rFactor startet nicht...

U

User 3710

... frohe Weihnachten erst einmal ;)

Hab grad das G25 ausgepackt, die Testversion von rFactor installiert. Alles prima, lief gut.

Nun hab ich die Testversion runtergeschmissen und die Komplettversion installiert. Beim starten erscheint jedoch nur ca 2sek lang das rFaktor Symbol, dann ist es wieder weg, es tut sich rein gar nichts mehr. Der Rechner ist vor 10stunden formatiert worden, an directx versionen etc dürfte es nicht hängen....


Vll hat ja jemand einne klugen Einfall...:( Verzweifelte Grüße, Jakob

PS: Ne Code-Abfrage erscheint auch nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass ich weder auf der Verpackungnoch im Benutzerhandbuch was Codeartiges gefunden habe...
 
U

User 3710

Hab Dnak für die schnelle Hilfe.
Das mit dem Prozessor war in der Tat richtig.
Es gibt aber ein neues Problem......

Habe das Plugin nun in den rFactor ordner gepackt.

Wenn ich auf rFactor dedicated klicke bricht er ab, im Fehlerbericht steht folgendes:

C:\DOKUME~1\jakob\LOKALE~1\Temp\WER32.tmp.dir00\appcompat.txt

Sieht aus als würde das Problem tiefgründiger liegen -.-
 
U

User 532

Den dedicated (Server) brauchst Du eigentlich nie, das ist nur wenn Du selber Rennen hosten willst was normalerweise wenig Sinn macht. Geht das normale Spiel?
 
U

User 3710

Ne, leider nicht. Es erscheint kurz das rfactor Zeichen, für ca 2sek, dann ises weg, nichts passiert mehr...

EDIT: Wenn ich übrigens die Testversion installieren, dann klappt es, nur bei der Vollversion will er einfach nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 532

Kannst Du wenigstens das Config Programm laufen lassen? Was steht da für ne DirectX Version?

Edit: Hast Du DVD Vollversion oder aus dem Internet gezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3710

Die kann ich starten. Müsste die passende Version installiert sein. Virenartiges kann es denke nicht sein, habe grade ganz neu formatiert. I-was verträgt sich hier gewaltig nicht^^

EDIT meint: jaja, ich weiß, mein Rechner isn Urgestein :p
 

Anhänge

  • rfactorbild2.GIF
    rfactorbild2.GIF
    16 KB · Aufrufe: 18
U

User 532

Falls Du DVD hast ( Verpackung, Handbuch...) dann brauchst Du glaube ich diesen Patch (NUR für DVD) - ist auch gleichzeitig die letzte aktuellsete Version

http://downloads.imagespaceinc.com/rFactor1255F-SD-Update.zip

Edit den dürftest Du ja schon haben.... autsch

Vielleicht deinstalierst Du alles nochmal, löscht auch explizit die Verzeichnisse falls Reste übriggeblieben sind, und fängst nochmal an. Config File schaut gut aus, kannst ja auch mal Auflösung ändern ob sich dann was bessert

So ich geh schlafen
Gruß + n8

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3710

Hab ich schon heruntergeladen und probiert. Dann erscheint die Meldung, dass rfactor nicht gefunden wird.... Obwohl es ganz normal unter pgrogramme installiert ist. Habe das Setup sogar schon in den Spieleordner geschoben. Nix...

EDIT: das SPiel hab ich aufgrund dessen direkt nach dem Formatieren neu installiert, da dürfte nix lästiges herumflattern...An Auflösung etc hab ich mich bereits versucht...
 
U

User 532

Moment, von welchem Setup reden wir? In dem Patch sind 2 Exe und ein Plugin in einem UVZ - einfach die exe in das Stammverzeichnis von rfactor kopieren und das plugin halt darunter ins UVZ - dann sollte es gehen
 
U

User 3710

8o Verdammt, gut dass um die Uhrzeit noch einer nen klaren Kopf hat :p

Ich Schussel habe beim rüberkiopieren wohl die rfactor exe nich erwischt und von der alten aus gestartet. Mit der neuen gehts!

Ich fress nen Besen. Und ich wühl mich nächtelang durch Foren.....

Naja, Diese Nacht wird nicht geschlafen, nun glüht das G25 :sabber:

Verwirrten Gruß, Jakob ;)
 
U

User 1720

Ich hab auch das Problem das rFactor direkt nach dem Starten die Fehlermeldung bekommt"Es wurde ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Hierbei handelt es sich auch noch um einen alten athlon 1800+ Prozessor. Mit der lite version sollte es aber doch eigentlich gehen hab ich gehört? Bitte um Hilfe.

gruss daniel
 
U

User 1720

Hallo, hat keiner eine Idee, ob man da was machen könnte damit es geht?
 
U

User 3217

Ich muss woll den Trymedia Ordner löschen.
Aber unter Vista finde ich ihn nicht.:( Kann mir jemand helfen?
 
U

User 3217

Diesen Ordner hab ich schon gefunden. Aber es soll noch einen versteckten geben. Die reaktivierung will einfach nicht anspringen.
Immer: "Interner Fehler"

P.S Hatte das Mainboad gewechsel vielleicht hilft die Info ja.
 
U

User 3217

Sogar in der registry hab ich den Trymedia Mist gelöscht. Aber immer das selbe!!:(
 
U

User 1248

Keine Verbindung zur Webseite?? rF Springt nicht an.:(

Die Seite im Browser bei der Reaktivierung bleibt weiss? Hört sich nach Firewall oder sonstigen Einstellungen im Browser an -> FW testweise aus, Cookies & Cache löschen, Sicherheitseinstellungen mal runterschrauben. Und hier im Forum suchen, gibt etliche threads mit Reaktivierungsprobs.

Edith rät, auch die FAQs von Trymedia mal zu lesen, da findet man u.A. das: http://csc.trymedia.com/csc/question/publisher=imagespace/contentid=d27248b8604abd930ed681c3033da219/offering=rfactoru3/question=technical_14/position=0_8/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3217

Ich kann machen was ich will es geht nicht.:mad:
Es steht immer "Unbekannter interner Fehler".
 
Oben