rFactor und Formel1??

U

User 4719

Hallo,
bin durch zufall auf diese Seite gestoßen und hab gesehen, das man in rFactor auch Formel1 Wagen fahren kann...

Meine Frage ist nur, was muss ich da Installieren???
Das Spiel hab ich ja.

Aber hab gesehen, das man sich noch sämtliche Strecken und Autos runterladen kann... oder??

Wie geht denn das???

Leider gibt es keine Formel1 Spiele für den pc.

Wie geht das mit dem runterladen??? bzw. was muss ich denn da genau machen???

Vielen Dank.

MfG.:
Matze
 
U

User 713

Der ultimative Link wäre dieser hier: rFactor Central - Community Driven Sim Racing Resource for rFactor by ISI | rFactor Car mods, rFactor Tracks, Car Setups, rFactor Screenshots

Du musst dich dort allerdings registrieren, um etwas herunterladen zu können. Dafür hast Du dort aber eine excelente Übersicht über Mods und Strecken etc.

Das Installieren ist i.d.R. dann ganz einfach. Entweder es gibt eine ausführbare Installations.exe oder Du entpackst den Inhalt des Archivs ins rfactor-Stammverzeichnis - aber ich denke, das erklärt sich von selbst, wenn Du Dir die heruntergeladenen Dateien anschaust.

Als Fomel1-Mod empfiehlt sich, wenn Du auf Realismus stehst, z.B. CTDP2005 oder GP79 - aber auch andere sind sehr nett und hübsch gemacht.

*einmal-angefangen-nie-mehr-vom-pc-weg*
 
U

User 4719

Boa Krass!!!

Also wie ist das?? Kann ich da nur einzelne Strecken oder auch ne gesamte Saison runterladen???

Das ist aber ganz schön kompliziert...

Was muss ich denn da runterladen??? Tracks??? Cars??? Was brauch ich denn alles???


MfG.:
Matze

Ps.:
Ich blick da nicht durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User

Da findest du dich nach kurzer Eingewöhnungsphase schon zurecht. ;)
Bei den 79ern und 88ern gibt es jeweils ein Trackpack neben der Mod selbst. Bei anderen F1-Mods musst du dir die Strecken zusammensuchen. Installation usw. steht in den Read Mes, ist jedoch auch für Neulinge alles machbar.

Edit: Achte einfach auf die Ordnerstruktur im rFactor-Verzeichnis. Ist praktisch selbsterklärend.
 
U

User 4719

Ich lade gerade eine Datei namens Grand Prix 1979.exe runter.

Ist das die richtige???
Was brauch ich sonst noch???

MfG.:
Matze
 
U

User 2162

Wenn du eine bestimmte Serie (Autos) suchst dann ist unter rfcentral ja alles super geordnet. Dort suchst du dann aus. Wenn du auf der entsprechenden Seite bist, findest du unten die jeweiligen Downloadlinks. Oft gibt es auch ein patch/fix incl. Versionsnummer, da einfach schauen das du alles in der richtigen Reihgenfolge machst (steht meist oben).
Ab und zu gibt es auch ein Trackpack (also Strecken die damals gefahren worden sind z.Bsp. bei den 79ern).

Ansonsten gehst du auf Strecken (Tracks) und suchst über Kontinente einfach den aus den du Fahren möchtest. Oft macht es sich gut ein paar comments zu lesen, da hat man schon einen kleinen Überblick über die Qualität.

All das wird dann im GameData Ordner installiert.
Autos ----> kommen in den Vehicle Ordner
Strecken ----> kommen in den Locations Ordner

Wenn du noch fragen hast dann immer hier rein :)
 
U

User 4719

Also das mit dem GrandPrix 1979.exe hat schonmal funktioniert...
Mein neues Thrustmaster Lenkrad funktioniert auch bestens.

Aber gibt es denn auch neuere Formel1 Saisons???
Und, kann man auch manuell schalten???
Kann man Schden und so einstellen???
Wie bekomme ich mehr Fahrzeuge???
Wie bekomme ich mehr Strecken???

Vielen Dank.

MfG.:
Matze
 
U

User 2162

Einfach die Augen aufmachen auf der rfcentral seite da findest du alles was du brauchst.
Einstellmöglichkeiten wie Automatik oder manuell Schalten findest du direkt bei rfactor unter Einstellungen - Steuerung (wo es noch mehr gibt einfach mal durchklicken udn anschauen.
 
U

User 4719

Hallo habe mir jetzt F1 1988 runter geladen...

Das war eine rar datei.

Habe das dann entpackt und dann kamen da 3 Ordner zum Vorschein.

GameData
rFm
UiData

Was muss ich mit denen machen???

MfG.:
Matze
 
U

User 163

Sach ma Matze...die Jungens geben sich hier die größte Mühe Dir alles zu erklären, tragen Links zusammen und Du fragst wieder ganz von vorne.:rolleyes:

Haste denn auch mal gelesen was die Jungs schreiben, oder auch mal den Link angeklickt den Robert da oben hingeschrieben hat?
 
U

User 4719

Klar hab ich den Link gesehen. Da hab ich das ja auch her...

Aber weiter weiß ich nicht.

Sorry, das ich nicht der Vollprofi bin.
 
U

User

Wie weiter oben beschrieben, schau dir die Ordnerstruktur von rFactor an.
Den Inhalt vom Ordner Gamedata kopierst du in Gamedata, rFm in rFm usw.
Ein bisschen Selbstinitiative musst du schon aufbringen...dafür lohnt es sich aber... ;)
 
U

User 4719

Jetzt bekomm ich gleich Schläge...

Muss ich den gesamten Inhalt von UiData auch rüber kopieren???

MfG.:
Matze
 
U

User 1484

Eigentlich ist es ganz einfach.
Du entpackst den Mod in einen Ordner.
Dann öffnest du deinen rfactor Ordner.

Nun nimmst du von deinem Mod den GameData,rFm und UiData Ordner und kopierst sie komplett in deinen rfactor Ordner.

Wenn du dir eine Strecke runterlädst und entpackst kopierst du die nach -> Gamedata\locations\
 
U

User 2162

eigentlich ganz easy schau dir die ordner alle ma genau an, wenn dann die frage wegen überschreiben kommt auf ja klicken.
 
U

User 4719

Das haut nicht hin...

Ich versteh das nicht... Soll ich den kompletten Gamedata, UiData, rFm Ordner kopieren oder nur den Inhalt???

Mann bin ich blöd!!!

MfG.:
Matze
 
Oben