Online fährt es sich super wenn man in der Liga fährt
+ VR Support
+ Streckenposten mit Flaggen bei Unfällen oder Rennfreigabe
+ Diverse Skins für HUD
+ Workshop
- Wettersimulation schlecht dargestellt und frisst viel Performance
- Boxenstops langweilig dargestellt

AMS2:
+ Grafik insgesammt flüssiger
+ Fahrphysik gut, kommt aber nicht an RF2 ran
+ VR Support Top
+ Wettermodus
+ Boxenstops
+ FFB OK wenn man den von RF2 nicht kennt
- Keine komplette Serien

U

User 4652

Also ich kenne das FFB von RF2, das ist wohl auch etwas Geschmackssache. Wobei es auch bei RF2 Autos gibt wo mir das FFB überhaupt nicht gefällt. Für mich sind da beide insgesamt in etwa auf Augenhöhe.

U

User 24406

Als gt3 Fahrer bin ich klar bei ams2.

Ich zweifle nun schon an mir, wenn ich lese, dass rf2 beste physik und ffb haben soll.
Ich versuche es mal mit meinen Worten zu beschreiben: das Auto fährt als wären die Reifen kalt, d.h wenig Gripgefühl. In Kurven wird das Lenkrad sehr steif. Ich kann nicht auf den Zentimer fahren. Bei Iracing kann ich das. Bei Ams2 nur mit Fahrzeugen wie zb p3 metalmoro. Gt3 kn ams2 geht für mich überhaupt nicht.

Ich hab rf2 sogar schon neu installiert.
Einstellungen für simucube2 hab ich auch schon mehrere probiert...
Kann ich was verstellt haben?

U

User 24406

Ich hab mich nochmal intensiv damit beschäftigt und es allgemein besser hinbekommen.
Hab den 488 ausgesucht. Der fährt geschmeidiger als der Porsche.
Gibt es einen Trick mit dem sich das Auto schwerer anfühlt?

U

User 31983

Du fährst mit einem direct drive base? Minimal force ffb , glaub ich muss mann nicht bei einem dd . Aber probiers halt mal.

Zurück
Oben