Rfactor startet nicht mehr: Missing Information...

U

User 4711

Hallo,
bin diesmal auch betroffen. Wie aus heiterem Himmel startet RF nicht mehr. Gestern noch gezockt und heute morgen kurz vor der Arbeit nochmal probiert: nichts!

Es kommt erst die Meldung gemäß Bild 1 (Verbinde mit dem Internet), anschließend ist dann die Meldung wie auf Bild 2 (Missing Information) zu sehen.

In meiner ersten Verzweiflung habe ich unter Vista eine Systemwiederherstellung vom Vortag durchgeführt, Rfactor läuft nun wieder, aber eine richtige Lösung ist das ja nicht, oder?

Was kann denn normalerweise die Ursache für die Fehlermeldungen bzw. für eine scheinbare Nicht-Registrierung sein?
 

Anhänge

  • Bild-1.JPG
    Bild-1.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 24
  • Bild-2.JPG
    Bild-2.JPG
    72 KB · Aufrufe: 22
U

User 4711

Hallo,
also bei mir ist es reproduzierbar: Ich hatte die Software VirtualBox 2.2.2 installiert und seitdem war der beschriebene Fehler. Dann hatte ich ja wie erwähnt eine Systemwiederherstellung vom Vortag durchgeführt und damit mit war auch VirtualBox nicht mehr aktuell.
Nun brauchte ich gestern mal wieder die Software und habe sie erneut installiert und prompt meldet sich rfactor wieder mit dem beschriebenen Fehler.
Bei der Installation von VirtualBox kommt ein Hinweis, das die Netzwerkeinstellungen kurz getrennt und modifiziert werden, und da liegt wohl das Problem.
VBox ist jetzt erstmal wieder runter und rfactor läuft...
 
U

User 4711

Falls einer mit dem gleichen Problem zu kämpfen hat, mittlerweile weiß ich, wie der Fehler zustande kommt:
Die Software Vbox legt einen virtuellen Netzwerktreiber mit Namen "VirtualBox Host-Only" an, sofern dieser aktiv ist, startet rfactor nicht mehr bzw. bringt die beschrieben Fehlermeldung.
Lösung unter Vista:
Netzwerk- und Freigabecenter öffnen,
Netzwerkverbindung verwalten, VirtualBox Host only deaktivieren

Seitdem läuft rfactor wieder und die neueste Version von VirtualBox ebenfalls...
 
Oben